Entbannungsanfrage von FFabian

  • Name des gebannten Accounts: FFabian

    Zeitpunkt des Banns: 08.11.2020

    Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Um das ganze besser verstehen zu können, möchte ich zunächst meine allgemeine Situation zum Zeitpunkt meines Banns grob schildern. Ich hatte privat einige Schwierigkeiten, die ich aber nur ungern näher schildern möchte. Zu der Zeit war ich zu dem in einem sehr schlechten Umfeld, was Freunde auf Vio angeht. Viele Meiner damaligen ließen sich bannen oder redeten schlecht über den Server, was letztendlich auch dazu führte, das ich auch dachte, das der Server sich nicht weiterentwickeln würde und es besser ist, sich bannen zu lassen. Zudem hatte ich den Eindruck, dass einige meiner Freunde hacken würden, was aber sicherlich nicht so war. Diese einzelnen Aspekte führen dazu, dass ich sehr frustriert und missmutig war, was, ich nehme es schon mal vorweg, nicht in Ordnung war, dies an meinen Mitspielern und dem Server auszulassen. Der genaue Ablauf des Tages meines Bans war folgender Maßen: Zunächst schrieb ich eine ironische Bewerbung bei einer damaligen Gang, in der ich mich indirekt über die Gang lustig machte, was aber zum Glück im Nachhinein eher mit Humor aufgenommen wurde, da ich damit niemanden beleidigen wollte. Am Abend des 28.09.2020 kaufte ich mir am Marktplatz Metallteile und Munition um meinen wie ich damals dachte „glorreichen“ Abgang durchzuführen, was im Nachhinein eher „kloreich“ als „glorreich“ war. Ich craftete mir eine Combat PDW sowie weitere Waffen und zog damit zum Marktplatz und sdm-te mehrere User. Danach ... https://textuploader.com/t51mp (<- Der Rest)


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Falls ich in der Zeit zurückgehen könnte, würde ich deutlich bedachter und überlegter Handeln und nicht so kindisch, wie ich es damals tat. Ich würde mich von anderen Spielern nicht so „herunterziehen“ lassen und mir ein eigenes Bild verschaffen und mich nicht auf die Aussagen anderer User verlassen. Ich würde mir einen auf Fakten beruhenden Überblick verschaffen und abwarten, was wirklich passiert und den jeweiligen Teams vertrauen, das sie ihren Aufgaben nachgehen, da es ja, wie man sieht, einwanfrei funktioniert und der Server sich stets weiter entwickelt. Ich würde offener für neues sein und einfach Abwarten was passiert und überlegter Handeln. Und falls ich doch eine Pause einlegen möchte oder weniger Zeit hätte, würde ich einfach eine Pause einlegen anstelle dem sdm-en anderer User, da diese ja nichts für meinen persönlichen Missmut und Frust können.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Auf jeden Fall war der Ban eine Lehre für mich. Ich bin nun seit über einem Jahr gebannt und es ist keine Woche vergangen, in der ich nicht das Forum durchstöbert habe, um zu sehen, was passiert. Ich habe in der Zeit meines Bans gemerkt, dass ich Vio mehr vermisse, als ich je gedacht hätte und dass Vio für mich nicht nur irgendein Server war, sondern deutlich mehr als das. Ebenso habe ich den Kontakt zu vielen guten Freunden verloren. Es gibt zwar andere Server, aber diesen fehlt einfach etwas, was Vio besitzt, denn so ein Server ist mehr als nur ein Server mit einem Script bestehend aus Einsen und Nullen.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich bin in der Zeit meines Bans deutlich reifer geworden, sodass es zu so einem kindlichen Verhalten nicht wieder vorkommen wird. In der Zeit meines Bans habe ich meine objektive Sicht auf die Ereignisse zurückerlangt. Vor meinem Ban war ich ein sehr aktiver Spieler und habe neuen Usern gerne mit ihren Fragen geholfen. Ich habe zuvor keine Regel gebrochen und bin davor nie administrativ negativ aufgefallen. Ich hatte nie die Absicht, einem Spieler zu schaden und den Spielspaß zu rauben, weshalb ich mich bei allen Betroffen für die Ereignisse entschuldigen möchte. Jedoch ist dies alles nicht wirklich ein Grund, mich zu Entbannen. Ich hoffe einfach eine zweite Chance zu bekommen.

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von sheby ()

  • sheby

    Hat das Thema geschlossen.
  • sheby

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • sheby

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • sheby

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.