Beiträge von Sl3zZy

    Hallo liebe Vio-V Gesellschaft

    Klingt für mich fast normal für GTA

    denn weiß ich nicht wie dein GTA aussieht ich habe so gut wie immer meine 165FPS egal wo ich hin schaue Specs: 3060ti | i5-12400f 16gb Ram 3600Mhz
    und ist ganz sicher nicht Typisch für GTA-V

    Das kann ich dir nicht glauben, das schaffen teilweise nicht mal schlechtere Grafikkarten.

    Also entweder meintest du bessere Grafikkarte, denn sonst hast du nur das Offensichtliche beschrieben.

    rgendwas an einem PC ist immer am maximum. Entweder die Grafikkarte oder die CPU. Es kann nicht sein das beides dauerhaft auf unter 100% ist.

    Das variiert mit den Einstellungen von GTA in meinem Fall ist es so das wenn ich auf Niedrigen Einstellungen spiele meine CPU und Grafikkarte ca bei 40-50% Auslastung liegen. Da ist es nicht verwundernswert das die Auslastung bei einer besseren GPU niedriger liegen jedoch sollte sich das mit dem anheben der Einstellungen ändern.

    So wie das aussieht Bottleneckt deine CPU mit der zu starken Grafikkarte und dazu kommt noch das GTA V ein sehr CPU lastiges Spiel ist. Am besten sieht man das bei FESTMAHL97 welcher mit einer 1070 und einem Ryzen 7 5800x3D bessere FPS hat als ich.

    Sloft hast du deine 3600Mhz vom Ram auch im Bios eingestellt (XMP)?
    Und hast du GTA auf einer M.2 SSD installiert?
    Außerdem zieht WQHD also 2k allgemein FPS hast du WQHD auch schon gespielt wo du noch eine 3070 hattest oder erst mit der RX 7900XT?
    Edit: der FPS cap von GTA liegt bei 188FPS diesen kann man nur in FiveM deaktivieren

    Ich hoffe ich konnte dir helfen Sloft