GTA und gesamter PC stockt für einige Sekunden komplett (inkl. Problem mit Windows Updates)

  • Moin,


    ich habe ein Problem. Oft gibt es die Situation das alles kurz freezt d.h TeamSpeak freezt und GTA auch. Nach einigen Sekunden fängt es sich aber. Hier sind meine PC Komponenten:

    Prozessor AMD Ryzen 5 1600 3,6 Ghz
    Grafikkarte Nvidia GTX 1050 TI 4 GB
    Mainboard MSI B350M Pro-VDH
    8 GB Ballistik Sport DDR4 RAM
    Seagate 1 TB Barracuda 7200 rpm für Games
    Kingstone 120 GB SSD für OS
    beqiet 400w Netzteil mit Wirkungsgrad über 89% Gehäuse Sharkoon VG5-W in blau mit 3 blauen Lüftern
    DVD-ROM Laufwerk von Toshiba/Samsung


    Dazu muss ich sagen, das mein PC teilweise echt warm ist. Allerdings liegt die GPU und CPU Temperaturen im Normalbereich. Aber ich habe auch ein Problem, denn Windows Updates lassen sich nicht mehr installieren. Folgende Meldung bekomme ich dort:

    be7edef2a3c86a39bea7630295104e18.png

    Bevor die Kommentare kommen "Drück doch auf Nach Update suchen": Es kommt nichts. Dort steht sie sind nicht auf dem neuesten Stand aber er findet auch keine neuen Updates. Allerdings steht wenn ich meinen PC neu starten will, dass ich Aktualisieren und neu starten kann. Aber wenn ich das tue steht das nach dem Neustart immer noch da. Evtl liegt es ja an den Windows Updates?

  • Weißt du ungefähr wann das Problem aufgetreten ist? Wenn ja deinstalliere an diesem Datum oder in diesem Bereich alle Windows Updates und installier sie neu. Die wirklich aller letzte Methode wäre den pc zurückzusetzen wenn wirklich nichts hilft.

  • Sind Komponenten Übertaktet?
    Was hast du für einen Kühler auf der CPU und wie alt ist die Wärmeleitpaste?

    Das könnten Gründe für ungewohnte Leistungsverluste sein da eventuell Komponenten zu heiß werden.


    Bei der Sache mit Windows Update kann ich nicht aus dem Stehgreif helfen, hast du denn schon einmal Gegoogelt? Müsste ja ein sehr allgemein verbreitetes Problem sein. :)

  • Wie "warm" wird denn die CPU + GPU ?


    Eventuell zu wenig RAM, 8 GB sind ja schon ziemlich wenig für GTA, genau so wie die GTX 1050 TI 4 GB. Auf welchen Settings spielst du ?


    Hast du mal Probiert das Update als offlineinstaller zu Installieren ?


    LG

  • Wegen des Windows-Updates hat mir das geholfen:


    -Drücken Sie die Windows-Taste + X
    -Gehen Sie zu Einstellungen
    -Klicken Sie auf Update und Sicherheit
    -Klicken Sie auf Problembehandlung und dann auf Zusätzliche Problembehandlung.
    -Drücken sie auf Windows Update und führen Sie die Problembehandlung aus.

  • Die 1050 Ti 4GB ist ziemlich sicher nicht das Problem denn mit 4Gb VRAM ist sie gut genug für GTA Gewappnet und die 8GB Ram erreichst du auch nicht mit RGB Hintergrundprozessen, Discord, TS3, GTA 5 usw. trotzdem nicht. Deshalb habe ich direkt nach Kühler und der Wärme der Komponenten gefragt, diese Takten nämlich automatisch herunter ab einer gewissen Temperatur um sich selbst zu schützen.

    • Offizieller Beitrag

    Besteht das Problem immernoch?

  • Bezüglich dem Windows Update: Geh auf deiner Windows Festplatte,dann suche den Ordner "Windows" und finde erneut einen Ordner namens "SoftwareDistribution". Lösche diesen Ordner und startet dein PC neu. Danach sollten die Windows Updates neu herunterladen werden können.


    Edit: Es reicht auch, wenn du nur den Download-Ordner löschen tust. Im Zweifelfall probierst du einfach beides.

  • Melon

    Hat das Thema geschlossen.