Entbannungsanfrage von Reikuma

  • Name des gebannten Accounts: Reikuma

    Zeitpunkt des Banns: 27.01.2021

    Banngrund: Erstellung eines Multiaccounts


    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Hallo liebes Vio Team, ich wurde vor ca. 6 Monaten gebannt, aufgrund von Betrug. Und zwar war es so, dass ich im Juni oder Juli letzten Jahres ein Haus verkauft habe und eine Ablöse von 450.000 bekommen habe. Diese habe ich Schritt für Schritt erhalten, allerdings hatte ich eine Zahlung vergessen einzusenden, was mir in dem Moment aber nicht aufgefallen ist. Das Ticket war für mich abgeschlossen und seitens des Teammitgliedes kamen auch keine Nachrichten mehr. Im November ist das Teammitglied dann nicht mehr im Team gewesen und jemand anderes hat das Ticket “übernommen” und mich 4 Monate nach dem Hausverkauf dann nach dem Screenshot der Überweisung gefragt. Diesen hatte ich 4 Monate später nicht mehr, da ich meinen Pc neu aufgesetzt habe. Daraufhin wurde ich gebannt und aufgrund meiner aktiven Warnpunkte von damals war dies permanent. Nach einer gewissen Zeit sagte mir ein Teammitglied, dass die Überweisung bei einem vergessenen Screenshot doch in den Logs hätte nachgeschaut werden können. Daraufhin ging ich auf den Supporter zu der mich damals gebannt hatte und sprach ihn darauf an. Mir wurde gesagt, dass zu dem Zeitpunkt wohl die Logs nicht funktioniert haben und es deswegen nicht nachgewiesen werden kann. Wenige Tage vor meiner möglichen Entbannung erstellte ich mir einen Multiaccount und spielte ein paar Stunden auf dem Server. Allerdings baute ich keine scheiße, sondern wollte einfach nur normal auf Vio zocken. (Ändert natürlich nichts an dem Fakt des Multiaccounts)


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Ich denke nach meinem 1. Bann (Dez. 2019) habe ich dazugelernt und mich viel reifer Verhalten als zuvor. Ich werde in Zukunft besonders darauf achten meine Tickets ordnungsgemäß abzuschließen. Außerdem ist es glaube ich selbsterklärend, dass dieser Multiaccount einfach nur dumm und unüberlegt war. Dafür möchte ich mich nochmal entschuldigen, da ich damit meine Strafe umgangen habe und somit einen schweren Regelbruch begangen habe. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen das Spielerlebnis für alle meine Mitspieler so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich finde das mit dem Screenshot hätte man auch anders lösen können, da es sich glaube ich nur um 70.000 gehandelt hat (kann sein, dass ich mich irre). Ich denke dort hätte man ein Gespräch führen können, und so einen Weg hätte finden können. Auch wenn ich eventuell nicht ganz so freundlich geantwortet habe, allerdings habe ich nicht beleidigt oder ähnliches. Dafür entschuldige ich mich nochmal bei dem betroffenen. Ich war einfach nur genervt da ich wusste, dass ich permanent gebannt werde. Der Multiaccount war einfach nur eigene Dummheit und absolut Sinnlos, da ich in wenigen Tagen damals einen Entbannungsantrag hätte stellen können. Ich weiß, dass ich die Chance auf eine Entbannung damit stark verringert habe, hoffe allerdings das mein Handeln zu verzeihen ist. Selbstverständlich war das mit dem Screenshot auch allein meine Schuld und dafür wurde ich rechtmäßig bestraft.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Ja, der Bann war definitiv eine Lehre für mich, ich habe gemerkt, dass mir Vio echt fehlt im Gaming Alltag und ich echt viele Leute vermisse, die ich auf Vio kennengelernt habe und mit denen ich tagtäglich gezockt habe. Mir ist jetzt wieder bewusst geworden was mein Handeln damals für Auswirkungen hat. Außerdem habe ich gelernt, dass es keinen Sinn macht seinen Bann irgendwie zu umgehen, sondern es viel besser ist diesen Regelkonform abzusitzen. Denn ein Multiaccount ist das unnötigste, was es gibt … Ich habe selbst wo ich gebannt war den Updateverlauf verfolgt und mich mit Vio auseinandergesetzt. Und ich vermisse die Zeit auf Vio extrem.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich bin der Meinung, dass ich dem Server nie etwas schlechtes wollte. Nach meinem 1. Bann habe ich mich so weit es möglich war, versucht an alle Regeln zu halten, bin meiner Aufnahmepflicht immer nachgekommen und habe mich vorbildlich verhalten. Ich war ein fairer Spieler und habe geholfen, wo ich konnte. Ich möchte euch gern beweisen, dass ich dazu fähig bin mich an alle Regeln zu halten und das mit dem Multiaccount nur ein Ausrutscher war. Aber ich hatte einfach enorme Lust wieder auf Vio zu zocken. (Das entschuldigt natürlich nichts.) Ich habe meine 2. Chance damals bekommen und mein 3-tägiges Cheaten wurde entschuldigt, dafür bin ich sehr dankbar. Nun stehe ich dort, ich habe es wieder verhauen. Allerdings würde ich Sie bitten mich erneut zu entbannen. Ich gebe Ihnen hiermit mein Versprechen, dass so etwas nicht erneut vorkommen wird. Denn letztendlich wollen wir alle nur Spaß auf Vio haben und die schöne Zeit genießen. Vielen Dank für das Lesen meiner Entbannungsanfrage. Mit freundlichen Grüßen Reikuma (Alle Zahlen basieren auf meiner Erinnerung und sind gegebenenfalls nicht ganz korrekt)

    Diese Entbannungsanfrage wurde automatisch ins Forum übertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastilo ()

  • Auf die Warteliste gesetzt.

  • Bastilo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bastilo

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • Bastilo

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • kultstar

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.