„Grand Theft Auto V wird bereits ausgeführt. Bitte warte, bis das Spiel vollständig beendet ist, um es erneut zu versuchen.“

  • Hi,

    Wenn ich GTA starten möchte, kommt diese Fehlermeldung. Das passiert, wenn ich über Rage auf Vio joinen möchte, aber auch, wenn ich GTA normal starten möchte. Der Rockstar Games launcher öffnet sich und diese Fehlermeldung kommt. Mir wurde geraten im Launcher unter Einstellungen eine „Intigritätsüberprüfung“ durchzuführen. Das habe ich gestern gemacht, es fehlten anscheinend ca. 4Gb Daten. Diese habe ich dann heruntergeladen und erneut probiert auf Vio zu joinen. Es kam leider genau die gleiche Fehlermeldung. Ich habe meinen Pc seit gestern morgen (dort ist es das erste Mal passiert) mehrfach Neugestartet. Am Anfang konnte ich 1-2 Mal joinen, wenn ich Rage deinstallieren und neuinstalliere. Das geht jetzt aber auch nicht mehr und es kommt einfach die gleiche Fehlermeldung. Ich habe bereits gelesen, dass man GTA neuinstallieren soll, allerdings ist das die letzte Sache, die ich machen möchte, da ca. 100Gb Downloaden ca. 19h dauert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    FrankFerrari

  • Ich denke, du wirst wohl oder übel nicht drum herum kommen, dein Spiel neu zu installieren.

    Vorallem würde ich das machen, da du ja erwähnt hattest, dass 4GB Daten fehlten und das Problem auch im SinglePlayer-Modus auftritt.

    Dort könnte es u.a. zu Überschneidungen/Fehlern gekommen sein.


    LG

  • Versuch mal im Task-Manager alle Tasks zu beenden, die irgendwas mit GTA zu tun haben (auch die Hintergrundprozesse) und versuch es noch einmal auf Vio zu connecten.

    Sollte das nicht funktionieren kann es an deinem Spiel liegen und musst dieses dann neu runterladen.

  • Hey, das hatte ich bis gestern auch, es lag daran das ich das Spiel mit Alt+F4 beendet habe.

    Wenn du im Spiel F1 drückst kannst du oben rechts aufs X klicken, dann sollte es auch wieder normal starten.

    Wenn ich es mit Alt+F4 beende muss ich erst meinen PC neu starten damit ich es wieder starten kann.

    Im Taskmanager oder so war auch nichts mehr geöffnet

  • Wenn ich es mit Alt+F4 beende muss ich erst meinen PC neu starten damit ich es wieder starten kann.

    Im Taskmanager oder so war auch nichts mehr geöffnet


    Ich habe meinen Pc seit gestern morgen (dort ist es das erste Mal passiert) mehrfach Neugestartet.


    Ich denke, dass der Aspekt somit rausfällt.

    Spätestens beim Neustart müssten alle Tasks beendet worden sein und selbst danach ging es anscheinend nicht.

  • Hey, das hatte ich bis gestern auch, es lag daran das ich das Spiel mit Alt+F4 beendet habe.

    Wenn du im Spiel F1 drückst kannst du oben rechts aufs X klicken, dann sollte es auch wieder normal starten.

    Das Problem ist, ich komm gar nicht so weit, dass ich im Spiel bin, es öffnet sich sofort der Rockstar Games launcher. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. Btw, ich schließe mein Spiel auch immer per Alt+F4. Seit einigen Tagen war es so, dass sich das Spiel per Alt+F4 nicht schließen konnte und es in diesem bitte warten, wird geschlossen Screen festhing. Ich hab das Spiel dann über den Atlas Manager geschlossen. Vorgestern Abend ist mein Spiel gecrasht „Connection lost“ oder so, dann ging auch nichts mehr. Seit dem habe ich das Problem.


    Ich denke, du wirst wohl oder übel nicht drum herum kommen, dein Spiel neu zu installieren.

    Vorallem würde ich das machen, da du ja erwähnt hattest, dass 4GB Daten fehlten und das Problem auch im SinglePlayer-Modus auftritt.

    Dort könnte es u.a. zu Überschneidungen/Fehlern gekommen sein.


    LG

    GTA hat die 4Gb dann aber heruntergeladen. Ich habe eben noch mal diese Intigritätsprüfung gemacht, da war dann alles in Ordnung.

  • Versuch mal im Task-Manager alle Tasks zu beenden, die irgendwas mit GTA zu tun haben (auch die Hintergrundprozesse) und versuch es noch einmal auf Vio zu connecten.

    Sollte das nicht funktionieren kann es an deinem Spiel liegen und musst dieses dann neu runterladen.

    Hast du schoneinmal das Probiert Maxx

    Kleiner Tipp:

    Strg+alt+entfernen

    Oder

    Du klickst auf die Taskleiste mit einem Rechtsklick und wählst den Taskmanager aus.


    Du kannst die Prozesse auch alphabetisch ordnen, indem du auf "Name" klickst

  • Hab ich schon geguckt, im Task manager ist nichts. und wie gesagt, ich habe meinen Pc bereits mehrfach neugestartet, weshalb ja sowieso alles geschlossen sein sollte

  • Huhu ich hab das ganz oft

    Du musst einfach den Stecker ziehen gnadenlos einfach den Netzstecker vom PC rausziehen

    10 Sekunden Warten damit der Arbeitsspeicher alles aus schaltet, danach geht es wieder 100% :3

  • Wenn ich meinen Pc abends ausschalte, mache ich auch diesen kleinen Schalter am Netzteil aus-> sollte eigentlich den gleichen Effekt haben, wie Stecker ziehen.

    Ich habe mal den Rockstar Support angeschrieben, falls da was sinnvolles bei rumkommt, teil ich das hier mit