Name des gebannten Accounts: Reikuma
Zeitpunkt des Banns: 27.01.2021
Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Hallo liebes Vio Team, ich bin mittlerweile seit ca. einem Jahr gebannt, aufgrund von Betrug. Mein Ban wurde allerdings am 27.01.2021 erneuert, aufgrund eines von mir erstellten Multiaccount. Kommen wir zu dem Betrugsfall: Ich habe im Juni oder Juli letzten Jahres ein Haus verkauft und eine Ablöse dafür bekommen. Bei der Zahlung habe ich allerdings vergessen die letzte Zahlung beim Support einzusenden, dies war ebenfalls im Juni / Juli. Das Ticket war für mich abgeschlossen und ist in Vergessenheit geraten. Im November hat ein neues Teammitglied das Ticket übernommen und hat mich nach dem letzten Screenshot gefragt. Diesen hatte ich nicht mehr, da ich meinen Pc neu aufgesetzt hatte. Nach 1-2 Monaten sagte mir ein langjähriges Teammitglied, mit dem ich noch Kontakt hatte, dass die Überweisung doch in den Logs hätte stehen müssen. Darauf verabredete ich mich mit dem Teammitglied aus dem Ticket im Ts. Dieser sagte mir, dass die Logs wohl zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert haben und es deswegen keinen Nachweis der Überweisung gibt. Ich erstelle mir einen Multiaccount, da ich den Fehler nicht bei mir gesehen habe und es nicht eingesehen habe. Daraufhin hatte ich nur im Kopf, dass ich wegen eines Systemfehlers gebannt bin und vergas komplett, dass ich für den Screenshot verantwortlich war und das Team da nichts für kann. Allerdings zu spät ich hatte bereits einen Multiaccount erstellt und war bereits 1-2h auf dem Server unterwegs.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde in Zukunft meine Tickets genau im Auge behalten und Screenshots, die mal wichtig werden könnten auf meinen OneDrive laden. Außerdem glaube ich das es selbstverständlich ist, dass der Multiaccount einfach unüberlegt und dumm war. Aber ich hatte nicht anderes im Kopf als die ausgefallenen Logs. Ich werde in Zukunft Probleme anders zu lösen und mich an alle Regeln halten. Ich habe mir nach dem Vorfall keinen weiteren Account erstellt und hatte es auch nie vor. Ich habe mit dem Multiaccount auch keine weiteren Regelbrüche wie VDM/SDM begangen, sondern wollte lediglich die Atmosphäre des Servers genießen und ein paar alte Leute wieder sehen. Das macht es nicht besser, dass ich mir bewusst.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja definitiv, ich bin mir mittlerweile meine Fehler bewusst geworden und weiß genau was ich hätte anders machen müssen, um das Ganze zu verhindern. Ich habe den Updateverlauf von Vio weiterhin verfolgt und habe mich mit dem Server beschäftigt, da Vio seitdem ich mit registriert habe ein Teil meines Gaming-Alltages war. Es ist eine Sache, die mir fehlt und auf die ich nicht unbedingt weiter verzichten möchte.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich war immer ein freundlicher und Teamorientierter Spieler, der niemanden etwas Schlechtes wollte. Ich habe nie Streit angefangen und habe mich immer unparteiisch zwischen Diskussionen gestellt. Aber auch ich bin ein Mensch, der durch Gefühle gesteuert wird und ich denke wir alle wissen wie unüberlegte Dinge passieren können, wenn man Wut oder Enttäuschung fühlt. Mittlerweile lasse ich mich durch solche Dinge nicht mehr beeinflussen. Ich habe auch nie schlecht über den Server gesprochen bzw. versucht dem Server in irgendeiner Art zu schaden. Im Nachhinein ist das Ganze nicht mehr Rückgängig zu machen, so sehr ich es auch wollte. Ich möchte lediglich wieder ein Teil der Community werden und wieder eine geile Zeit auf dem Server haben. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit meine Entbannungsanfrage zu lesen und sich erneut mit meiner Person zu befassen. Für Rückfragen stehe ich gerne für ein Gespräch bereit. Mit freundlichen Grüßen Reikuma