Wie lautet der Befehl von Vio um Clips aufzunehmen?

  • Hallo,


    ein Kollege von mir kann mit seinem Controller ohne Probleme in das Aufnahme Menü kommen.

    Jedoch kennen wir beide nicht den Befehl um mit Tastatur die Aufnahme eines Clips zu starten.

    Könnte mir lieberweise seiner Sagen wie das geht? Hab es bei den Befehlen nicht gesehen.


    Mfg

  • In Vio selbst gibt es keine "eingebaute" Möglichkeit, Clips aufzunehmen, allerdings lässt sich das mit den gängigsten Grafikkarten leicht erledigen.

    Es gibt die Möglichkeit durch einen Hotkey Screenshots aufzunehmen.


    Darf ich fragen ob du eine Nvidia oder AMD Grafikkarte hast? BigTastyBoi


    Mit freundlichen Grüßen,

    NIHero :)

  • Mit der Tastenkombination: Alt+Z lässt sich das Menü öffnen. Danach kannst du auf Videobeweis klicken, oder auch auf Einstellungen unter dem Videobeweis.

    Dort kannst du Cliplänge, Auflösung und Qualität einstellen, außerdem kannst du dir dort einen Hotkey setzen, damit du zB die letzten 4 Minuten (je nachdem, was du eingestellt hast) clippen kannst. Dafür muss die Funktion "Videobeweis" auch eingeschalten sein.


    Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne markieren, ich freue mich wenn ich helfen kann!


    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Hallo BigTastyBoi,

    ich habe dir hier mal ein Video rausgesucht, wie du das Videobeweis Feature (Shadowplay genannt) nutzen kannst.

    Dazu einfach hier klicken.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Falls ja, kannst du meine Nachricht gerne als hilfreich markieren um es anderen, mit dem selben Problem einfacher zu machen.

    Liebe Grüße

  • Ich habe eine Radeon also AMD und mein problem ist, dass ich alles so eingestellt habe wie ich es möchte ( 10min aufnahme durch drücken von F9 ) entweder speichert er aber nur 10-30sec oder 1min manchmal oder wenn ich die taste drücke dann passiert nix und wenn ich dann noch einmal drücke dann habe ich auf video wo ich das erste mal die taste gedrückt habe bis zum wieder drücken der taste ...


    oder manchmal steht oben kann nicht gespeichert werden wegen geschützte Inhalte...


    Kann mir jemand eventuell dabei helfen ?

    Via TS & Teamviewer


    Würde einfach alles auf Werkseinstellungen setzten und dann alles neu und so einstellen wie es auch soll damit es Funktioniert

  • Mach mal zum aufnehmen starten STRG+SHIFT+E

    und zum stoppen genau so.

    Kannst ja 10min aufnehmen und danach selbst stoppen so mach ich immer

    Mit freundlichen Grüßen,

    coollogo-com-56841579-1.png


    animierte-gifs-linien-018.gif
    UN1KAT

    Du verkaufst dein Gold? Dann melde dich bei mir!

    Feedback an UN1KAT

    animierte-gifs-linien-019.gif
    62753261-D67E-425B-A5DB-D2DE11B52DE1.png

    31B71F35-83F6-47E7-9039-6B8CDB749E88.png

  • Nein das bringt mir ja nichts ?

    Wenn mich jemand tötet oder sonst was und ich dann erst die tasten drücke ist es ja zu spät ?

    Bei allen anderen die eine AMD haben klappt es ja auch


    Und es tat bei mir ja auch schon einmal.


    Möchte eine taste drücken und ab dann sollten die letzten 10min zbs. gespeichert werden so wie jeder andere es auch macht bzw. die meisten.

  • Ne ich meinte einfach laufen lassen die Aufnahme.

    Auch wenn die bsp 1-2 Std lang ist, kann man ja schneiden mit Vegas. ^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    coollogo-com-56841579-1.png


    animierte-gifs-linien-018.gif
    UN1KAT

    Du verkaufst dein Gold? Dann melde dich bei mir!

    Feedback an UN1KAT

    animierte-gifs-linien-019.gif
    62753261-D67E-425B-A5DB-D2DE11B52DE1.png

    31B71F35-83F6-47E7-9039-6B8CDB749E88.png

  • Ich benutze auch AMD Radeon zum clippen und schicke dir mal meine Einstellungen. Ausgenommen Qualität und Dauer des Clips kannst du ja ca. alles so anpassen wie ich es habe, bei mir funktioniert es problemlos. Ich habe es so eingestellt, dass man mich selbst nicht hört, sondern nur Ingame bzw. Ts und Discord.


    Besonders die Option: "Grenzenlose Bereichsaufnahme" ist wichtig und sollte deaktiviert sein, ich habe schon von vielen Problemen bei dieser Option gehört und das deaktivieren war oft die Lösung des Problems. (Muss aber natürlich nicht immer so sein) JamalHigh


    Zusammenfassend sind meine Einstellungen wie folgt:

    Letzte 1:30 clippen

    Nur Ingame/TS/Discord Sound

    60 FPS / Full HD

    Relativ hohe Bitrate - hohe Qualität

    "sofortige Wiedergabe" - Option für Videobeweis bzw. "letzte 1:30 Minuten speichern"

  • Jaaa aber dann vergisst man die aufnahmen zu löschen oder sonst was und 1-2h aufnehmen ... das ist verdammt viel speicher und soviel Festplatten speicher habe ich nun auch nicht :D


    Will einfach eine Taste drücken und die letzten 5-10min sollen gespeichert werden und fertig, durchgehend aufnehmen ist scheiße.

  • Ich benutze auch AMD Radeon zum clippen und schicke dir mal meine Einstellungen. Ausgenommen Qualität und Dauer des Clips kannst du ja ca. alles so anpassen wie ich es habe, bei mir funktioniert es problemlos. Ich habe es so eingestellt, dass man mich selbst nicht hört, sondern nur Ingame bzw. Ts und Discord.


    Besonders die Option: "Grenzenlose Bereichsaufnahme" ist wichtig und sollte deaktiviert sein, ich habe schon von vielen Problemen bei dieser Option gehört und das deaktivieren war oft die Lösung des Problems. (Muss aber natürlich nicht immer so sein) JamalHigh


    Alles klar danke Dir! Werde ich direkt machen