RageMP will Epic Games als Launcher öffnen

  • Ich habe das Problem, dass ich von einem Epic Games GTA 5 auf ein Socialclub (Rockstar Games) [Solo] GTA 5 umsteigen möchte. (Anderes GTA Konto)


    Singleplayer/Multiplayer funktionieren. Ich habe Epic, Rockstar Games, Socialclub und RageMP jetzt 2x Neu installiert. Trotzdem öffnet RageMP Epic Games und will, dass ich mich dort anmelde obwohl ich das Spiel über Rockstar Games habe.


    Die Fehlerbehebung im Forum habe ich gefunden, hat mir jedoch nicht geholfen.


    1.11 RageMP kann nicht gestartet werden, da es stets versucht, das Spiel über Epic Games/Steam zu öffnen, obwohl es die Rockstar Games Launcher Version ist.

    1. Lösche alle alten Dateien, die noch von der vorherigen Installation von Epic Games/Steam übrig geblieben sind;

    1. Überprüfe den Inhalt der entsprechenden Ordner von Epic Games/Steam. (Normalerweise zu finden unter "Dokumente" mit dem entsprechenden Namen von Epic Games und Steam)


    2. Installiere RageMP neu;

    3. Wird das Problem dadurch nicht behoben, so installiere das Spiel direkt über Epic Games oder Steam.


    Das einzige was meiner Meinung nach der Grund sein könnte, sind Datein im GTA 5 Ordner den ich von Epic zu Rockstar kopiert habe (Um es nicht neu Downloaden zu müssen).

    Jedoch Funktioniert das Spiel über Rockstar Games ja.


    Den Datenpfad in RageMP habe ich natürlich auf das "neue" GTA geändert. Ebenso ist Epic Games aktuell nicht installiert.


    Trotzdem:


    6rxuvLG.png


    Falls jemand weiß wie ich den Fehler beheben kann und nicht 105 GB komplett neu installieren muss währe ich sehr dankbar. (z.B. Welche Datei ich im GTA 5 Ordner löschen muss)

    Liebe Grüße


    Gabiicrazy


    &thumbnail=1

  • Valosh

    Hat das Thema geschlossen.