Name des gebannten Accounts: Mingg
Zeitpunkt des Banns: 28.01.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Etwa 1-2 Monate bevor ich gebannt wurde habe ich angefangen mit einem Drittanbieterprogramm zu spielen, welches mir einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Spielern verschafft hat. Ich habe reingecheatet und nachdem ich gebannt wurde habe ich mir noch zwei Multiaccounts erstellt. Nachdem meine Entbannungsanfragen abgelehnt wurden, habe ich am 28.1 die Entbannungsanfrage eines Freundes kopiert gehabt, was ebenfalls zu einem Ban mit dem Grund "Vortäuschen falscher Tatsachen" geführt hat. Nach reifer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen eine neue und weitere Entbannungsanfrage zu schreiben, um hoffentlich demnächst wieder auf eurem Server zu spielen.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Was ich in Zukunft besser machen kann ist aufjedenfall mich von jeglichen Programmen fernzuhalten, welche mir einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen. Ich werde stets fair und sauber bleiben und nicht nochmal den selben Fehler begehen. Ich bin seit meinem Ban gar nicht mehr in Kontakt mit irgendwelchen Drittanbieterprogrammen gekommen und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich bin mir im Klaren was das für Auswirkungen hatte und verspreche wirklich, dass sowas nicht mehr vorkommen wird. Selbstverständlich werde ich auch jede Aktion aufnehmen und auf Verlangen vorzeigen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Natürlich war der Bann eine Lehre für mich. Es ist mittlerweile eine gewisse Zeit vergangen und ich habe mir lange genug Gedanken darüber gemacht, weshalb ich das überhaupt getan habe und bin zu dem Entschluss gekommen, das es einfach nur sinnlos und dumm war überhaupt daran zu denken, irgendein Cheat zu benutzen. Ich habe eingesehen, dass meine Handlungen auf keinster Weise in Ordnung waren und deshalb möchte ich mich bei den Beteiligten entschuldigen. Es tut mir Leid an alle Spieler die darunter leiden mussten und auch an die Projektleitung, dafür, dass ich das Vertrauen missbraucht und eurem Projekt geschadet habe. Ich kann jetzt nur versichern, dass ich über die Zeit viel dazu gelernt habe und reifer geworden bin, was allgemein das benehmen und meinen Handlungen im Internet angeht. Ich verspreche keine weiteren unnötigen Taten.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Wie ich bereits gesagt habe finde ich, dass ich viel reifer geworden bin was das angeht. Ich würde behaupten, dass ich mir nicht wirklich bewusst war was das mit dem Spielspaß anderer anrichtet und möchte mich deshalb noch einmal entschuldigen. Mein Bann ist nun über 14 Monate her und mehr als mich für meine Fehler bekenntlich zu zeigen und mich zu entschuldigen, werde ich wohl nicht tun können, da das High-Team dafür zuständig ist.