Name des gebannten Accounts: Jaysn
Zeitpunkt des Banns: 10.11.2021
Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Etwa ende des Jahres 2020 wurde ich nach circa 60 Spielstunden zu Recht für Cheating gebannt, da ich an einem Abend Shopräube mit einem kostenlosen Cheat gemacht habe. Als ich mich am nächsten Tag einloggen wollte war ich gebannt. Nach dem Bann habe ich eine Zeit lang auf anderen Servern verbracht, die mir alle keinen Spaß gemacht haben. Deshalb überlegte ich wie ich wieder auf Vio spielen könne, da ich zu diesem Zeitpunkt noch dachte, dass ein Cheatingbann permanent gilt und nicht aufgehoben werden kann habe ich mir einen Multiaccount erstellt. Mit dem Multiaccount "ShadowZ" habe ich in etwa 360 Stunden auf Vio gespielt und konnte auch viel über das System und die Regeln lernen. Nach 360 Stunden wurde ich zu Recht mit dem Grund "Multiaccount" gebannt. Das fand ich zu diesem Zeitpunkt sehr schade, da mir der Server Tag zu Tag mehr gefallen hat. Deswegen habe ich diesen Fehler noch 4 mal gemacht und habe mir nach jedem Bann einen Multiaccount erstellt. Ich möchte jedoch anmerken das ich mit meinen Multiaccounts zu keinem Zeitpunkt gecheatet habe und auch sehr lange keine Cheats mehr besitze.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde auf jeden Fall nie wieder Cheaten, da ich nach der etwas längeren Zeit mit meinen Multiaccounts auf Vio gemerkt habe, dass es viel mehr Spaß bereitet, wenn man mit fairen Mittel spielt und es viel angenehmer ist wenn die "Gegner" auch ihren Spielspaß haben. Zudem ist ein Multiaccount auch keine Option mehr für mich, da es verboten ist. Zudem macht es sowieso keinen Sinn, weil man immer darauf achten muss nicht entdeckt zu werden und es dadurch nicht wirklich Spaß macht.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann hat mich oft zum Nachdenken gebracht und schlussendlich gezeigt das der Regelkonforme Weg doch das Richtige ist und man sehr viel Spaß auf dem Server haben kann, wenn man sich an das Regelwerk hält.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich denke ich wäre eine Bereicherung für den Server da ich über das ganze letzte Jahr viel dazu gelernt habe und nichtmehr ein unwissender Cheater mit 60 Spielstunden bin. Natürlich ist es nichts gutes sich einen Multiaccount zu erstellen, jedoch muss ich aber für mich sagen das ich in dieser Zeit sehr viel über Vio gelernt habe, deswegen würde es mich freuen, wenn ich mein gelerntes Wissen über den Server in Zukunft wieder ohne Bedenken gebannt zu werden umsetzen könnte.