Name des gebannten Accounts: Mingg
Zeitpunkt des Banns: 28.01.2021
Banngrund: Vortäuschen falscher Tatsachen
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich habe ca. 1-2 Monate vor meinem Bann, damals wo ich noch in einem Squad war, angefangen mir Vorteile über ein Drittanbieterprogramm zu verschaffen. Zudem habe ich nach meinem Bann noch zwei Multiaccounts erstellt und am 28.1. die Entbannungsanfrage von einem Freund kopiert gehabt, was dazu führte, dass ich einen weiteren Warn für's Vortäuschen falscher Tatsachen bekommen habe. Mittlerweile bin ich schon 11 Monate gebannt und möchte nun nach einer neuen Chance bitten.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Ich werde mich in Zukunft von Drittanbieterprogrammen fernhalten und mir keinen Vorteil, in welcher Hinsicht auch immer, gegenüber anderen Spielern verschaffen. In Zukunft werde ich immer ehrlich sein und auch gar keinen Gedanken mehr daran verschwenden überhaupt auf die Idee zu kommen, mit Drittanbieterprogrammen in Kontakt zu kommen. Außerdem würde ich in Zukunft selbstverständlich auch immer das Spielgeschehen bzw. jede Aktion aufnehmen und auf verlangen vorzeigen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann war eine Lehre für mich. Es ist eine "lange" Zeit her und ich konnte mir viele Gedanken darüber und auch über die damalige Zeit machen. Ich sehe ein, dass meine Tat nicht in Ordnung war und möchte mich deshalb bei allen Beteiligten entschuldigen. Nur muss ich sagen, dass ich mit der Zeit immer reifer und reifer wurde und allen versichern kann, das soetwas nicht noch einmal passieren wird.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Wie ich bereits gesagt habe finde ich, dass ich viel reifer geworden bin was das angeht. Ich würde behaupten, dass ich mir nicht wirklich bewusst war was das mit dem Spielspaß anderer anrichtet und möchte mich deshalb noch einmal entschuldigen. Mein Bann ist nun 11 Monate her und mehr als mich für meine Fehler bekenntlich zu zeigen und mich zu entschuldigen, werde ich wohl nicht tun können, da das High-Team dafür zuständig ist.