Vio-V Marketplace - Work in Progress

  • Guten Aben Community,


    folgender Vorschlag führte mich dazu, die Entwicklung eines Marketplaces zu veranlassen. Gebrauchtwagenhandel auf Vio

    Aufgrund dessen, dass die Entwicklung von dieser Möglichkeit vermutlich noch etwas länger braucht, als manchen Nutzern lieb ist, möchte ich hier eine schnellere Lösung anbieten.


    Es existiert aktuell nur ein Design, welches ich letztendlich dann auch in dessen Funktion entwickeln würde.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn, ich habe euch einfach mal zwei Bilder davon bereit gestellt. Siehe aktuelles Update


    Ein Feedback oder gar auch Kritik, würde mich sehr freuen.



    Aktuelles Update: Vio-V Marketplace - Work in Progress

    4 Mal editiert, zuletzt von trippy ()

  • Moin, in der Beschreibung jedes Angebots würde ich noch die einzelnen Tunes auflisten, welche das Fahrzeug hat.

    Es kann ja sein, dass deine Plattform auch neue User verwenden und diese können evtl. mit den Begriffen HT, UT, etc noch nichts anfangen.


    Ansonsten finde ich das eine Gute Idee.

    GPMaz.gif

    ?faction=Vio-V&before=Seit&start=2020-12-12&after=Tagen+First+Lady+von+Vio+V%21&padding=6&color=%23000000

    Einmal editiert, zuletzt von FaneZ ()

  • Ich danke dir, Neqless


    Das ganze wird auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber die Grundbasis des Designs steht soweit. Man möge sich es einfach wie eBay Kleinanzeigen vorstellen.


    Heute fange ich wohl mit dem Account System an und ab dann, mal schauen wo mich der Weg hinführt.

  • Sehr schön.


    Gab von anderen Usern ähnliche Websites aber waren entweder Privatverkäufe oder offene Websites die nach 2 Wochen nicht mehr genutzt wurden da wenig Werbung dazu gemacht wurde und die Börse im Forum regelmäßig von vielen Usern genutzt wird.


    Wenn die Website von vielen genutzt wird dann werden User vielleicht mal von den Börsen Thread zu deiner Website wechseln.


    Wäre auch nicht schlecht wenn man Items darüber auch verkaufen kann. Würde Ich sogar nutzen um Marktplatzsteuern zu entkommen.

  • Huhu,


    ich finde die Idee super. Ich könnte dir einen Webspace dafür GRATIS zur Verfügung stellen.


    Unter anderem würdest du von folgenden Sachen profitieren:


    Liebe Grüße,

    Husky

  • So, ich gebe euch mal ein aktuelles Update raus, an welchem ich aktuell knapp 3 Stunden gearbeitet habe.


    Die Seite auf der Fahrzeuge zum Verkauf angeboten werden, ist fertig. Ich habe mich dran gesetzt und die Datenbankverbindung hergestellt, sowie die Funktion, dass alle aktuellen Fahrzeuge aus der Datenbank grafisch auf der Seite erscheinen.


    Parallel dazu habe ich direkt hinzugefügt, dass die Leistungsoptimierung der Fahrzeuge angezeigt wird. Hierbei ist zu unterscheiden zwischen ROT für keine Veränderung und GRÜN, für eine Veränderung der Leistungsstufe.



    Nebensächlich habe ich noch einige andere Dinge bearbeitet, die mir die Erweiterung im Quellcode und dessen Funktion erleichtern.


    unknown.png

    unknown.png

  • Trippy, warum hast du von deinen Skills nichts erzählt, das währe geilwenn das kommt, das währe eine viel bessere Alternative zu dem Markt. Vielleicht könnte man noch ein Suchfeld hinzufügen das man z.B Rebla GTS reinschreibt und man dann alle Rebla's findet die man dort kaufen kann


    Respekt das du das gemacht hast

  • Trippy, warum hast du von deinen Skills nichts erzählt, das währe geilwenn das kommt,

    Weil ich zufällig erst seit einer Woche auf Vio-V spiele. 8o

    das währe eine viel bessere Alternative zu dem Markt.

    Das wage ich zu beweifeln. Der Markt läuft automatisiert In-Game ab. Mein Markt jedoch läuft über einen anderen Webspace, so dass man als Nutzer nicht im Spiel direkt Fahrzeuge verkaufen/kaufen kann, sondern eine Webseite aufrufen muss. Nach dem Kauf besteht dann der Sinn dahinter, dass man die Kontaktdaten vom Verkäufer hat, mit welchen sich man dann In-Game bei Ihm meldet. (ggf. folgt auch noch ein Chatsystem mit dem Verkäufer auf der Seite, mal schauen)

    Vielleicht könnte man noch ein Suchfeld hinzufügen das man z.B Rebla GTS reinschreibt und man dann alle Rebla's findet die man dort kaufen kann

    Das ist geplant mein Lieber :)

  • Heute werde ich mich auf jeden Fall erstmal an ein Account System machen. :)


    Bin aber am überlegen, Accounts nur manuell zu erstellen oder zu aktivieren. Aufgrund von Leuten, die nur zum Spaß kaufen oder irgendwelche unnötigen Inserate (Bilder) einstellen.

  • Heute werde ich mich auf jeden Fall erstmal an ein Account System machen. :)


    Bin aber am überlegen, Accounts nur manuell zu erstellen oder zu aktivieren. Aufgrund von Leuten, die nur zum Spaß kaufen oder irgendwelche unnötigen Inserate (Bilder) einstellen.

    Mein Vorschlag wäre, dass man ein Bann-System mit einbaut. Dass dann zum Beispiel Leute, die nur zum Spaß kaufen oder unnötige Inserate einstellen, für einen bestimmten Zeitraum oder Perma gebannt werden. (Falls sowas umsetzbar wäre).


    Interessant wäre auch, wenn man sogenannte "Guardians" einstellen würde, die darauf achten, dass keine Fake/Spaß Inserate hochgeladen werden. Alternativ würde mir jetzt noch als Idee einfallen, dass die Inserate, bevor Sie online gehen, von den Guardians geprüft werden. Diese können dann selbst entscheiden, ob es sich hierbei um ein realistisches Inserat handelt oder nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dinero ()

  • Das sieht richtig gut aus! Hoffentlich kann man es irgendwann InGame per Handy nutzen.

    Wie wäre es denn mit einen Grünen oder Roten Punkt hinter dem Verkäufer-Namen und sichtbar zu machen ob diese auch Online ist ?

  • Hoffentlich kann man es irgendwann InGame per Handy nutzen.

    Mit dem aktuellen Handysystem leider nicht.

    Wie wäre es denn mit einen Grünen oder Roten Punkt hinter dem Verkäufer-Namen und sichtbar zu machen ob diese auch Online ist ?

    Ich bin mir unsicher, ob es dort eine Möglichkeit gibt, zu prüfen ob der Spieler auf dem Gameserver aktiv ist.

    Sollte der Spieler im Marktplatz online sein, kann ich dort deinen Vorschlag umsetzen. Nur eine Gameserver Abfrage, ob der Spieler online/offline ist, wird schwer.