Entbannungsanfrage von Miep

  • Name des gebannten Accounts: Miep

    Zeitpunkt des Banns: 05.10.2021

    Banngrund: Echtgeldhandel


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Ich hatte Ende 2019, aus Frust mein ganzes Ingame Geld gegen Echtgeld verkauft und so mit einen Fake Kredit vorgetäuscht. Der Spieler wurde nach Ablauf des Kredit Datums Permanent gebannt - da er kein Vio mehr gespielt hatte. Am 05.10.2021 wurde ich dann random von einer Person angeschrieben, die mich kurz daraufhin bedrohte und erpresste - weshalb ich zu sheby bin um dies zu melden. Als Reaktion darauf verpetzte der Multi (der Käufer) das vor 2 Jahren Echtgeldhandel ablief - welcher auch Tatsächlich stattgefunden hatte.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Nicht mehr aus Frust irgendwelche Entscheidungen treffen - das hatte ich seit meinem Neustart Ende 2020 auf Vio so oder so nicht mehr getan. Nächstes mal mache ich einfach eine Pause von Vio oder wende mich an ein Teammitglied, falls mich irgendetwas frustriert, verärgert oder sonstiges. Außerdem sollte man solche Taten am Besten auch zu geben anstatt zu verschweigen - jedenfalls wenn man schon mal gebannt wurde (Auch wegen anderen Kleinigkeiten).


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Ja, da man daraus gelernt hat dass die Vergangenheit einen einholt - egal wie man es versucht für die Zukunft auszubauen und zu "verstecken". Man verlor dadurch einiges an Kontakte, da man größtenteils sich nur über Vio Unterhalten hatte - zudem nahm man sich selbst dadurch auch nicht nur den Spielspaß sondern auch den einiger anderen Usern. Dadurch sah man auch, auf welche Personen man noch im nach hinein wert legen konnte oder nicht. So war der Bann in 2 Sichten eine Lehre.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich hatte in letzterer Zeit vor meinem Bann einiges für den Server getan. Mich als Gangleiter für ein gutes Klima eingesetzt sowie fleißig an Vorschlägen gearbeitet für Gangs, Staatsfraktionisten sowie Zivis. Dazu fliegen mir noch paar weitere Gedanken für Vorschläge im Kopf, die ich noch nicht ins Forum gepostet hatte. Das wichtigste ist jedoch, mit meinen alten "Vio-Freunden" mal wieder bisschen Zeit verbringen zu können und zeigen zu können das man aus Fehlern lernen kann. Außerdem gibt es keinen anderen Server der so ein Konzept verfolgt wie Vio, was mir auch in der kurzen Zeit sehr schnell bewusst wurde.

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToshT ()

  • ToshT

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • kultstar

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • kultstar

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.
  • kultstar

    Hat das Thema geschlossen.