Mein GTA startet nicht mehr

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit GTA. Es startet nur im Offlinemodus und dann kommt immer irgendeine Fehlermeldung von Rockstargames. Ich kann daraus schließen, dass es an Rockstargames liegen muss. Wenn irgendwer weiß wie ich das fixxen kann würde ich über eine Antwort freuen. LG Jeremy

  • Sry Leude, erstmal kein Gta mehr! :(

    Schreib eine E-Mail an Rockstar, die wollen dann irgendwelche Dateien von dir und die fixxen die dann, du bekommst die neuen Daten dann im Anhang und fügst sie dann wieder da ein, mehr ist das nicht. Das dauert aber eine Weile, da die nur täglich einmal antworten oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Hey JeremyQDH ,


    bevor du diesen Schritt gehst.

    Oder parallel gehst, denn eine Antwort von Rockstar wird sicherlich dauern.


    Kannst du uns deine bisherigen Lösungsversuche nennen?

    Also was hast du bisher unternommen?



    -> Hast du GTA auf der aktuellen Version ?


    -> Hast du deine Internetverbindung mal geprüft ob die Probleme hat ? (weil du ja nur offline spielen kannst ?)


    -> Hast du ggf. den Rage Launcher mal neu installiert oder auch ganz GTA ?


    -> Kannst du uns einen Screenshot der Fehlermeldung zeigen ?

    Eventuell eine Datei fehlerhaft welche durch einer Neuinstallation/Reparatur von GTA behoben wird ?



    Hilfreiche Links:


    [RageMP 1.1] Häufige Fehler und Behebungen



    Kannst dich auch jederzeit im Support melden, auch im Discord - dann können wir mit drüber schauen und ggf. haben wir einen Tipp oder Lösungsansatz.

    Aber lies dir erstmal den Link durch und die o.g Fragen.


    Liebe Grüße.

  • Könntest Du eventuell einen Screenshot zeigen, welche Fehlermeldung auftritt? Das wäre um einiges einfacher dein Problem besser nachvollziehen zu können.

    Ich habe auch oft das Problem, dass, wenn ich Rage MP öffne und auf Vio klicke, sich nur ganz normal GTA öffnet. Aber da hilft bei mir die Neuinstallation von Rage MP.

  • Hatte dasselbe Problem letzte Woche auch , Erst den launcher deinstallieren, dann das gta Verzeichnis runter von der Festplatte sowie im Documents Ordner den Rockstar Games Ordner , am besten in Profiles die Settings.ini rauskopieren und dann erst launcher -> dann Gta V


    Das war meine Lösung des Problems

  • Danke für all eure Antworten. Ich habe wirklich schon fast alles ausprobiert. Ich habe GTA deinstalliert sowie auch rage mp und Rockstargames auch deinstalliert und alles wieder Neuinstalliert. Hat alles nichts gebracht...


    Kann leider kein screenshot machen aber es kommt immer bei Rockstargames die Fehlermeldung 134

    Einmal editiert, zuletzt von Leeandro ()

  • Ich hoffe du kannst Englisch ^^



    https://steamcommunity.com/app…630790987599083790/?ctp=2


    ?faction=Vio-V&before=Seit&start=2020-03-26&after=Tagen+auf+VIO-V%21&padding=5&color=%2359059e

    3 Mal editiert, zuletzt von Creeek () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt um es im Dark-Mode sichtbar zu machen. <3

  • Leeandro

    Hat das Thema geschlossen.