Name des gebannten Accounts: Siiqurel
Zeitpunkt des Banns: 01.03.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Während ich auf dem Teamspeak der Gang Triaden war, kam jemand in den Channel und verteilte ohne wirklichen Grund Zugangcodes für einen Cheat. Ich dachte mir nichts bei und blieb weiterhin im Channel. Nach paar Minuten bekam ich dann auch einen und da meine Neugier überhand gewann, wollte ich diesen ausprobieren. Mit der Hilfe der Person installierte ich mir das Programm und cheatete für 1-2 Stunden auf kleineren Servern, da ich wie bereits gesagt den Cheat ausprobieren wollte. Vio-V war jedoch nicht dabei! Nach diesen wenigen Stunden lies ich es dabei und deinstallierte das Programm wieder, da der Zugang sowieso nur für einen Tag gültig war. Ab diesem Punkt schloss ich bereits damit ab und überließ es dem Schweigen. Etwa 6-7 Monate später erzählte ich es in einer kleinen Gruppe und weitere 2 Wochen darauf folgte der Ban. Aufgrund meiner relativ harmlosen Vergangenheit (1x SSDM Ban) drückten die AntiCheatler mir ein Auge zu und bannten mich nur für 2 Monate, anstatt permanent. Nachdem ich erwähnte, dass ich den Cheat sogesehen geschenkt bekommen hatte, forderten sie einen Beweis, damit wir Zitat: "Nochmal über den Ban sprechen können". Ich gab den Beweis ab, bekam genau 1 Monat lang keine Antwort. Aus der Unbedachtheit heraus, schrieb ich eine Teambeschwerde, die eine Audiodatei des Gespräches beinhaltet. Aufgrund der Audio wurde ich dann permanent ausgeschlossen.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Mich weiterhin an die Regeln halten und immer vorher nachdenken, bevor ich etwas tue. Alles ist ziemlich Blöd gelaufen und hatte sich aus einer recht angenehmen Situation beider Parteien entwickelt. Ich habe Fehler gemacht, die ich definitiv nicht wiederholen werde und ich bin mir sicher, dass in der Zukunft alles besser laufen wird.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja war er. Anfangs war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, nun bin ich aber schon längst drüber hinweg und meiner Strafe bewusst. Es war die richtige Entscheidung die getroffen wurde, da sie mir genug Zeit gegeben hat, über alles nachzudenken. Ich bin mir sicher, dass die Zeit einer Entbannung gekommen ist, da ich mich in der Lage sehe die Regeln zu befolgen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Bereits mehr als ein Jahr ist vergangen, seit dem ich gebannt worden bin. Ich hatte genug Zeit drüber nachzudenken und habe nun meine Strafe akzeptiert. Die Regeln habe ich mir nun auch weitesgehend ein weiteres mal durchgelesen. Ich würde mich also freuen, wenn sie das alles genau so sehen wie ich und mir eine zweite Chance geben.