1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Forum – Austausch und Infos zum Projekt
  3. Sonstiges
  4. User helfen Usern
  5. User helfen User - Archiv

Spiel crasht beim Start

  • Ravex
  • 9. November 2022 um 16:46
  • Geschlossen
  • Ravex
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    1
    Beiträge
    38
    • 9. November 2022 um 16:46
    • #1

    Hallo zusammen,

    leider habe ich das Problem, dass wenn ich aus RageMP heraus auf VIO connecten will, das Spiel bei 8 von 10 Versuchen direkt nachdem das GTA V App-Fenster auf geht wieder crasht.

    Ich habe GTA V über Steam gekauft und es wird auch aus dem steamapps-Verzeichnis heraus gestartet.

    Ganz konkret passiert folgendes:
    - Ich öffne RageMP

    - Ich suche VIO heraus

    - Ich klicke auf den Server

    - Das Anticheat-Tool geht auf

    - Rockstar GameService geht auf und verbindet sich (vermutlich)

    - Das GTA V-Fenster geht auf

    - Der Rahmen und die Titelleiste des Fensters, das im Fenstermodus auf geht, werden grau

    - Es vergehen 3-4 Sekunden, in denen in dem Fenster nichts angezeigt wird

    - Das Fenster, RageMP, Rockstar GameService etc. gehen alle komplett zu


    Der Vollständigkeit halber habe ich das vollständige Log vom RageMP-Launcher bei Pastebin hochgeladen => https://pastebin.com/fmLM2c0m

    Die letzten (vermutlich maßgeblichen) Zeilen sehen so aus:

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Launching game...

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Command Line: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe" -skipPatcherCheck @args.txt @commandline.txt -enableCrashpad -useSteam -steamAppId=271590 -scCommerceProvider=4

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Working Directory: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V

    [2022-11-09 16:32:29.747] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Game exited with code 0xc0000005 (3221225477)

    [2022-11-09 16:32:29.748] [DISPLAY] [ 7668] [crashdetection] Game left no exit file.

    [2022-11-09 16:32:29.748] [ ERROR ] [ 7668] [crashdetection] Exit code 0xc0000005 indicates a fatal game exit (reason: STATUS_ACCESS_VIOLATION)

    [2022-11-09 16:32:29.754] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Cloud Save sync requested for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:29.771] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Starting cloud save enabled check for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:29.773] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Received cloud saves enabled state for title 'gta5' = enabled

    [2022-11-09 16:32:29.773] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Identifying potential cloud save conflicts for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.383] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Received modification list of cloud save files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.383] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Retrieving conflict metadata for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.400] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Downloaded conflict metadata for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.400] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Posting updated files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.417] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] File uploading completed for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.417] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Getting update files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.435] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] File downloading completed for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.435] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Deleting updated files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.451] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Files deletion completed for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.451] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Swapping updated files in place for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.468] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Finished syncing cloud saves for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:31.284] [DISPLAY] [ 7668] [launcher] Shutdown requested: false, false

    [2022-11-09 16:32:31.302] [DISPLAY] [Main ] [launcher] StartShutdown - Now in progress

    [2022-11-09 16:32:32.221] [DISPLAY] [Main ] [app] Application quit requested (exit code: 0)


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Vielen lieben Dank!

  • mumin
    Reaktionen
    357
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    • 11. November 2022 um 20:45
    • #2
    Zitat von Ravex

    Hallo zusammen,

    leider habe ich das Problem, dass wenn ich aus RageMP heraus auf VIO connecten will, das Spiel bei 8 von 10 Versuchen direkt nachdem das GTA V App-Fenster auf geht wieder crasht.

    Ich habe GTA V über Steam gekauft und es wird auch aus dem steamapps-Verzeichnis heraus gestartet.

    Ganz konkret passiert folgendes:
    - Ich öffne RageMP

    - Ich suche VIO heraus

    - Ich klicke auf den Server

    - Das Anticheat-Tool geht auf

    - Rockstar GameService geht auf und verbindet sich (vermutlich)

    - Das GTA V-Fenster geht auf

    - Der Rahmen und die Titelleiste des Fensters, das im Fenstermodus auf geht, werden grau

    - Es vergehen 3-4 Sekunden, in denen in dem Fenster nichts angezeigt wird

    - Das Fenster, RageMP, Rockstar GameService etc. gehen alle komplett zu


    Der Vollständigkeit halber habe ich das vollständige Log vom RageMP-Launcher bei Pastebin hochgeladen => https://pastebin.com/fmLM2c0m

    Die letzten (vermutlich maßgeblichen) Zeilen sehen so aus:

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Launching game...

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Command Line: "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V\GTA5.exe" -skipPatcherCheck @args.txt @commandline.txt -enableCrashpad -useSteam -steamAppId=271590 -scCommerceProvider=4

    [2022-11-09 16:31:51.568] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Working Directory: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V

    [2022-11-09 16:32:29.747] [DISPLAY] [ 7668] [gamelaunch] Game exited with code 0xc0000005 (3221225477)

    [2022-11-09 16:32:29.748] [DISPLAY] [ 7668] [crashdetection] Game left no exit file.

