Name des gebannten Accounts: Devrex
Zeitpunkt des Banns: 19.11.2019
Banngrund: Projektschädigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich wurde permanent gesperrt, da ich so dumm war, Cheats zu benutzen. Einige Zeit später bekam ich ein schlechtes Gewissen da mir klar wurde, wie viele Leuten ich wohlmöglich den Spielspaß verdorben habe und meldete dies der ehemaligen stellvertretenden Projektleitung. Zuvor wurde ich ebenfalls schonmal aufgrund von Cheating für 30 Tage vom System gesperrt, da ich mithilfe eines Drittprogrammes mir Vorteile schaffen wollte. Was ich damit genau erreichen wollte, ist mir leider im Endeffekt selber unklar weil eine Sperre eigentlich abzusehen war. Einige Zeit nach meiner permanenten Sperre kam doch etwas Frust in mir hoch, weshalb ich mir von einem Kumpel seinen Account geben lies, mit welchem ich ein paar Stunden (ich weiß es nicht mehr ganz genau) gespielt habe, bis dieser dann ebenfalls aufgrund von "Account-Sharing" temporär gesperrt wurde. Etwas später habe ich mich dann einem Projekt angeschlossen, welches extrem gegen Vio-V gehetzt hatte und einiges an Unwahrheiten verbreitet hat. Die Projektleitung hatte mich sogar ebenfalls so weit manipuliert, dass ich diesen ganzen Mist geglaubt habe und selber mehr oder weniger aktiv gegen Vio-V gehetzt habe. Erst nach einigen Gesprächen wurde mir klar, wie "falsch" das Projekt und dessen Team eigentlich ist, woraufhin ich das Team verlies und mich von von dem Projekt distanziert habe.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Nachdem ich meine Cheats gemeldet habe und gesperrt wurde, habe ich mir geschworen, nie wieder in einem Online-Spiel zu cheaten und anderen Leuten den Spielspaß zu verderben. Dementsprechend werde ich mich weiterhin von jeglichen verbotenen Drittprogrammen distanzieren und es auch nicht in Betracht ziehen, mir irgendwie irgendwelche Vorteile gegenüber anderen Spielern zu beschaffen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Durch meine Sperre habe ich viele Bekanntschaften und sogar Freunde verloren. Sie hat mir gezeigt, wie es ist etwas zu verlieren, was für einen schon eine Selbstverständlichkeit geworden ist (In dem Fall das Spielen auf Vio-V) Ich bereue zutiefst, dass ich so dumm war und Cheats benutzt habe und selbst danach weiterhin Fehler gemacht habe.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich hatte extrem viel Spaß auf Vio-V und es hat mich durch ein schwieriges Jahr begleitet. Ich möchte wieder Kontakt zu alten Freunden aufbauen und mit diesen entspannt spielen können. Ich war zum Zeitpunkt meiner Sperre 17 Jahre alt und wollte wohlmöglich testen was ich kann und was ich nicht kann. Ich sehe ein, dass meine Taten und was danach passierte extreme Dummheit meinerseits war. Nun bin ich 20 Jahre alt und meiner Meinung nach ein gutes Stück reifer geworden. Daher würde ich mich sehr über eine 2. Chance freuen. Liebe Grüße, Devrex | Dennis