Hallo liebe Community,
ich habe InGame immer wieder starke FPS-Drops obwohl mein PC GTA locker auf Ultra schafft. Ich habe nun alles runtergeschraubt aber es hat sich nichts verändert. Hat da jemand eine Lösung?
Hallo liebe Community,
ich habe InGame immer wieder starke FPS-Drops obwohl mein PC GTA locker auf Ultra schafft. Ich habe nun alles runtergeschraubt aber es hat sich nichts verändert. Hat da jemand eine Lösung?
das selbe Problem habe ich seit vielen tagen wenn ich mit dem Auto fahre gehen meine FPS von 80 auf 15 runter und es lagt sehr stark.
Hi, wahrscheinlich liegt es nicht an deinem PC sondern an der Frame Anzahl die Rage bzw. GTA verarbeiten kann. FPS, die über ca. 180 liegen, können nicht mehr richtig verarbeitet werden und es kommt zu Lags.
Um das Problem zu beheben kannst du zwei Dinge versuchen
Ich hoffe das hat dein Problem gelöst!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo rewdY,
Ich habe manchmal, meistens Abends, das selbe Problem, aber soweit ich weiß gibt es für dieses Problem momentan leider keine Lösung. Das du FPS-Drops hast liegt an Rage selbst.
EDIT: Habe gerade gelesen das folgende Schritte bei anderen Nutzern hilfreich waren:
1. GTA neuinstallieren
2. die Priorität im Taskmanager auf Hoch setzen
3. Die Sichtweiten Einstellung in GTA etwas verringern
MfG Lonron
Ich habe jetzt in den Nvidia Systemsteuerungen ein paar Änderungen gemacht und die Prozessor Priorität auf Hoch gesetzt und es funktioniert nun ein wenig besser!
Glaube das liegt an RageMp oder ? Vorher lief alles gut. Mittlerweile Fps drops mit 2080 RTX Super.
Ja das liegt auch an RageMp.
Habe heute ganz oft von anderen Spielern gehört das sie massiver FPS-Drops hatten.
Ich selbst habe es heute sogar für schlimmer als sonst empfunden
Was sehr viel hilft ist die Prozessor-Priorität im Task Manager auf Hoch zu setzen!
Ich hab GTAV.exe, PlayGTAV.exe und RageMP hochgesetzt.
2. die Priorität im Taskmanager auf Hoch setzen
Das hatte ich ja schon erwähnt. Hat das bei euch geholfen? Bei mir bringt das so gut wie gar nicht's.
Was sehr viel hilft ist die Prozessor-Priorität im Task Manager auf Hoch zu setzen!
Ich hab GTAV.exe, PlayGTAV.exe und RageMP hochgesetzt.
ganz ehrlich, vorher lief alles besser... ich hab I9900K als Prozessor.. normale GTA V habe ich null Probleme. Nur bei RageMP
Das hatte ich ja schon erwähnt. Hat das bei euch geholfen? Bei mir bringt das so gut wie gar nicht's.
Ich hab 0 Lags jetzt
Habe alles neu Installiert und so wie von mir oben schon beschrieben durchgeführt. Nun funktioniert es auch bei mir ohne FPS-Drops.
MfG Lonron
Habe alles neu Installiert und so wie von mir oben schon beschrieben durchgeführt. Nun funktioniert es auch bei mir ohne FPS-Drops.
MfG Lonron
neu Installation bringt schon was. Hat bei mit auch gewirkt.
Also ich kann wieder alles auf Ultra ohne Lags spielen und ich habe nur im Task Manager was umgestellt. Aber mit der Neuinstallation versuche ich es trotzdem mal!
Danke für eure Unterstützung, bleibt Gesund!
Hi, wahrscheinlich liegt es nicht an deinem PC sondern an der Frame Anzahl die Rage bzw. GTA verarbeiten kann. FPS, die über ca. 180 liegen, können nicht mehr richtig verarbeitet werden und es kommt zu Lags.
Um das Problem zu beheben kannst du zwei Dinge versuchen
- VSync aktivieren
- FPS begrenzen (z.B. auf 144)
Ich hoffe das hat dein Problem gelöst!
Mit freundlichen Grüßen
das ist die beste lösung daran liegt es tatsächlich auch . Bei mir auch ich habe über 250 bis 300 fps dann dropt das aber von der zahl auf 180 und weiter runter dadurch sieht es laggy aus seitdem ich die FPS auf 144 gecapt hab läuft alles super und wir können erfolgreich alle Fabriken einnehmen
Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen (kb), aber was bei mir hilft, da ich ein relativ starken PC habe und GTA bei mir locker läuft, einfach die FPS begrenzen, da bei zu hohen FPS meistens die FPS droppen. Also habe die fps auf 150 begrenzt und läuft ohne probleme.
Wenn jmd ein trick kennt, wie ich gta 5 auf 240hz stellen kann, bitte per pn melden
Habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen (kb), aber was bei mir hilft, da ich ein relativ starken PC habe und GTA bei mir locker läuft, einfach die FPS begrenzen, da bei zu hohen FPS meistens die FPS droppen. Also habe die fps auf 150 begrenzt und läuft ohne probleme.
Wenn jmd ein trick kennt, wie ich gta 5 auf 240hz stellen kann, bitte per pn melden
Meistens findest du unter Dokumente dann Rockstar Games dann GTA V eine Datei die heißt settings.xml wenn du diese öffnest steht da irgendwo "
<RefreshRate value="144" /> " schreib das was in "" steht bei mir 144 auf 240 also so <RefreshRate value="240" /> wenn du dies getan hast speicher das und dann musst du wichtig ! auf die settings.xml Rechtsklick dann unter Eigenschaften den haken bei Schreibgeschützt reinmachen . dann bist du eink good to go
Wo begrenzt man die FPS?
Ich kann meine 165hz ganz normal in den Einstellungen verändern.
naoh wurde deine Frage beantwortet?