Voice Chat funktioniert nicht!

  • Also...

    Das hat Neqless mal geschrieben was auch scheinbar geholfen hat:

    Hallo sohnemann,

    öfters mal tritt leider der Voice-Bug bei einigen auf.

    Ich bin einige Sachen durchgegangen und habe bisher glaube ich nur ein Mal in meiner kompletten Vio-Zeit einen Voice-Bug gehabt.

    Versuch das hier mal:


    Rage:MP

    Starte den Launcher und wechsle oben rechts auf die Einstellungen, wähle unter Mikrofon dein richtiges Mikrofon aus.


    Windows-Soundeinstellungen

    Die Einstellungen findest du, wenn du unten links auf den Windows-Button tippst und anschließend "Soundeinstellungen" eingibst.

    Dort wählst du erst einmal bei Ausgabe sowie Eingabegerät das richtige Gerät.

    Anschließend scrollst du runter und gehst ganz unten in die App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen, achte dabei darauf dass du zudem Zeitpunkt im Spiel bist.

    In den App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen siehst du jetzt "Rage:MP", dort wählst du ebenfalls dein richtiges Gerät.

    Danach gehst du wieder zurück in die Soundeinstellungen und klickst oben rechts auf die Sound-Systemsteuerung. Dort machst du unter "Wiedergabe" einen Rechtsklick auf dein richtiges Gerät und wählst "Als Standart Kommunikationsgerät verwenden", dasselbe machst du unter "Aufnahme".


    Wenn du alle Schritte befolgt hast, sollte dein Kollege so ziemlich gar keine Voice-Bugs mehr haben, zumindest viel seltener..

    Gib mir bitte anschließend eine Rückmeldung.




    Liebe Grüße

  • Das bringt es auf den Punkt. :)

    "No one is you and this is your power"

  • Razkanor

    Hat das Thema geschlossen.