Spritverbrauch Trucks

  • Hallo liebe Jobuilt Liebhaber,

    seit dem letzten Update haben meine Trucks einen technischen Defekt. Ich kann regelrecht beobachten, wie der Tankfüllstand teilweise im Sekundentakt runtergeht.

    Beim Phantom Custom komme ich auf einen Spritverbrauch von 538L/100KM. Alleine beim Anfahren ohne Ladung werden schon auf 100 Meter ca. 3L geschluckt.

    Die anderen Trucks verbrauchen seit heute auch deutlich mehr als sonst.


    Jetzt ist die Frage, ob das bei mir ein Produktionsfehler ist, oder ein Serienfehler, der durch das Update ausgelöst wurde.

    Schlucken die Trucks bei euch genau so viel wie sonst, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im letzten Update wurde am Spritverbrauch gearbeitet, bzw. dieser wurde angepasst.
    Dies ist aus dem Changelog des letzten Updates zu entnehmem: 1.0.4 Nightmare in Los Santos

    Solltest du der Meinung sein das es sich um ein Fehler handelt oder du einen Vorschlag schreiben möchtest, dann kannst du das unter Einbehaltung der Regeln und Vorgaben natürlich tun.

    Nachtrag:

    Siehe Fehlermeldung, welche in Entwicklung ist.


    vio-v.com/app/forum/thread/43175/


    Liebe Grüße,

    ChrisKremer

  • Ich habe nichts dagegen, wenn der Spritverbrauch erhöht wird, gerade wenn man +10t Gewicht durch die Gegend zieht (auch wenn der Trailer keine Auswirkung auf den Verbrauch hat.)

    Aber wenn ich bei ¼ Tankfüllstand schon die nächste Tankstelle ansteuern muss, weil ich sonst in Gefahr gerate liegen zu bleiben, und dann die meisten Tankstellen auch noch leer sind, weil die Spritkollegen mit dem Nachfüllen nicht hinterher kommen, finde ich das ein bisschen too much.


    Ob es ein Fehler ist kann ich nicht beurteilen, weil "Der Spritverbrauch wurde angepasst" viel Interpretationsfreiraum lässt.

  • Also ich habe dazu auch eine Meldung an das Admin Team geschrieben, und man hat mir gesagt das diese wohl durch das Update n Fehler ist, und man daran Arbeitet das dies wieder so ist wie vorher.


    Weil der Verbrauch ist meiner meinung nach, Extrem übertrieben da die Fahrzeuge jetzt schlucken wie sonst was.

  • Da stimme ich dir zu.

    Die Tankstellen brauchen einen Buff. Aber man muss ja nicht übers Ziel hinaus schießen.

    Wenn ich zwei Stunden trucke, muss ich 20-Mal tanken und im schlimmsten Fall $12.500,- an der Zapfsäule liegen lassen :(

  • Also ich wäre dafür wenn das Admin Team, das wieder so einstellt wie es vorher war. Vielleicht ein wenig mehr im verbrauch hat, aber nicht so wie das jetzt ist.


    Vorher waren es ja immer 0,01 Lieter auf gefühlt 5 Kilometer Fahren, man könnte diese ja auf 0,05 machen oder so aber so wies jetzt ist macht es kein sinn LKW bzw. Landbus zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Thread dient zur Fehlerbehebung/Fehlerfindung und Ursachenklärung 🤷🏻‍♂️


    Ihr könnt gerne einen Vorschlag schreiben und dort Argumentieren, dafür ist das ja da..



    Das Problem hierbei: Wenn ein User die selbe Frage hat und er schaut hier im Forum nach der Lösung in den Antworten, dann findet er mehr Diskussion als die Lösung/Antwort seines Problems 🤷🏻‍♂️

  • Also wenn ich einmal mit meinem Truck von oben nach unten Fahre, was ca 12 Km entspricht, ist es sicherlich nicht Realitätsnah das mein tank dann direkt zur helfte Leer ist. So wie das vorher war mit Strecke im Vergleich zur Tankfüllung war das schon super so

  • Gewissermaßen dagegen, da jetzt Tankstellen endlich mal Cash machen die keinen Shop haben.


    Verbrauch bissl reduzieren aber nicht ganz so wie vorher wäre ok

    Das Tankvolumen der einzelnen Fahrzeug erhöhen zum Beispiel. Ich finde auch das der Verbrauch so bleiben sollte. Vllt minimal nach unten bei den Fahrzeugen wo es zu übertrieben ist. Im echten Leben haben sie doch viel mehr Platz für Sprit am Board, vorallem bei Fernstrecken. Ich finde die Unternehmen sollten weiterhin so gut verdienen!


    ~~~

    Liebe Grüße, DonDesperados :*


  • Junge alle die hier drunter schreiben, sind doch eh nur irgendwelche Tankstellendullys die schon 20 mio auf dem Konto haben. Das es jeden anderen Abfuckt ist denen logisch egal, hauptsache deren dreck Tanken machen Geld. So wie vorher machen, wenn viele Leute auf dem Server sind, ist nh Tanke eh schnell genug Leer. Vorher war das ganze so realistisch, was die Strecke die man fährt zum Vergleich des Verbrauches angeht.

    Sachlich kannst du wohl nicht bleiben? Btw ich verdiene keinen Cent mit der Tanke. Kennst du die beim LSFD? 1.7$ Ich sorge immer dafür, als Mitarbeiter wohlgemerkt, das sie immer aufgefüllt wird. Ich zahle mir lediglich die Kosten für den Sprit aus. Also mal ganz vorsichtig mit deiner Aussage dude....



    Da spricht wohl der Neid... :D Gibt natürlich viele die damit ordentlich verdienen, gar keine Frage. Trotzdem bleibt meine Meinung wie gehabt.


    ~~~

    Liebe Grüße, DonDesperados :*


  • Will ja nix sagen, aber bis meine tanke in Sandy Shores mal leer war hat teilweise Wochen gedauert, selbst wenn der Preis niedrig war. Gibt schon tanken die viel Cash machen, bei der farm oder Weazle news ja die machen dicke Cash, aber die einzelnen am Land wo mehrere in der Umgebung sind sieht das ganz anders aus. Und ein verdienst bei ner tanke in 1 Monat von ca 10k ist nix.

  • Trotzdem gibt es nur 17 Tankstellen, wovon bestimmt 7 verwaist sind. Warum sollte man dann also für die 10 Spieler auf dem Server, die eh schon mit ner Tanke privilegiert sind, noch mehr Vorteile rausschlagen?!


    Deshalb frage ich mich ja was der Gedanke hinter dem "angepassten" Spritverbrauch war. Die restlichen ca 1000 Spieler haben nämlich keine Tanke und dadurch nur Nachteile.