Fahrzeuggeschwindigkeiten

  • Moin,

    nach meiner kurzen Recherche gibt es keinen Beitrag der die Geschwindigkeiten aller (Sport-) Wagen absolut als Zahlwert greifbar macht.
    Kann wer, falls vorhanden einen solchen Beitrag verlinken oder anderweitig mit den schnellsten Wagen aushelfen.


    MfG

    schöne Weihnachten

  • Wenn ich richtig verstehe was du meinst, damals gab es Geschwindigkeitsanzeigen in den jeweiligen Lexikon-Einträgen der Fahrzeughändler also wie schnell die Autos fahren bzw. die Endgeschwindigkeit glaube ich, aktuell ist das nicht mehr so. Im Forum wirst du dazu warscheinlich nichts finden.

    Genau und die Anzeige im Laden ist nicht sehr gut erkenn- bzw vergleichbar. Des Weiteren gibt es einige Beiträge die die Aktualität dieser Anzeigen infragestellen, auch aufgrund von vergangen Anpassungen der Geschwindigkeiten.

  • nach meiner kurzen Recherche gibt es keinen Beitrag der die Geschwindigkeiten aller (Sport-) Wagen absolut als Zahlwert greifbar macht.

    Das ist korrekt.

    Früher gab es mal Auflistungen mit den Geschwindigkeiten.

    Irgendwann entschied man sich allerdings, diese wieder zu entfernen.


    Das lag vermutlich daran, dass ein absoluter Wert schwer zu ermitteln ist. Wie dir bereits ingame aufgefallen sein wird, unterscheiden sich die Geschwindigkeiten je nach Untergrund sehr stark.

    Z.B. wenn du auf dem Highway in Richtung Stadt unterwegs bist, wirst du mit dem gleichen Auto viel schneller sein, als wenn du auf einer geraden Strecke fährst.

    Des Weiteren wurden die Geschwindigkeiten in letzter Zeit öfter mal verändert, so dass sich auch der Aufwand jedes einzelne Auto durchzugehen wahrscheinlich nicht lohnen würde.


    Die Balken in den Autohäusern habe ich leider nicht auf dem Schirm, falls diese aber signifikant von den tatsächlichen Verhältnissen abweichen, so verfasse eventuell eine Fehlermeldung.

  • Sloft

    Hat das Thema geschlossen.