Motor laufen lassen nach verlassen des Fahrzeugs

  • Moin Leute,


    ich bin relativ neu und mir ist aufgefallen, dass manche aus ihrem Fahrzeug aussteigen und dabei irgendwie den Motor laufen lassen, sodass die Lichter weiterleuchten etc.

    Nur wenn ich aussteige, geht bei mir der Motor (egal wie ich es mache) automatisch aus und mit ihm die Lichter.


    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Oder sehe ich es nur nicht selber da es meine Fahrzeuge sind?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ravel

    • Offizieller Beitrag

    Mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen.
    Meine da aber mal was gehört zu haben, allerdings würde ich das nicht machen^^

    Stell dich mal an den Straßenrand mit laufenden Motor ohne Bewegung und schau deinen Tank an :P


    Zudem klauen die viele Leute die Cars hier wenn du es vergisst abzuschließen..

    Darum würde ich das nicht tun^^

  • das sieht bei dir nur so aus,steigst du aus deinem auto aus ohne den Motor abzustellen,und du steigst wieder ein wirst du den Motor nicht wieder starten müssen.Hast du ihn ausgeschaltet musst du ihn beim einsteigen auch wiedr starten.

    Ein laufender Motor im abgeschlossen Fahrzeug verbraucht kein Benzin.

  • Ravel

    Hat den Titel des Themas von „Motor laufen nach verlassen des Fahrzeugs“ zu „Motor laufen lassen nach verlassen des Fahrzeugs“ geändert.
  • Natürlich fällt das auf , aber hierfür gibt es auch immer eine simple Erklärung. Hatte es mal selbst damals ausgetestet. Wenn andere Leute aus ihrem Auto steigen siehst du dort noch die Lichter leuchten, aber für denjenigen der da gerade ausgestiegen ist leuchten sie nicht.


    Also wenn du aus deinem Auto steigst und den Motor anlässt sehen die anderen das z.B. das Neon leuchtet, du persönlich aber nicht.

    Also für die anderen ist dein Motor im Enteffekt dann daueran, aber für dich selbst in nen Standbymodus gesetzt ;)

  • Hallo Ravel,

    Wenn du dein Fahrzeug verlässt, sind für dich der Motor und die Lichter aus. Für andere sind die lichter allerdings sichtbar und auch der Motor läuft noch.

    Die Funktion, dass du sehen kannst, dass der Motor läuft und die Lichter an sind, ist mir nicht bekannt, egal wie man aussteigt etc.


    Liebe Grüße



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • ChrisKremer

    Hat das Thema geschlossen.