Entbannungsanfrage von PeterPain

  • Name des gebannten Accounts: paiyn

    Zeitpunkt des Banns: 24.09.2020

    Banngrund: SDM-Tour



    Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?

    Bevor ihr euch diese Entbannungsanfrage durchlest, möchte ich mich bei euch, liebe Projektleitung sowie Vio-V Community entschuldigen! Ich habe einen Fehler begangen und bereue ihn nun sehr, weshalb ich hoffe, dass ihr mir eine zweite Chance geben könnt.

    Zunächst einmal beschreibe ich die Situation, die vor meiner unfassbar naiven SDM-Tour herrschte. Durch einige Personen sowie Situationen verlor ich nach langer Spielzeit auf Vio (ca 1.800 Spielstunden) die Lust am Spiel und entschied mich, eine Pause einzulegen. Nach ca. einer Woche der Pause (ohne Bann) entschied ich mich dann zu dieser dummen Aktion.

    Nachdem ich am Abend des 24.09.2020 mit Freunden etwas Alkohol konsumiert hatte, begab ich mich gegen 21:00Uhr an meinen Computer und fasste den undurchdachten Entschluss, meine Pause von Vio durch einen Bann konsequent einzuhalten. Als ich mir ein paar Waffen gebaut habe, bin ich zusammen mit paiynV2 und BauernjagerV2 in ein Fahrzeug gestiegen und wir sind zum Carflex West gefahren. Dort angekommen fanden wir Spieler auf, welche wir dann ohne Grund erschossen. Daraufhin sind wir wieder in das Fahrzeug gestiegen und haben uns zum Marktplatz begeben. Auch dort fanden wir wieder einige Spieler vor, welche wir dann erneut erschossen. Nun hatte ich zwei Personen erschossen -und das ohne jeglichen Grund, was ich nun zutiefst bereue. Kurz darauf wurde ich auch schon von einem Supporter aus dem Grund „SDM-Tour“ gebannt. Durch diesen Bann wurde ich jedoch nicht permanent vom Netzwerk ausgeschlossen, weshalb ich nun zum zweiten Bann komme.

    Nachdem ich gebannt wurde, schaute ich auf den Vio-Discord. Dort hatte ein Spieler das SDM am Marktplatz in dem #support Channel gemeldet und sheby antwortet daraufhin „schon erledigt, danke“ [oder so ähnlich]. Ich antwortete dann: „finde ich gut“ und sheby antwortete nur noch mit: „da kommt der Perma“ [oder so ähnlich]. Daraufhin wurde ich auch vom Discord gebannt und mir wurde von Freunden gesagt, ich sei ein weiteres Mal für „SDM-Tour“ gebannt worden. Erstaunt startete ich mein Spiel erneut und stellte fest, dass ich nun permanent von sheby aus dem Grund „SDM-Tour“ gebannt wurde. Soviel zu der Situation, die zu den Beiden, unfassbar unnötigen, Banns führten.

    Anmerkung: Es war niemals meine Intention permanent des Netzwerkes verwiesen zu werden.

    Auch wenn ich aus den folgenden Gründen keinen Bann/Punkte erhalten habe, möchte ich diese noch kurz erklären, da ich weiß, dass es vermerkt wurde.

    Nachdem ich eine Weile gebannt war und dies auch begann zu bereuen, da ich das Spielen auf Vio sehr vermisste, entschloss ich mich dazu, mir einen weiteren Account zu erstellen. Dies fiel jedoch logischerweise sehr schnell auf und der Multiaccount wurde gebannt. Um weiterhin mit den tollen Menschen auf Vio in Kontakt bleiben zu können, fragte ich meinen Freund Desno, ob er meine Teamspeak-Identität mit seinem Forum-Account verbinden kann. Dies tat er dann. Als ich auf dem Vio Teamspeak mit einigen Personen gesprochen habe, wurde ich auf einmal von Bastilo in den Teamtalk-Channel gemoved und er fragte mich, ob ich PeterPain sei. Diese Frage verneinte ich zunächst, doch er kannte meine Stimme natürlich noch aus meiner Zeit als Teammitglied, woraufhin Desno dann gebannt wurde.


