Name des gebannten Accounts: Mingg
Zeitpunkt des Banns: 28.01.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe eine gewisse Zeit bevor ich gebannt wurde angefangen, mit Drittanbieterprogrammen zu spielen, wodurch ich mir einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spieler verschafft habe. Zuerst habe ich in der Zeit reingecheatet wo ich in einer Gang war, dann habe ich eine Weile legit gespielt und nach einer gewissen Zeit wieder in einem Squad angefangen. Daraufhin habe ich mir nach meinem Cheating Ban 2 Multiaccounts erstellt, welche nach kürzester Zeit bereits gebannt wurden. Einen von diesen Multiaccounts habe ich "ThsoT" genannt, dies bedeutet offensichtlicher Weise ''ToshT'', wie man unschwer erkennen kann. Für diese Tat möchte ich mich persönlich bei ToshT entschuldigen, es war eine unreife Aktion damals von mir. Dadurch, dass meine ersten Entbannungsanfragen abgelehnt wurde, hatte ich dann keine Lust erneut eine eigene zu schreiben und habe die eines Freundes kopiert, was dann dazu geführt hat, dass ich berechtigterweise einen weiteren Bann für den Grund "Vortäuschen falscher Tatsachen" bekommen habe.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mich selbstverständlich komplett von Drittanbieterprogrammen jeglicher Art distanzieren und in Zukunft in keinster Art & Weise auch nur daran denken mir erneut einen dermaßen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Ich werde, falls ich entbannt werden sollte, meine Zeit auf legitime Art & Weise verbringen und mich nicht mit solchen Dingen, wie beispielsweise Cheating, befassen. Somit kann ich nur mein Versprechen dafür geben, dass ich diesen Fehler nicht wiederholen werde. Selbstverständlich habe ich auch kein Problem, dann jede Aktion mit einem Clip festzuhalten und auf Verlangen vorzulegen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war eine Lehre für mich, ich vermisse es, mit meinen Freunden auf Vio zu spielen und ein Teil der Community zu sein, außerdem habe ich dadurch gelernt, dass es kindisch und dumm war anderen den Spielspaß mit meinem Cheating zu verderben und dem Admin Team mit meinen anderen Aktionen unnötig Arbeit zu bereiten. Ich habe definitiv eingesehen, dass meine Regelverstöße eindeutige Fehler waren, allerdings gibt es in meinen Augen keine plausible Erklärung auf die Frage weshalb genau man gecheatetet hat.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Nun ich würde behaupten das ich mittlerweile um einiges reifer bzw. vernünftiger geworden bin als ich es damals war. Ich war mir damals nicht wirklich bewusst wie sehr ich dem Projekt mit meinen Taten geschadet habe oder was ich mit dem Spielspaß der anderen Spieler anrichtete. Ich wäre wieder ein sehr aktiver Spieler der seine Zeit gerne auf dem Server verbringt und dieses mal ohne Drittprogramme, das kann ich euch auf jeden Fall versichern Da mein Bann inzwischen eine weile, her ist und ich in meinen Augen auch nicht mehr machen kann, als meine Fehler einzusehen und mich zu entschuldigen, würde ich euch darum bitten mir eine zweite Chance zu geben und mir die Möglichkeit zu bieten, euch zu beweisen, dass ich mich wirklich mit der Zeit geändert habe. Deshalb würde ich mich gerne bei allen Beteiligten, aber vor allem dem Vio Team selbst, dem ich unnötig Arbeit bereitet habe, mit meinen Aktionen, entschuldige.