Name des gebannten Accounts: EinfachJannis
Zeitpunkt des Banns: 27.10.2020
Banngrund: Beleidigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe seiner Zeit viel Zeit mit Vio-Teammitgliedern verbracht. Bis zu jenem Zeitpunkt war ich ein treuer Vio-Spieler und habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Kurz vor meinem Bann war ich oft in den Team-Channeln des TS³ und habe an Zoom-Calls des Vio-Teams teilgenommen. Dummerweise habe ich, ohne darüber nachzudenken, von einem Zoom-Call einen Screenshot gemacht und diesen verbreitet. Einige Tage später wurde ich von kultstar zur Rede gestellt und habe, soweit ich mich erinnere, geleugnet, dass der Screenshot von mir verbreitet wurde. Verständlicherweise war kultstar sehr erbost über diesen Vertrauensbruch und hat mich für zwei Monate gebannt. Statt dankbar zu sein, dass ich nicht direkt permanent gebannt oder gar angezeigt wurde, habe ich aus Frust über den Bann den Screenshot weiterhin allen, die gefragt haben, zukommen lassen. So kam es, dass das Bild sich innerhalb einer Woche rasend auf Vio-V verbreitete. Durch diese schnelle Verbreitung hat kultstar berechtigterweise den temporären Bann zu einem permanenten Bann verlängert, aber glücklicherweise weiter auf eine Anzeige verzichtet, wofür ich sehr dankbar bin.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Mir entgegengebrachtes Vertrauen, egal von welcher Seite, werde ich nie wieder missbrauchen. Dass ich zu teaminternen Zoom-Calls eingeladen wurde, war ein großer Vertrauensbeweis mir gegenüber. Des Weiteren habe ich seit meinem Bann, und werde es weiterhin tun, meine Taten gründlicher überdacht. Außerdem werde ich Regelbrüche meinerseits in Zukunft nicht leugnen, sondern zu meinen Fehlern stehen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Der Bann war definitiv nicht nur in Bezug auf Vio, sondern auch in Bezug auf mein Reallife eine große Lehre für mich, da ich im obigen Absatz Genanntes seitdem stärker verinnerlicht und bisher auch immer so gehandelt habe. Ich glaube, dass der Bann mir diesbezüglich sogar sehr geholfen hat.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich war ein treuer und aktiver Vio-Spieler und habe den Server immer unterstützt. Innerhalb eines halben Jahres habe ich über 1200 Stunden auf Vio verbracht. Ich würde gerne entbannt werden, weil ich auf Vio viele tolle Menschen kennen gelernt habe, zu denen ich im Laufe des letzten Jahres leider den Kontakt verloren habe. Auch habe ich Freunde, die nach wie vor aktiv auf Vio sind, mit denen ich gerne wieder zusammen zocken würde. Mir hat das Konzept von GTA-Reallife immer gefallen, und es gibt im deutschsprachigen Raum nur einen Server, der ein gutes Script und eine große, nette Community hat, und das ist Vio V. Ich würde mich gern wieder zu dieser Community zählen können.