Name des gebannten Accounts: xKingZ
Zeitpunkt des Banns: 12.12.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Als mich mein gut bekannter Kollege Gokuu/(sxfty) auf den Server Vio-V aufmerksam gemacht hatte, begann mein Spielerlebniss. Sehr schnell hab ich bemerkt, dass Vio ein einzigartiges Gangwar-Skript hat, weshalb ich der damaligen Gang Yakuza beigetreten bin. Nachdem ich es für langweilig fand, für die Gang Gangwars zu bestreiten, hab ich mich entschieden einer anderen Gang beizutreten. Undzwar der Gang Fusion-VT. In dieser Zeit lernte ich viele neue leute kennen und hatte bis zu einem gewissen Tag viel Spaß am Server.Als ich in einer damaligen Bildschirmübertragung im Fusion VT Discord den Eindruck hatte, dass mir der Ein oder Andere Spieler nicht legitim erschien. Daraufhin griff ich traurigerweise zu einem Drittprogramm, das meine Visuelle Übersicht drastisch steigerte. Den Zugriff auf dieses Programm erhielt ich vom damaligen Kollegen KAISHU. Mit diesem Vorteil war es mir aber nur 3-4 Tage möglich, zu Cheaten, da das Vio Anticheat deutlich besser ist als ich damals ursprünglich gedacht habe.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde selbstverständlich nie wieder zu jeglichen Drittprogrammen oder ähnlichem in der Art greifen, egal wie sehr ich denke das meine Gegenspieler nicht legitim sind. Sollte ich einen Fall so einer Art beobachten, werde ich in Zukunft auf das AntiCheat-Team vollstens vertrauen, und dementsprechend ein Ticket erstellen. Desweiteren werde ich anderen Spielern den Spielspaß in Zukunft nicht mehr weg nehmen , da ich selber bemerkt hatte, wie wenig Spaß es macht, wenn man gegen solche Leute spielt.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, natürlich war der Bann eine Lehre für mich. Keiner der Server, auf denen ich gespielt habe, hat so ein außergewöhnlich gutes Skript wie Vio-V. Außerdem hätte ich große Lust mit damaligen Kollegen, wie zBaxter zu spielen. In Bezug auf meinen Cheating Bann habe ich auch etwas gelehrt bekommen. Ich werde nie wieder zu jeglicher Art von Drittprogrammen greifen und mich auch nicht dazu verleiten lassen. Zudem fehlt mir der Spielspaß, den ich auf Vio hatte, da ich diesen auf keinen anderen Server hatte.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Mittlerweile bin ich schon ein wenig mehr als ein Jahr auf dem Server gebannt. In diesem Jahr hab ich mir immer wieder Gedanken zu meinen Bann gemacht. Ich hab mir vor Augen geführt, wie wenig Spaß meine Gegenspieler hatten, als ich es benutzt hatte. In Folge nach meinem Bann hätte man durchaus auch ein vernünftiges, klärendes TS-Gespräch suchen können. Durch meine Dummheit ist dies nicht zustande gekommen. Zudem habe ich mir so gut wie nie anderwertige Strafen zu schulden kommen lassen, auch kein Multiaccount. Ich bin mit einer permanenten Aufnahmepflicht und/oder auch Launcherpflicht gegebenenfalls gerne einverstanden. Über eine zweite und letzte Chance würde ich mich sehr freuen. Meine damaligen Fehler habe ich aufjedenfall eingesehen. MfG.