Name des gebannten Accounts: Shakur
Zeitpunkt des Banns: 20.12.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich bin der Gang Marabunta Grande beigetreten, nachdem Anonymous verkauft wurde. Anfangs war noch alles wie gewohnt und die Gangwars liefen gut. Mit der Zeit kamen neue Gangs sowie neue Spieler. Irgendwann kam es einem suspekt vor, da beispielsweise Taktiken ungewöhnlich gut gekontert wurden und man sich fragte, wie dieses gezielte Auskontern "streakartig" möglich war. Mir persönlich (Wichtig: ich war der Meinung, dass andere gecheated haben, es soll nicht so dargestellt werden, als wäre es bewiesen) war klar, dass es unlegitime Spieler im Gegnerteam gab. Als ich durch sowas die Lust an GWs verlor, kaufte ich mir Cheats. Dies viel nach und nach auf, weshalb ich vom Anticheat-Team im Teamspeak gemoved wurde. Ich verneinte die Anschuldigung nicht und wurde zurecht vom Server gebannt. Mir ist wichtig zu sagen, dass ich zu 90% die Cheats für ESP benutzt habe, um Taktiken unfair auszuspielen. Das ist natürlich in keinster Weise eine Entschuldigung und man kann es mir glauben, oder auch nicht. Die Motivation zu cheaten, kam ausschließlich wegen der GWs, weshalb ich außerhalb der GWs immer aus hatte. An der Stelle möchte ich mich deshalb an allen geschädigten Spielern entschuldigen. Den Gegnern, den ich evtl. die Lust am spielen genommen habe und der Gang Marabunta Grande, die es nicht verdient hat, unwissend mit einem Cheater gespielt zu haben. Ich habe es nicht großartig umgeschrieben, da es die Situation wiederspiegelt und ich es nicht wirklich ändern kann.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Zukünftig werde ich selbstverständlich keine unfairen Mittel verwenden, um zu gewinnen. Ich werde mich, wie jeder andere auch, an die Regeln halten und mich verbessern, anstatt zu cheaten. Wenn mein Team verliert, nehme ich es hin und lerne daraus. Zudem werde ich, wenn Taktiken gekontert werden, sie einfach ändern oder ausbauen und nicht zu ESP greifen oder ähnlichem. Ein weiterer Fehler war zu glauben, damit durchzukommen. Spätestens als andere für Cheating gebannt wurden und immer mehr erwischt wurden, hätte ich mich im Support stellen sollen. Leider hat es mir bis zum 20.12.2020 an Ehrlichkeit gefehlt.
War der Bann eine Lehre für dich?
Ja, der Bann war eine Lehre für mich. Ich hatte sehr viel Spaß auf dem Server, welcher ja der einzige seiner Art ist, was es umso mehr schade macht, dass ich mich nicht an die Regeln gehalten habe und das unnötige Risiko eingegangen bin, gebannt zu werden. Ich werde meine Erfahrung nutzen, um evtl. andere Spieler vom cheaten abzuhalten, da es sowieso nach hinten losgeht und verwerflich ist, da man im Endeffekt genau das macht, was einen den Spielspaß geraubt hat und man so selbst nicht besser ist.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich habe zu einhundert Prozent aus dem Fehler und dem Bann gelernt und möchte gerne wieder auf dem Server spielen. Ich vermisse die Zeit mit Onlinekumpels, welche man über die Zeit gewonnen hat. Der Bann macht einem klar, dass es es nicht Wert ist zu cheaten, um dann gebannt zu werden und einer seiner Hauptbeschäftigungen am PC zu verlieren, besonders zu dieser Zeit. Ich erwarte keine zweite Chance, bitte dennoch sehr darum. vamos