Name des gebannten Accounts: Papes
Zeitpunkt des Banns: 28.04.2020
Banngrund: Cheating
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Ich spielte in meiner Gang La eMe eine Zeitlang sehr häufig GWs. Dabei wurde ich wegen Cheating gebannt, da das Anticheat an 2 bestimmten Zeitpunkten angeschlagen haben soll. Zu dieser Zeit hatte ich aber nicht gecheatet. Ich nutzte jedoch die Möglichkeit mich selbst anzuzeigen, da ich zu einem späteren Zeitpunkt 2-3Tage cheats eingesetzt habe im Spiel und reinen Tisch machen wollte, um mein Gewissen zu erleichtern.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Einfach fair und ohne Cheats spielen. Ich darf mich nicht dazu hinreißen lassen, Cheats zu nutzen, um GWs oder andere Aktionen für mich zu entscheiden. Dies wird mir bestimmt nicht sehr schwer fallen, da ich nach dem letzten Gebrauch von Cheats schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Spielern bekommen habe und dieses Gefühl nicht mehr erleben möchte. Ich erwarte, dass andere Spieler fair spielen, also sollte ich ihnen mit der gleichen Fairness begegnen.
War der Bann eine Lehre für dich?
Er war auf jeden Fall eine Lehre für mich. Ich habe während meines Spiels auf Vio eine Menge netter Leute kennengelernt, mit denen ich sehr gerne gespielt habe. Durch den Verzicht auf Vio spielen zu können habe ich gemerkt, wie wichtig mir der Server und viele meiner alten Member sind. Diese Zeit möchte ich auf keinen Fall mehr missen und auch nicht durch einen Bann riskieren, auf Vio verzichten zu müssen. D.h. kein kurzweiliger Aktionssieg durch einen Cheat rechtfertigt die Möglichkeit gebannt zu werden. Das wird mir auf keinen Fall mehr passieren, da ich nie mehr Cheats nutzen werde.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
Ich bin ein sehr aktiver Spieler gewesen und habe abgesehen von der kurzen Phase, in der ich gecheatet habe, immer fair gespielt und versucht dies auch an die Member in meiner Umgebung weiterzugeben. Ich steh mit vollem Herzen hinter eurem Projekt und möchte nichts tun, was die schädigt oder auch nur den Ruf schädigen könnte. Meine Erfahrungen könnten unter umständen dazu beitragen andere Spieler, die den Gedanken an Cheats verschwenden davon abzubringen, und das gesamte Projekt damit vielleicht etwas sauberer zu halten, was die Cheats angeht. Ich bitte um eine zweite Chance Vio wieder nutzen zu können. Ich werde mich regelkonform und allen Leuten gegenüber immer fair verhalten.