    Was kannst du in der Zukunft besser machen?

    Was ich in Zukunft besser machen kann? -Einiges! In Zukunft werde ich auf keinen Fall wieder unter dem Einfluss von Drogen (in dem Fall Alkohol) den Server betreten. Außerdem werde ich keine unnötigen Provokationen, egal ob im Discord, Forum, Ingame oder im Teamspeak, mehr von mir geben, damit der Spielspaß der anderen Spieler niemals durch mich verringert wird. Natürlich werde ich mich in Zukunft stets an die Regeln halten, die ich durch mein Dasein als ehemaliges Teammitglied sowieso kennen muss. Außerdem werde ich Entscheidungen stets mehrfach überdenken, um nie wieder einen solch großen Fehler zu begehen.


    War der Bann eine Lehre für dich?

    Und wie! Ich vermisse das Spielen auf Vio sowie viele unglaublich nette Menschen sehr. Nach relativ kurzer Zeit habe ich bereits bemerkt, dass mir Vio mehr bedeutet, als ich dachte und ich es wirklich sehr vermisse. -Ich bin fast täglich im Forum, mir wird einiges von Freunden erzählt und die Lust auf Vio-V zu spielen ist einfach wieder stark angestiegen. Ich brauchte denke ich einfach eine Pause, welche definitiv nicht durch einen Bann hätte entstehen müssen, weshalb die nun bereits knapp 6-monatige Pause von Vio eine große Lehre für mich war und ich meine Banns sehr bedaure. Doch leider habe ich damals eine falsche Entscheidung getroffen, die ich nun bereue, jedoch nicht ungeschehen machen kann. Durch all dies war der Bann eine große Lehre für mich und ich entschuldige mich nochmal äußerst für mein Verhalten.


    Warum sollten wir dich wieder entbannen?

    Ich bin der Meinung, dass Menschen sich ändern können und jeder eine zweite Chance verdient hat. -Deswegen würde ich mich sehr über eine solche zweite Chance freuen, denn ich habe mir vorher nie etwas zu Schulden kommen. Ich wurde weder ingame, noch im Forum oder auf sonstigen Kanälen von Vio-V gebannt/habe eine Verwarnung erhalten. Durch eine Kurzschlussreaktion habe ich eine SDM-Tour begannen, provoziert und einigen Spielern ihren Spielspaß genommen. Dies tut mir unfassbar leid und ich würde es gerne rückgängig machen, was jedoch leider nicht geht. Sollte ich entbannt werden, werde ich mich wieder in Vio einbringen, einer Fraktion beitreten und diese tatkräftig unterstützen. Außerdem werden wahrscheinlich einige Mitglieder des ehemaligen Squads „#Gang:211“ wieder aktiv auf Vio spielen und sich etwas mit mir aufbauen. Durch meinen Bann konnte ich mir außerdem nie einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen, was zeigt, dass ich eigentlich ein fairer und Regelwerks-treuer Spieler bin, der täglich aktiv auf Vio gespielt hat und Vio sogar als Teammitglied unterstützen konnte. Sollte ich entbannt werden, möchte ich den beiden Opfern meiner Tat außerdem eine Entschädigung zahlen, um ihren, durch mich entstandenen, Schaden wieder auszugleichen.

    Zum Ende möchte ich mich noch einmal bei dir Forces, dir sheby, dir Bastilo und dir kultstar entschuldigen. Ich bereue meine Fehler wirklich sehr und denke, dies merkt man auch. Ich hoffe, ihr könnt mir eine zweite Chance geben und es mir ermöglichen, mich bei den Opfern meiner Tat zu entschuldigen und mich wieder auf euren Server spielen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    ~PeterPain!

  • Auf die Warteliste gesetzt.

  • Bastilo

    Hat das Thema geschlossen.
  • Bastilo

    Hat das Label Warteliste hinzugefügt.
  • sheby

    Hat das Label von Warteliste auf Abgelehnt geändert.
  • Abgelehnt.

    Deine Entbannungsanfrage konnte uns leider nicht überzeugen - du kannst gerne erneut eine Entbannungsanfrage stellen.