Name des gebannten Accounts: Niiico
Zeitpunkt des Banns: 23.10.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich war mit zwei Mates im Teamspeak und wir spielten auf anderen Gangwar Servern. Als ich gegen einen der Mates spielte bemerkte ich, dass er mehr Schaden einstecken konnte als ein normaler Spieler. Also begann ich nachzufragen was er denn tat, um länger im Fight zu überleben. Der Trick war Lagswitch. Ich war neugierig und wollte testen, wie es funktioniert. Also downloadete ich es mir und testete es zunächst nur auf anderen Gangwar Servern. Schließlich begann ich den größten Fehler, den ich in der Zeit hätte machen können, ich betrat Vio-V mit dem Programm. Ich testete, ob das Programm denn auch auf Vio-V funktioniert. Es funktionierte nicht. Letztendlich wurde ich zurecht für das Benutzen Drittprogramme gebannt. Ich fragte nach für was ich gebannt wurde. Mir wurde gesagt, dass ich für das Benutzen eines ESPs und Aimbots gebannt wurde. Da ich den Grund meines Banns nicht akzeptieren wollte erstellte ich mir einen Multiaccount, welcher nach kurzer Zeit gebannt wurde.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde in Zukunft die Finger von sämtlichen Drittprogrammen lassen. Außerdem werde ich mich für gerechte Strafen einsetzen und falsche Banngründe erläutern und klarstellen. Des Weiteren werde ich Sanktionen akzeptieren und keine, wie mit meinem Multiaccount, gerechte Strafen missachten oder hintergehen. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich in Zukunft keine Art von Drittprogrammen tolerieren werde, sollte mir etwas derartiges auffallen werde ich mich umgehend an das AntiCheat-Team wenden.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja der Bann war eine Lehre für mich. Ich habe fast 2 Jahre aktiv auf dem Server gespielt und Spaß gehabt und habe diese Zeit auf Grund eines dummen Testversuchs weggeworfen. Ich hatte sehr viel Spaß auf dem Server und durfte viele neue Leute kennenlernen, diese sind seit geraumer Zeit ein fester Bestandteil meines Online-Freundeskreises. Ich habe viel über meinen Ban nachgedacht und mir gewünscht, dass ich nie den unnötigen Lagswitch benutzt hätte. In den letzten 14 Monaten ist mir aufgefallen, wie sehr mir euer Server fehlt und wie gerne ich wieder mit meinen Freunden darauf spielen möchte. Es gibt keinen Server mit solch einem außergewöhnlichen Spielerlebnis, weshalb das Projekt einzigartig ist. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch wieder Teil dessen sein kann und eine positive Auswirkung auf das Projekt, sowohl auf das Spielgeschehen und das Forum haben kann.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ihr solltet mich entbannen, weil jeder eine zweite Chance verdient hat. Ich möchte euch zeigen, dass ich keinen ESP und Aimbot nötig gehabt habe. Ich vermisse den Server sehr. Es tut mir weh, dass ich seit fast einem Jahr nicht mehr darauf spielen kann. Ich habe den Server damals zu einem festen Bestandteil meines Privatlebens gemacht und hoffe, dass ich erneut die Chance bekomme, in meiner Freizeit auf eurem Server zu spielen. Es ist keinesfalls ein Muss mich zu entbannen, da ich ein Drittprogramm benutzt habe. Es spielt keine Rolle, dass es ein Test war und ich es nur einen Tag benutzt habe, Drittprogramme sind verboten und der Zeitraum und die Begründung sind dabei völlig egal. Jedoch würde ich mir sehr freuen wieder ein Teil des Servers zu sein und unter anderem wieder Vorschlage, welche zur Verbesserung des Projekts beitragen, zu schreiben. Rückfragen könnt Ihr mich gerne im Discord anschreiben (Niiico#3044). Außerdem stelle ich mich gerne für Gespräche zur Verfügung. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit freundlichen Grüßen Niiico