Name des gebannten Accounts: KARMAR
Zeitpunkt des Banns: 19.09.2020
Banngrund: schwere Beleidigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich war in YAMAGUCHI. Ich hatte viele Freunde mit denen ich täglich mehrere Stunden Gws machte, und wir waren auch ziemlich erfolgreich dabei. Nach einiger zeit wurden innerhalb weniger Tage sehr viele gute Freunde aus meiner Gang gebannt, was uns alle in einen Schock versetzte. Das tägliche Gws machen gab es fast nicht mehr. Die einzigen noch nicht gebannten Freunde und ich waren frustriert, weshalb 2 gute Freunde von mir eine SDM-Tour begingen.Überall wurde erzählt, man solle mit Vio aufhören, da es Zeitverschwendung etc. währe, weshalb selber eine SDM-Tour zu begehen nichts im Wege stand. Ich kam in den Discord rein und sie erzählten mir das sie nun wegen SDM-Tour gebannt sind und forderten mich dazu auf es auch zu tuhen. Ohne zu zögern tat ich dies auch da ich sowieso keine Freunde auf dem Server mehr hatte. Da ich Tage danach sehr wütend auf die Administration des Servers war da sie meine Freunde gebannt hatten und ich das teilweise nicht nachvollziehen konnte, lud ich eine Kill-Montage auf Youtube hoch, in der ich mehrere User von Vio beleidigte.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Vor meinem Bann konnte ich das Regelwerk eigentlich ziemlich gut. Ich wusste was meine Tat für Folgen haben wird und war einfach ausser Kontrolle. Ich will mich nicht rausreden, indem ich sage dass ich nur eine SDM-Tour gemacht habe weil ich dazu animiert wurde, aber irgendwo war es auch der Gruppenzwang. Ich werde einfach nicht mehr auf Sachen meiner Freunde hören und selbstverständlich keinen beleidigen oder sonstige Regelverstöße begehen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Nach einer Zeit in der man gebannt ist, merkt man einfach wie sehr man den Server vermisst, weshalb ich mir viele Gedanken über meine Tat machte und überlegte, was genau ich falsch gemacht habe/bei einer zweiten Chance richtig machen kann. Nun sehe ich meine Fehler ein und weiss, das die SDM-Tour und die Beleidigungen einfach nur Schwachsinn und kindisch waren. Kurzgefasst: Ja, der Bann war selbstverständlich eine Lehre für mich.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Es hört sich zwar wie ein Satz in jeder Entbannungsanfrage an, aber ich will einfach wieder mit meinen Homies zocken und Gws machen, da mir der Server sehr viel spaß macht. Zu meiner Verteidigung möchte ich auch mal sagen, dass ich nie negativ aufgefallen bin, was man daran erkennt dass ich noch keinen Bann davor besitzte. Es hört sich natürlich nicht so verlockend an einen zu entbannen, der eine SDM-tour beging und viele Leute unnötig beleidigte, aber die Entbannungsanfragen sind ja dafür da Leuten eine zweite Chance zu geben und ich finde ich habe auch eine verdient, da ich die ich devinitiv nutzen werde. Hiermit wollte ich mich nochmal bei jedem entschuldigen, der von meiner SDM-Tour betroffen war oder den ich beleidigt habe, es war natürlich nicht so gemeint. Für ein Gespräch stehe ich natürlich stets bereit. Ich hoffe meine Entbannungsanfrage konnte überzeugen und ich kriege eine zweite Chance.