Name des gebannten Accounts: Siiqurel
Zeitpunkt des Banns: 01.03.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich war auf einem Teamspeak einer Gang, als jemand, den ich nicht kannte, dem Channel jointe. Er fing an über Cheats zu reden und dass er diese kostenlos verteilen würde. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube, dass er die Zugangscodes in den Textchat des Channels stellte. Zusätzlich stellte er den Link rein, der zu der Seite führte. Aus Neugier ob es funktionieren würde, ging ich auf die Seite und aktivierte einer der Codes. Zu meiner Überraschung wurde eine 24h Testphase aktiviert. Zuvor trat ich noch nie direkt in Kontakt mit Cheats, da ich kein Interesse daran hatte sie zu nutzen. Nun hatte ich aber diese Testphase vor mir, die mich verleitet hat, die Cheats mal auszuprobieren. Keinesfalls wollte ich auf Vio-V gebannt werden, weshalb ich nur auf Server ging, die ich nicht kannte. Etwa 1-2h benutzte ich die Cheats, verlor aber sehr schnell den Spaß und ging wenig später offline. Die 24h vergingen und so hatte ich das Programm wieder deinstalliert und damit abgeschlossen. Ich spielte ein paar Monate normal weiter, wie ich es immer tat und erzählte dann in einer kleineren Gruppe davon. 2 Wochen darauf folgte ein 2 Monate Bann (50P), da ich Cheats besitze oder bessesen hätte. Ich nahm es hin, wollte aber auf Anfrage des Supportes einen Beweis erbringen, dass ich die Cheats nicht selber gekauft habe. Ich gab diesen ab und wartete genau 1 Monat lang auf eine Antwort, die ich nie bekam. Aus der Wut heraus, ignoriert zu werden schrieb ich eine Teambeschwerde - Perma
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Selbst bei einem kostenlosen Zugang nicht cheaten. Zu dem Zeitpunkt, war es meiner Meinung nach okay, auf Servern zu cheaten, auf denen ich sowieso nie spielen würde. Heute sehe ich das anders, denn ob kleiner Server oder großer, cheaten verdirbt den Spaß. Außerdem sollte ich keine Supportgespräche mehr aufnehmen - Bei der Person habe ich mich im Nachhinein entschuldigt.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja war er. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und werde sie definitiv nicht nocheinmal begehen. Zusätzlich ist es nun schon mehr als ein ganzes Jahr her, weshalb ich genügend Zeit hatte über meine Taten nachzudenken.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Wie bereits gesagt, ist das alles schon mehr als ein Jahr her, weshalb man meiner Meinung nach durchaus an meine Wahrhaftigkeit glauben kann, dass ich diese Fehler nicht nocheinmal begehen werde und aus diesen gelernt habe. Inzwischen bin ich auch deutlich reifer geworden.