    [2022-11-09 16:32:29.748] [ ERROR ] [ 7668] [crashdetection] Exit code 0xc0000005 indicates a fatal game exit (reason: STATUS_ACCESS_VIOLATION)

    [2022-11-09 16:32:29.754] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Cloud Save sync requested for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:29.771] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Starting cloud save enabled check for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:29.773] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Received cloud saves enabled state for title 'gta5' = enabled

    [2022-11-09 16:32:29.773] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Identifying potential cloud save conflicts for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.383] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Received modification list of cloud save files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.383] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Retrieving conflict metadata for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.400] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Downloaded conflict metadata for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.400] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Posting updated files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.417] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] File uploading completed for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.417] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Getting update files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.435] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] File downloading completed for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.435] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Deleting updated files for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.451] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Files deletion completed for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.451] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Swapping updated files in place for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:30.468] [DISPLAY] [Main ] [cloudsaveop] Finished syncing cloud saves for title 'gta5'

    [2022-11-09 16:32:31.284] [DISPLAY] [ 7668] [launcher] Shutdown requested: false, false

    [2022-11-09 16:32:31.302] [DISPLAY] [Main ] [launcher] StartShutdown - Now in progress

    [2022-11-09 16:32:32.221] [DISPLAY] [Main ] [app] Application quit requested (exit code: 0)


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Vielen lieben Dank!

    Alles anzeigen

    Hi Ravex,

    leider ist das ein leidiges Thema von RageMP. Mal ist es weniger oder mehr.

    Was bei mir ein wenig geholfen hat:

    Das Spiel in Fenstermodus einstellen und so immer starten lassen, und wenn du dann im Login-Bildschirm bist Alt + Enter drücken, damit wechselst du in den Vollbildmodus.

    Wichtig ist nur, dass das Spiel im Fenstermodus startet.

    Was nicht verkehrt wäre, das Spiel einmal auf Fehler überprüfen bei Steam!

    uy9k2fau.png

    #hobbylos (design by BoinG)

    <3 yoshy.png  <3

    unknown.png

  • Ravex
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    1
    Beiträge
    38
    • 12. November 2022 um 18:07
    • #3
    Zitat von mumin

    Hi Ravex,

    leider ist das ein leidiges Thema von RageMP. Mal ist es weniger oder mehr.

    Was bei mir ein wenig geholfen hat:

    Das Spiel in Fenstermodus einstellen und so immer starten lassen, und wenn du dann im Login-Bildschirm bist Alt + Enter drücken, damit wechselst du in den Vollbildmodus.

    Wichtig ist nur, dass das Spiel im Fenstermodus startet.

    Was nicht verkehrt wäre, das Spiel einmal auf Fehler überprüfen bei Steam!

    Alles anzeigen

    Hey mumin,

    der Tipp mit dem Fenstermodus ermöglicht mir zunächst mal das Spielen wieder. Wechseln zu Fullscreen geht dann auch. Keine Ahnung woran es liegt ich habe meinen Rechner mehrmals neu aufgesetzt und alle möglichen Treiber mehrmals ausgetauscht. Aktuell funktioniert alles wieder.

    Der Post hier ist demnach also zunächst erledigt - danke!

  • FrankFerrari
    Reaktionen
    934
    Trophäen
    1
    Beiträge
    391
    • 12. November 2022 um 18:14
    • #4
    Zitat von mumin

    Hi Ravex,

    leider ist das ein leidiges Thema von RageMP. Mal ist es weniger oder mehr.

    Was bei mir ein wenig geholfen hat:

    Das Spiel in Fenstermodus einstellen und so immer starten lassen, und wenn du dann im Login-Bildschirm bist Alt + Enter drücken, damit wechselst du in den Vollbildmodus.

    Wichtig ist nur, dass das Spiel im Fenstermodus startet.

    Was nicht verkehrt wäre, das Spiel einmal auf Fehler überprüfen bei Steam!

    Alles anzeigen

    Vielen Dank!

    --close--

    mlAJsWC.gif
    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2020-05-20&after=Tagen%20Vio-V%20Spieler&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

    Random Stuff

    UeaPWWC.png

    fsYql9e.png

    7SFoXBi.png

    Lightshot screenshot

    Lightshot screenshot

    Lightshot screenshot

    gDGPTT7.png

    Lightshot screenshot

    Lightshot screenshot

    Lightshot screenshot

    MRpiu9j.png

    o7Oivy0.png

    Htr4t.png


  • FrankFerrari 12. November 2022 um 18:15

    Hat das Thema geschlossen.
  • FrankFerrari 12. November 2022 um 18:15

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach User helfen User - Archiv verschoben.

Jetzt registrieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™