RageMP lagt, trotz High End PC

  • Hallo,


    ich habe dieses Problem schon bei vielen Leuten gelesen und mitbekommen, dass das Spiel beim Start mit Rage:MP ziemlich lagt.


    Sobald ich das Spiel starte und den Server betrete, hab ich nach ca. 10 Minuten alle 80 Sekunden für 5 Sekunden ein Standbild, dann gibt GTA keine Rückmeldung mehr von sich, läuft dann aber wieder weiter.


    Meine Specs:

    144 Hz Monitor

    GeForce RTX 2060 Super

    AMD Ryzen 5 2600X - 3,9 GHz - 4,2 GHz

    2x 8-GB 3200-DIMM

    500 GB SSD

    2x 1 TB HDD


    Dazu muss ich sagen das GTA V auf meiner fast vollen HDD läuft.


    Im Story/Online Modus läuft das Spiel ohne Probleme flüssig auf Maximalen Einstellungen mit 100-150 FPS flüssig.


    Was bereits probiert wurde:

    Grasqualität auf Normal

    NVIDIA Systemsteuerung Thread Optimierung, Frames auf 1, Shader Cache aus, Maximale Leistung

    Alle Grafikeinstellungen auf Low


    Hat leider alles nicht funktioniert.


    Danke im Voraus

    gez. Niti

  • Hast du evt. 2 Monitore, wenn ja guck mal während du in RageMP bist auf den 2.Monitor im Task-Manager unter Leistung, ob z.B die Auslastung von der CPU, GPU oder sonst was auffällig steigt oder sinkt, während du die Standbilder hast.

  • Hast du evt. 2 Monitore, wenn ja guck mal während du in RageMP bist auf den 2.Monitor im Task-Manager unter Leistung, ob z.B die Auslastung von der CPU, GPU oder sonst was auffällig steigt oder sinkt, während du die Standbilder hast.

    Mach ich.


    Ich muss dazu sagen, dass das Spiel davor nicht gelaggt hat uns es erst seit Freitag so ist, davor konnte ich ohne Probleme auf VIO spielen.

  • Verschiedene möglichkeiten:

    -game-modus windows 10

    -ccleaner bspw. mal holen und durchlaufen lassen um ein bisschen schrott zu entsorgen.
    -GANZ WICHTIG- damit deine HDD noch vernünftig schnell arbeitet muss Restspeicher frei und verfügbar sein. Heißt aufräumen oder etwas löschen.
    -Ragemp und GTA auf der selben festplatte am besten natürlich SSD für beste Performance

    ansonsten kannst du natürlich entweder mit dem xbox diagnostic dings oder über die systemsteuerung überprüfen woran es hapert. kurz bevor es soweit ist und es hängt einmal schauen was dort abgeht.

    An den Hardware Teilen liegt es nicht. die reichen aus auch dafür dass du deine Qualität weiter hochstellen kannst

  • Mach mal VSync an das hat bei mir geholfen.

    Hat nicht funktioniert.



    Bei mir hat das Verschieben auf eine SSD geholfen, auch wenn es damit eigentlich nichts zu tun haben sollte.

    Hat nicht geholfen.

    Probier mal auf DirectX 10/10.1

    Hat bei mir geholfen

    hat eben so nicht geholfen.


    Das Spiel läuft die ganze Zeit flüssig und k*ckt dann wieder iwan rein, ich weiß selber nicht was da los ist..

    Versuche mal meine Treiber zu Updaten.

  • Problem wurde gefixt:


    Was war das Problem? Fehlerhafte Dateien


    Wie hab ich das Problem gefixt?

    Man muss in seinem eigenen Dokumenten Ordner in den Ordner "Rockstar Games" reingehen und die darin enthaltenen Ordner; Social Club, GTA V und Launcher löschen.

    Man muss beachten, dass die Settings in der settings.xml, sowie in den Profil Ordnern oder in Savegames gespeichert werden. Sobald man die o. g. Ordner löscht gehen Einstellungen, gespeicherte Accounts und Savegames verloren! Es ist jedoch besser alles zu löschen (falls man das selbe Problem hat).


    Sobald man das Spiel startet, muss man sich mit seinem Account wieder einloggen. Nachdem man das getan hat, startet man Rage:MP und kann im Spiel seine Einstellungen, wie man sie will, einstellen.


    Danke an alle die mir geholfen haben!


    smiley36.gif

  • Vanessa

    Hat das Thema geschlossen.