Name des gebannten Accounts: AgroApfelll
Zeitpunkt des Banns: 20.05.2022
Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Meinen eigentlichen Ban für cheating erhielt ich denke ich mal, weil ich manchmal im Teamspeak Sachen wie „einer vor uns hat 130hp“ gesagt habe aus Spaß. Diese nicht zutreffenden Sachen wurden, denke ich mal ans anticheat Team weiter geleitet, wodurch ich gebannt wurde. Kurz nach meinem Ban habe ich ein Video hochgeladen, wo ich durch das Programm LastActivityView gegangen bin, um meine Unschuld zu beweisen, dies war keinen, falls gemeint, um das Vio Team in irgendeiner Hinsicht zu diskreditieren. Nach meinem Ban ging ich auch öfters in den Teamspeak Support da ich den Grund für meinen Ban wissen wollte, eventuell wurde dies ebenfalls negativ von euch aufgenommen. Zwei und halb Monate nach meinem Ban erstelle ich mir zudem einen Multiaccount namens "alaan", was im Nachhinein natürlich eine sehr unüberlegte & dumme Aktion war.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich habe um dies noch mal klar zustellen nicht gecheatet also kann ich in diesem Punkt nichts besser machen. Ich werde mich, falls ihr mir eine zweite Chance geben solltet, mit solchen zweideutigen Aussagen, welche aus Spaß gesagt worden, zurückhalten. Natürlich werde ich mir auch keine weiteren Multiaccounts erstellen. Zudem werde ich versuchen Verhalten, welches andere eventuell negativ aufnehmen können, unterbinden. Und ich werde natürlich weiter hin meine Finger von Drittanbieter Programmen, welche mir einen unfairen Vorteil verschaffen lassen.
War der Bann eine Lehre für dich?
In einer gewissen hin Sicht schon ja. Zum ersten zeigte mir der Ban das nicht alles so aufgenommen wird von Personen wie ich es sarkastisch oder aus Spaß sage. Zudem zeigte mir der jetzt schon fast ein Jahr lange Ban wie viel Spaß und Freude mir Vio gebracht hat, ich habe sehr viele Freunde auf Vio getroffen, mit welchen ich auch teilweise immer noch zocke. Vio hat einfach ein einzigartiges Konzept, welches kein andere Server bieten kann.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich war immer sehr aktiv und war immer für ein Spaß zuhaben, manchmal auch für zu viel Spaß. Ich habe immer gerne anderen bzw. neueren Spielern geholfen. In der Zeit, in welcher ich jetzt schon gebannt bin, habe ich viel von Vio gesehen, vor allem die neuen Updates, ich habe einfach wieder richtig Lust zuspielen. Ich wollte mich auch noch mal entschuldigen, falls mein damaliges Verhalten negativ oder diskreditierend aufgenommen worden ist. Das Video, welches ich hoch geladen habe, war in keinem Fall gegen euch gerichtet, ich wollte euch einfach nur von meiner Unschuld überzeugen. Dass ich nach meinem Ban ein paar mal in den Support ging, lag daran, dass ich nicht verstanden habe, warum ich gebannt worden bin, es war nicht im Sinne euch zu verarschen oder zu trollen.