RTX 2070 Super

  • Das wird ein allgmeines Problem mit der 2070 Super sein, ich kenne jemandem dem geht es genau so.

    Also ich habe das Problem nicht.

    Wo hast du deine Grafikkarte gekauft und wv hat sie gekostet? Eventuell könnte es sein das du gescammt wurdest. Hast du noch Garantie?

  • gisli28

    Hat den Titel des Themas von „RTX 2020 Super“ zu „RTX 2070 Super“ geändert.
  • Also so wie ich es von ein YTer kenne könnte das Problem sein das deine RTX einfach zu gut ist, sprich GTA V an sich ist schon ein ziemlich altes Game das es auf dem PC seit April 2015 gibt. Die Rage Engine wurde nie mit RTX Karten getestet oder optimiert. Dies kann man auch daran erkennen das im Task Manager die Graka nur sehr gering ausgelastet ist und nicht alles gibt um dir optimalen Framerate in GTA zu geben.


    Da ich aber nicht denke das du wieder zurückwechseln möchtest können die 3 Tipps helfen.


    - Ram Riegeln mit hohen Arbeitsfrequenzen können deine FPS stark erhöhen da vieles auf der Map passiert Rage und nicht Rage relevant. Natürlich wenn es dich finanziell das erlaubt


    - Grass Qualität auf Normal gibt an sich ein großen Boost. Aber auch bei Advanced Graphic Settings mal die Distanzscalirung auf 0.75x stellen kann auch helfen. Alles darunter ist massiv Potatografik. Probier mal ob das klappt.


    - Und ansonsten GTA V und den Launcher (Steam/ Epic Games/ Rockstar Games Launcher) mit Administratorrechten starten da es noch vielleicht Performance von Ring 0 nutzen kann. Das kann eventuell deine FPS auch erhöhen.


    Schau mal ob irgendwas davon klappt und berichte mal ^^

  • Also an der RTX 2070 S liegt es definitiv nicht. Ich habe selbst eine und habe durchgängig 120 FPS.


    Edit1: Und bitte ignoriere die Vorschläge "Grass Qualität runter zu drehen". Ich persönlich habe alles auf MAX.


    Edit2: Hast du noch andere Spiele getestet? Wie es sich da verhält?

    Einmal editiert, zuletzt von Sensei ()

  • Kante

    Hat das Thema geschlossen.