Name des gebannten Accounts: xKingZ
Zeitpunkt des Banns: 12.12.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Am 12.12.2020 wurde Ich von dem Vio-V Gameserver ausgeschlossen. Grund dafür war das Cheaten meinerseits. Nachdem ich der Gang Fusion VT beigetreten war, war es mir möglich offensichtliches Cheatverhalten (meiner Meinung nach) zu beaobachten. Da mein damaliger Kollege, Kaishu, diese Situationen ebenfalls betrachten konnte, hat er sich damals dazu entschieden, ein Drittprogramm zu kaufen, womit mehrere zur gleichen Zeit cheaten konnten. Somit war es mir auch möglich dies zu benutzen. Relativ schnell hat mich das Vio-V Team daraufhin bestraft.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
In dem knappen Jahr, dass ich gebannt war, habe ich mir möglichst viele Gedanken über diese Situaion gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mein Verhalten falsch war. Durch die Verwendung, haben viele andere meine Gegen- bzw. Mitspieler weniger Spielspaß gehabt. Zudem werde ich mich in der Zukunft nicht von einer Person dazu verleiten lassen, Anderen mit einem Drittprogramm den Spielspaß zu nehmen. Falls ich erneut ein Verhalten dieser Art beobachten kann, werde ich natürlich zur gegebenen Zeit eine sogenanntes Anticheat-Ticket schreiben und nicht auf eigenen Verstand handeln.
War der Bann eine Lehre für dich?
Natürlich! Nach diesem knappen Jahr würde ich sagen, dass es mich sehr freuen würde, wieder am Spielgeschehen von VioV teilzunehmen. Die damaligen "Aktionen" waren stets sehr unterhaltsam, spaßig und Freude bereitend. Zudem habe ich bis heute noch keinen wirklichen anderen Server gefunden, der mir so viel Spaß bereitet hat wie Vio-V.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Zur meiner damaligen Zeit hatte ich mich stets sehr regelkonform verhalten. Bis auf einen kleineren Vorfall (leichtes VDM) habe Ich mir nichts zu schulden kommen lassen. Des weiteren habe ich mir nie ein "Multi-Account" erstellt. Wie im Text oben schon erwähnt, würde mir dieser Fehler nicht noch ein zweites mal unterlaufen, da ich das Vorgehen des mit bzw. Gegenspielers unterbinden. Ich würde mich sehr über eine 2. und dann auch letzte Chance freuen, die ich dann auch nutzen werde. Im Endeffekt liegt die alleinige Entscheidung beim Vio-V Team bzw. dem Vio-v Anticheatteam. MfG KingZ