Lags trotz genug FPS

  • Habe dasselbe problem

  • Dadurch das du dein Laptop mit nem zusätzlichem Bildschirm verbunden hat muss er mehr arbeiten als ohne Bildschirm also. Ich wurde es mal ohne zusätzlichen Bildschirm versuchen.

  • Servus mein Bester,

    du könntest mal folgendes probieren:


    NVIDIA Systemsteuerung öffnen (unten rechts beim NVIDIA Symbol), dann auf 3D Einstellungen verwalten, dort auf Programmeinstellungen

    und dann wählst du GTA V aus.


    Folgendes stellst du ein:

    Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung

    Shadercache: Aus

    Threaded-Optimierung: Ein


    Ich hatte das gleiche Problem mit einer RTX 2060 Super und nach diesen Schritten hat es funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    DanielG


    zanmnb58.png

    Name: DanielG | Spielzeit: 18h | Fraktion: -

    Einmal editiert, zuletzt von DanielG ()

  • CPU:

    Intel core i5 4570R

    Grafikkarte:

    Integriert im Prozessor (Intel Iris Pro 5200)


    Ich denke, dass es nomal ist mit Rucklern zu spielen. Am besten wäre es, die Settings so gering wie möglich einzustellen.

    Ist leider nur eine Onboard Grafikkarte. Daraus kannst du nicht viel rausholen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    DanielG


    zanmnb58.png

    Name: DanielG | Spielzeit: 18h | Fraktion: -

  • Ja also settings sind alle schon ganz low hab auch die Schatten ausgemacht V-Sync auf halb. Wäre lieber v-Sync auf Halb oder ganz oder vlt Ganz aus?

    V-Sync spielt eigentlich keine Rolle, da du sowieso nicht mehr als 60FPS mit deiner Hardware erreichen solltest. VSync passt deine FPS an deine

    HZ an und ich nehme an dein Laptopbildschirm hat nur 60 HZ. Versuch VSync trotzdem mal auszuschalten.


    Interessant zu wissen wäre noch, ob es nach einiger Zeit anfängt stark zu ruckeln. Dann solltest du mal die Temperaturen deiner CPU abchecken.

    Wenn die Temperaturen zu hoch sind, könntest du auch mal die Wärmeleitpaste wechseln und deine Lüfter reinigen. Zu hohe Temperaturen verschlechtern die Leistung enorm.

    Mit freundlichen Grüßen,

    DanielG


    zanmnb58.png

    Name: DanielG | Spielzeit: 18h | Fraktion: -

  • Naja also wenn es ruckelt dann geht die Temperatur schnell nach unten.Am anfang ist ja alles normal aber so richtig stark zu ruckeln fängts erst nach so etwa 20 min an. Wärmeleitpaste wechseln wird auch schwierig weil ich an einem iMac spiele und da das display entfernen müsste weil man von hinten nicht Rankommt.

  • V-sync ausschalten hat bei mir viel gebracht, hab zwar immernoch standbilder aber nicht mehr so viele und die sind auch nicht mehr so lang. Hab mir auch Razer coretex runtergeladen, weiß nicht ob es was gebracht hat aber hab jz eine fps anzeige.

  • Also ich hatte dieses Problem auch, was aber bei mir hilft die laggs komplett zu bannen ist die GPU und CPU zu übertakten (Lüftung zwar immer laut aber 0 Laggs)

    Moin,

    bei Notebooks würde ich mit der Übertaktung aufpassen (Einer nutzt einen Mac und der andere einen Notebook).

    Die Gehäuse sind klein und die Lüftungen sind nicht die besten.

    Es würde sich zu viel Hitze im Inneren des Notebooks stauen. Für Laien könnte es auch nachteilhaft enden.


    Aber prinzipiell sind Übertaktungen hilfreich, da dadurch die Leistung enorm erhöht wird.

    Mit freundlichen Grüßen,

    DanielG


    zanmnb58.png

    Name: DanielG | Spielzeit: 18h | Fraktion: -

  • Johnnyy

    Hat das Thema geschlossen.