Vorsicht! Social Club Datenklau!

  • Hallo Mitstreiter-Spieler-Freunde von Vio-V!

    Gerade eben ist mir mein Herz doch etwas in die Hose gerutscht.
    Die Letzten Tage hatte ich immer wieder Probleme mich mit Rage einzuloggen.
    Den Sozial Club nutze ich nur dazu (Login Rockstarlauncher) und bin nie Online auf der Webseite unterwegs.

    Heute jedoch ging beim Start des "Games GTA5" "Vivo-V" via Rage Launcher das Fenster vom Sozial Club auf und ich wurde aufgefordert meine Email und das dazugehörige Passwort einzugeben.
    Na, das kennen bestimmt alle und es kommt mal vor. Heute aber passte das Passwort nicht und ich bin ausgesperrt worden.
    Dann habe ich im Launcher die funktion "Passwort vergessen" angeklickt

    blank.gifblank.gifblank.gifblank.gif

    Rockstar Games Social Club

    The email address for your account Kai_Kell....... has been updated. You will no longer receive email for this account at n........r@...... Email will now be sent to [email protected] instead.
    If you were aware of this change, then you don't need to do anything.
    However, if this was a mistake or done without your consent, you can recover your account or contact Rockstar Customer Support at https://support.rockstargames.com/.
    Rockstar Games Social Club is our community and platform to enhance your game experience through features like stat tracking, leaderboards, Crews, virtual events and more.



    Ich habe dann sofort eiinen "recover" durchgeführt und ich musste mir dazu nur ein neues Passwort einfallen lassen.
    Deit vorsichtig und passt auf. Ich weiss nicht wie dieser "Daniel" an meine Daten gekommen ist. Fakt is aber, dass er die hatte.
    Nun habt noch viel Spass im Game und bleibt gesund.
    LG und eine Gute Zeit,

    Kaichen

  • Dies hatte ich auch schon mal gehabt.

    Der Russe hatte sogar Online gespielt gehabt mit eigenen Charakter.


    Letztlich bekam ich mein Account wieder und habe sämtliche Passwörter geändert, inkl Email Adresse. Und den Datenschutz auf der Seite hoch gefahren, sodass nur Freunde irgendwas von mir lesen können.

    ---

    caotixsigblau.jpg

    Ich kann auf der Arbeit zocken - und ihr so? 8)

    ?font=5&icon=vioV&before=Seit&start=2020-10-04&after=Tagen%20Vio-V%20Spieler&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ?font=5&icon=1&before=Seit&start=2021-11-07&after=Tagen%20wieder%20beim%20LSFD%20%3A%3E%20(07.11.2021)&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0
    ---

  • Hatte das gleiche mit meinem Steam Account. War allerdings mein Fehler und ich habe meine Daten bei einer nicht offiziellen Steam Webside angegeben. Kannste gar nicht so schnell gucken und zack PW und E-Mail geändert.



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Hatte das gleiche mit meinem Steam Account. War allerdings mein Fehler und ich habe meine Daten bei einer nicht offiziellen Steam Webside angegeben. Kannste gar nicht so schnell gucken und zack PW und E-Mail geändert.

    Bei mir genauso. Steam Account ist jetzt leider weg wegen diesen angeblichen 3 Monaten kostenloses Nitro durch eine Steamkooperation 🤷🏻‍♂️

  • Bei mir genauso. Steam Account ist jetzt leider weg wegen diesen angeblichen 3 Monaten kostenloses Nitro durch eine Steamkooperation 🤷🏻‍♂️

    Bei mir zum Glück nicht. Mal den Support angeschrieben? Die Antworten schnell und hilfreich.



    ?before=Seit&start=2019-12-01&after=Tagen+auf+dem+Server+Vio-V+unterwegs&font=&faction=Vio-V&padding=5&color-red=0&color-green=0&color-blue=0

         


      

    Mfg Janniscool

                          

  • Jonas

    Hat das Thema geschlossen.