Squad-Webinterface für deinen Squad [Biete]

  • (An den Support: Ich wusste nich, wo ich sonnst das Reinposten konnte)


    Du möchtest für deinen Squad eine Möglichkeit haben, ihn ein bisschen besser zu verwalten?

    Dann habe ich hier eine Lösung: Mein Squad-Interface!


    Das ganze wird extra für deinen Squad über einen Kostenlosen Hoster gehostet, mit Verschlüsselung und allem!


    (Screenshots folgen)


    Interresse? Schreibe mich an!

  • Guten Morgen,


    ich finde es super, dass du dich so sehr bemühst um Squads solche Systeme zur Verfügung zu stellen. Jedoch habe ich gewisse Zweifel daran, dass sich jemand ohne entsprechenden Referenzen (so schnell) bei dir melden wird. Darüber hinaus ist auch unklar, wie dieses System die Verwaltung von Squads vereinfachen soll. Ebenfalls schön wäre zu wissen, wie viel Erfahrung du in dem Bereich hast, ob du das hauptberuflich oder freizeitmäßig machst, welche Frameworks du verwendest, etc.


    Etwas mehr Hintergrundinformationen erscheinen mir persönlich sehr sinnvoll um eine höhere Erfolgschance deines Systems gewährleisten zu können.


    Liebe Grüße,

    Husky

  • Selbst verständlich, ich erkläre mal alles:


    (Technisches zuerst)

    Um das ganze zu realliseren ist das Interface in PHP geschrieben, womit es uns erlaubt, dieses bei vielen Gratis-Hostern wie z.B. 000webhost zu hosten.

    Für den Frontend wird ein Selbst Entworfenes CSS Stylesheet verwendet, was nach beliebigen angepasst werden kann.

    Außerdem jQuery, um die Arbeit zu errleichtern.


    (Über mich)

    Ich programmiere nun seit 3 Jahren in verschiedenen Programmiersprachen, und mache das ganze als Hobby, fange aber demnächst eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich der Systemintegration an. Mit 3 Jahren Erfahrung kann ich schon davon sprechen, relativ viel Erfahrung zu besitzen


    (Wie soll es helfen)

    Die Grundlegenden funktionen sind Mitgliederverwaltung, Abmeldungen und Aufgabenverteilung. Dadurch kann man seinem Squad eine bessere übersicht und Struktur geben.

    Wenn Funktionen gewünscht sind, gerne äußern.


    (Bilder, Beispiele)

    Login: https://prnt.sc/qj9kng

    Übersicht: https://prnt.sc/qj9kxv

    Mitglieder: https://prnt.sc/qj9l3v


    Damit sollten sich all deine Fragen beantwortet haben Husky

  • Huhu,


    das klingt ja super. Danke für die aufgebrachte Mühe! Ich würde dir unbedingt ein CSS Framework empfehlen, da du dann relativ viel Zeit bei der Gestaltung der Seite einsparen kannst. Bootstrap ist beispielsweise ein weit verbreitetes und häufig genutztes Framework, welches so ziemlich alles im Angebot hat, was man für eine solche Seite so benötigt (Formulare, Benachrichtigungen, etc...).


    Beste Grüße,

    Husky

  • Hey Husky, Bootstrap mag zwar das beste sein, ist aber hässlich8o

    Du kannst auch gerne dein eigenes CSS entwickeln. Dagegen spricht ja überhaupt nichts. Bootstrap hat sich aber in den letzten Jahren bewährt.

    Wenn du es nicht schön findest, kannst du ja immer noch verschiedene Elemente selbst händisch anpassen! ;)


    Liebe Grüße,

    Husky

  • Also ich nutze auf der Arbeit auch Bootstrap und man sieht es keine meiner Seiten an. Soviel zu Bootstrap ist hässlich :D Bootstrap sollte auch nur als Grundgerüst dienen. Schon alleine das Grid ist einfach unglaublich gut. Auf Bootstrap zu verzichten macht unnötige Mehrarbeit.

    viper_signatur.pngMit freundlichem Gruß,
    Viper


    Du bist neu auf Vio-V und suchst Hilfe?

    Durchstöber doch dasLexikon oder schreib mich an.

    Ich kann dir bestimmt helfen!

    Du möchtest mich loben? | Lob an Viper

  • Also ich nutze auf der Arbeit auch Bootstrap und man sieht es keine meiner Seiten an. Soviel zu Bootstrap ist hässlich :D Bootstrap sollte auch nur als Grundgerüst dienen. Schon alleine das Grid ist einfach unglaublich gut. Auf Bootstrap zu verzichten macht unnötige Mehrarbeit.

    Da stimme ich Viper zu, es sollte deiner Seite eine Struktur geben, du kannst das Standard Bootstrap Layout ja zu 100% selbst konfigurieren.

  • Viper


    Allgemein eine Frage:


    Wenn man an so ein Dashboard bzw. Webinterface für Vio machen möchte.

    Bietet ihr dann auch eine API oder so etwas an, wo ich die Daten abgreifen kann? Gerade was Mitglieder, Ränge, Lager etc. betrifft?

    Oder muss das parallel in der db gepflegt werden?

  • Wir bieten derzeit keine API Schnittstelle an. Wenn Du dir sowas wünschst, dann reiche doch bitte einen Vorschlag dafür ein :)

    viper_signatur.pngMit freundlichem Gruß,
    Viper


    Du bist neu auf Vio-V und suchst Hilfe?

    Durchstöber doch dasLexikon oder schreib mich an.

    Ich kann dir bestimmt helfen!

    Du möchtest mich loben? | Lob an Viper