Name des gebannten Accounts: Konrux
Zeitpunkt des Banns: 29.07.2019
Banngrund: schwere Beleidigung
Beschreibe die Situation, die zu deinem Bann geführt hat?
Nach gewissen Unstimmigkeiten in meiner damaligen Fraktion, dem Paleto Bay Police Department, habe ich es verlassen, und meine Freunde wurden aufgrund von Hetze gekickt, und einige im Nachhinein noch gebannt. Unter Einfluss unterschiedlicher Emotionen habe ich mich entschieden, auch Mist zu bauen. Also fuhr ich zu dem Department und schrieb in den Ingame-Chat „#ForcesDown“. Dies bemerkte ein Teammitglied und nach geringer Zeit wurde ich wegen schwerer Beleidigung für drei Monate gebannt. Da ich mich, bzw. meine Emotionen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr unter Kontrolle hatte, machte ich anschließend mit dem gleichen „Spruch“ auf dem Teamspeak und dem Discord Server weiter. Ich schrieb #ForcesDown in unterschiedliche Channel und an unterschiedliche Personen. Anschließend wurde ich permanent wegen schwerer Beleidigung gebannt.
Was kannst du in der Zukunft besser machen?
Wie ich es bereits erwähnt habe, war der Auslöser ein Verlust der Kontrolle über meine Emotionen. Dies ist mir in Vergangenheit noch nicht passiert, deshalb wusste ich in der Situation gar nicht damit umzugehen, und konnte dementsprechend die Situation nicht entschärfen. Durch den Vorfall, welcher mittlerweile zehn Monate zurück liegt, ist mir bewusst geworden, dass ich mich zu schnell beeinflussen/manipulieren lasse. Des Weiteren konnte ich dadurch realisieren, dass ich mir viel zu selten eine eigene Meinung bilde. Außerdem war ich mir den Konsequenzen, welche mich erwarten, nicht bewusst, und welchen Einfluss sie in der Zukunft auch mich nehmen würden. All diese, von mir aufgelisteten, Punkte, welche mein Verhalten betreffen, habe ich von Grund auf geändert. Ich hatte genug Zeit, mich bzw. mein Verhalten wirklich zu ändern, und ich kann sagen, dass man ein solches Verhalten, wie ich es am damaligen Tag zeigte, von mir nicht mehr erwarten kann.
War der Bann eine Lehre für dich?
Absolut. Der Bann zeigte mir mein Fehlverhalten und dessen Auswirkungen. Er regte mich zum Überdenken meiner gesamten Verhaltensweise an. Ich habe aus meinen Fehler gelernt. Und das sage ich nicht einfach so, ich habe wirklich daraus gelernt. Mir ist aufgefallen, wie daneben ich mich benommen habe, und wie unangebracht ein solches Verhalten ist. Ich bereue das, was ich damals getan habe, und, wie bereits erwähnt, wird es sich unter keinen Umständen jemals wiederholen. Ich sah Vio-V Reallife als selbstverständlich und mir war nicht bewusst, wie schnell ich den Zugang verlieren könnte. Leider schätzte ich den Server, als ich noch Zugang hatte, nicht so, wie ich ihn hätte schätzen sollen. Außerdem möchte ich mich, insofern ich die Möglichkeit bekommen sollte, mich bei Forces, für das, was ich schrieb, entschuldigen.
Warum sollten wir dich wieder entbannen?
In meinen Augen ist dies eine sehr schwierige Entscheidung. Ich wurde aufgrund von schwerer Beleidigung permanent ausgeschlossen. Allerdings sollte man auch beachtet, was ich sonst so auf dem Server trieb. Ich habe um die 500 Stunden auf dem Server verbracht, und in diesen war ich nicht untätig. Ich habe die Akademie absolviert, und war seit diesem Tag Staatsfraktionist, Ich habe mich auf einen Leaderposten im Paleto Bay Police Department hochgearbeitet, und war während dieser Zeit stets ein guter Polizist. Ich habe meinen Teil zu der Community beigetragen, in dem ich neue Spieler zu Polizisten ausgebildet habe, einige davon sind sogar heute noch im aktiven Dienst. Ich bin nie negativ aufgefallen, meines Wissen nach liegt keine Beschwerde gegen mich vor. Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, damit ich mich wieder in die Community einbringen kann. Ich hatte damals viel Vergnügen an dem Server, er hat mein Gaming-Erlebnis bereichert. Ich merke einfach, wie mir dieser Teil fehlt. Ich möchte das Projekt wieder unterstützen, und bei der Entwicklung dabei sein.