RAGE Multiplayer - Blackscreen

  • Ich habe einen Blackscreen der sich auf RAGE Multiplayer bezieht, der weder was mit VIO oder GTA5 selbst zu tun hat. Sobald ich RAGE-MP starte, ist alles wie gewohnt. Es updatet sich auf denn neusten Stand und öffnet die Serverliste, sobald ich versuche mich mit VIO-V zu verbinden, habe ich einen Blackscreen von 5 bis 15 Minuten. In dieser Zeit kann ich weder weiter mit irgend eine Anwendung interagieren, noch kann ich RAGE-MP beenden. Sobald ich diese 5 bis 15 Minuten abgewartet habe, erscheint das normale Login von VIO-V. Sobald ich mich einlogge, kann ich nicht im Spiel interagieren. Weder Bewegen noch irgend etwas anderes funktioniert. Erst wenn ich erneut F1 und auf VIO-V wieder drücke (Reconnecte und erneut einlogge), kann ich wie gewohnt spielen. Ich habe bereits nach Lösungen gesucht und sie auch angewendet. Darunterfallen: Neuinstallation von RAGE-MP, Update Überprüfung bei RAGE & GTA5. Ich habe Forums durchschaut und nach einer Neuinstallation von RAGE-MP ging es bei denn Usern wieder, leider aber nicht bei mir. Jedes mal 5 bis 15 Minuten zu warten um auf VIO-V oder auf anderen Servern (Als Test, ob es nur an VIO liegt) zu joinen, ist sehr unschön und ich hoffe ihr habt dafür eine Lösung.

    Edit: Ich habe auch keine Treiber Updates oder ähnliches. Alles ist auch so installiert wie es sein soll und auf'n neusten Stand.

  • DataFish

    Hat den Titel des Themas von „RAGE Multiplayer - Ladefehler“ zu „RAGE Multiplayer - Blackscreen“ geändert.
  • Heay kann mich deinem Problem so anschließen, hab dies leider auch. Hab aus Frust vorhin bereits RAGEMP mal neuinstalliert aber ohne Besserung


    MfG

    Heute hatte ich dieses Problem nicht, was sehr merkwürdig ist. Es scheint ein Problem zu sein was ab und zu mal auftritt aber sich von selbst wieder löst.

  • Es kann sein, dass einige Programme dies verursachen.


    Folgende Programme könnten dies verursachen:

    Antiviren Programm

    Discord / Steam Overlay


    und Programme aus diesem Thread


    Ich hatte diese Probleme auch mal. Ich habe meistens mein Antiviren Programm deaktiviert und herausgefunden, dass dies an Ransomware lag. Dort habe ich folgende Ordner als "App durch überwachten Ordnerzugriff zulassen" hinzugefügt (diese könnten bei jedem variieren):
    - C:\Program Files\Rockstar Games\Launcher (Launcher.exe)

    - C:\Program Files\Rockstar Games\Social Club (SocialClubHelper.exe)

    - C:\Vio-V\RAGEMP (GTA5.exe & ragemp_v.exe)


    Einfach mal paar Sachen ausprobieren. :)

  • Okey, vielen Dank. Ich werde es testen, das seltsame ist halt das es wirklich manchmal auftritt und manchmal nicht.

  • Hatte ich bis gestern auch habe rage neuinstalliert, Fehler war immernoch hab dann beim Rage MP im den Einstellungen das Feld wo ich glaube "CFC Rendering" steht ausgeschaltet, seitdem geht es wieder und Grafiktreiber geupdated

    ?font=3&icon=vioV&before=seit&start=2019-01-26&after=Tagen%2C%20Hardcorgamer%20auf%20Vio-V&padding=20&color-red=177&color-green=0&color-blue=0



    ?font=3&icon=vioSA&before=seit%20&start=2014-09-24&after=Tagen%20Oldscooler%20auf%20Vio-SA&padding=20&color-red=117&color-green=0&color-blue=0




    "Wir Supporten niemanden!-Wir sind neutral"

    Menschen sind wie Monate-Jeder 2te ist ein 31er 8)


    UNDANK ist der Weltenlohn :saint:

    unehrelrj7l.png




  • das Feld wo ich glaube "CFC Rendering" steht ausgeschaltet, seitdem geht es wieder und Grafiktreiber geupdated

    Stimmt! Aber ich habe das bisher ausgeschlossen, weil er nach dem Reconnect wie gewohnt wieder spielen konnte. Aber natürlich kann "CEF-Rendering" auch daran liegen. Zurzeit sollte man gar keine Oberfläche (HUD, Login-Screen, F1-Menü, ...) sehen können. Aber trotzdem guter Punkt. :)

    VIO-V wieder drücke (Reconnecte und erneut einlogge), kann ich wie gewohnt spielen

    Ich habe auch keine Treiber Updates oder ähnliches.

  • Manchmal liegt es auch an reshade mit dem blackscreen. Nur nochmal zur Information für andere. Man sollte dann eine ältere reshade Version nehmen, dann geht es.

    Hab ich nicht benutzt, aber das Problem hat sich wie auch immer von alleine behoben :)

  • Maxx

    Hat das Thema geschlossen.