Beiträge von xSaico
-
-
-
-
Jobcenter Geld gekommen oder was?
-
-
-
Ehrenhafte Idee.
-
Hey,
Willkommen Christoph. Viel Spaß hier!
Mit freundlichen Grüßen
-
Hey,
willkommen hier und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
-
Hey,
willkommen hier!
Wünsche dir viel Spaß.
Mit freundlichen Grüßen -
Hey,
habe schon über mehrere Jahre eine Sharkoon Skiller Pro im Einsatz.
Gibt es aber scheinbar nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja von Sharkoon vergleichbare Tastaturen, sind vom Budget deutlich erschwinglich. -
Ein Tag im Leben als...
Hallo, liebe Bürger und Bürgerinnen,
mein Name ist xSaico und ich bin stolzer Reporter der Weazel News.
Ich habe es mir persönlich zur Aufgabe gemacht, für euch in verschiedene Bereiche in ganz Vio-V reinzuschnuppern.
Sei es beim örtlichen Los Santos Fire Department oder bei der Müllabfuhr.
Im folgenden Beitrag versuche ich euch meine Eindrücke und Erfahrungen bei dem Los Santos Fire Department zu vermitteln.
Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß.
Heute befinde ich mich in Los Santos, genauer gesagt beim Los Santos Fire Department. Ich werde heute das Team begleiten und hautnah miterleben, wie es ist, die Arbeit als Rettungssanitäter oder Feuerwehrmann auszuüben.
Beginnen tut mein Tag vor dem Haupteingang des Los Santos Fire Department. Abgeholt und herzlich begrüßt werde ich von Benicco. Nach einem kleinen Small Talk und einem sehr interessanten Rundgang durch das Krankenhaus zeigte er mir die Umkleide und ich warf mich förmlich in Schale, um für den Rettungsdienst gewappnet zu sein. Wir gingen zum Fahrzeug und kontrollierten dieses vor Abfahrt. Zudem füllte mein Begleiter sein Inventar mit reichlich Medikits auf.
Anschließend erläuterte er mir in der Wagenhalle den Fuhrpark des Los Santos Fire Department. Insgesamt 16x Ambulance, 3x Firetruck, 3x Stanier, 3x Maverick, 1x Gerätewagen und ein Bison-Einsatzleitfahrzeug kann das LSFD ihr Eigen nennen. Zudem gibt es die Möglichkeit, dass man die Einsatzkräfte auch in einem Baller, Burrito, oder Mule während eines Versorgungstruck antrifft.
Doch was ist ein Versorgungstruck? Die geschätzten Mitarbeiter des LSFD können diesen starten und haben so die Möglichkeit, an ihre Medikits zu kommen. Diese sind essenziell für die Heilung und Rettung der Bürger und Bürgerinnen von Los Santos. Je nach Anzahl der transportierten Medikits werden unterschiedliche Fahrzeuge eingesetzt. Auch als Zivilist kann man diese dann bei einem Mitglied des LSFD für einen Stückpreis von 65$ käuflich erwerben.
Nach der umfangreichen Erläuterung mussten wir auch nicht lange warten und wurden zu unserem ersten Einsatz gerufen. Ein Bürger von Los Santos wurde bei einem Autounfall schwer verletzt und benötigte sofort ärztliche Versorgung. Die Fahrt dauerte dank eingesetzter Sonderrechte nicht lange und so erreichten wir schnell unser Ziel. Angekommen kümmerte sich der Rettungssanitäter umfangreich um den Patienten und fuhr ihn unverzüglich in das nächstliegende Krankenhaus, um weitere Untersuchungen anzuordnen.
Das hilfsbereite Mitglied des LSFD erklärte mir zudem, dass dies für ihn natürlich mittlerweile vollkommener Alltag sei. Nichtsdestotrotz ist dies nicht seine einzige Aufgabe. Manchmal geht es auch um Prävention. So stationiert er sich mit seinem Ambulance manchmal nähe des Würfelparks und geht in direkten Kontakt mit den Bürgern und Bürgerinnen. Diese sprechen ihn auch manchmal für eine schnelle Behandlung an. In vielen Fällen hilft eben doch wohl nur ein Pflaster und ein nettes Lächeln.
Ein weiterer Aufgabenpunkt des LSFD ist natürlich auch die Brandbekämpfung. Diese findet selbstverständlich in ganz San Andreas statt. Ein speziell geschultes Team widmet sich diesem schweren Aufgabenbereich und vor allem Bränden aller Größenordnung. Doch dies ist noch nicht alles. So kümmern sie sich auch um zufällige Tragödien und Geschehnisse, wie z.B. ein Unwetter oder eine Katastrophe. In der Vergangenheit kam es in ganz San Andreas vermehrt zu Stromausfällen durch starke Unwetter. Auch hier leisten die Mitglieder des LSFD große Arbeit um die Sicherheit und Versorgung der Bürger und Bürgerinnen aufrecht zu erhalten.
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist das Aufgabenspektrum des Los Santos Fire Department breit gefächert. Man muss quasi schon ein Allround-Talent sein, um die Aufgaben im Arbeitsalltag zu meistern, doch das sind die werten Kollegen allemal!
Am Ende des Tages habe ich mich mit einer Person aus der Führungsebene zusammengesetzt. Creeek koordiniert und leitet Einsätze erfolgreich und nahm sich freundlicherweise die Zeit, um mir vier Fragen zu beantworten.
1. Wer bist du?
Mein Name ist Nuuno, formerly known (und soon to be known again) as Creeek, und ich bin Chief of Operations und die süße Zauberfee im LSFD.2. Wie kamst du zum LSFD?
Ich kenne den Leader BoinG schon eine lange Zeit vor Vio-V und wir hatten irgendwann mal die Abmachung, wenn er Rang 5 auf Vio-V bei den Medics wird, komme ich in die Fraktion (und auf den Server). Konnte ja keiner ahnen, dass die den Typen zum Leader machen.3. Was war das aufregendste, was du je im LSFD erlebt hast?
Ich glaube sonderlich spannend ist der Alltag im LSFD nicht. Es wird mal aufregend, wenn viele Brände sind, viele Leute in der Stadt verletzt sind und währenddessen noch ein Eventschutz zu organisieren ist, jedoch ist das eher ein kurzer organisatorischer Aufwand, der recht schnell erledigt ist, da unsere Truppe einfach gut ist.
Aufregend im Sinne von spaßig ist aber eigentlich fast jeder Tag im LSFD. Außerdem hätte ich ohne das LSFD nie meine liebste Muschel Nuunu kennengelernt. (<3)4. Wie schätzt du das Team ein?
Wir sind eine sehr gute Truppe und ich schätze jeden Member sehr. Ich glaube, wir haben das große Glück, uns alle auch untereinander wirklich gut zu verstehen. Das behaupten sicherlich alle, aber wir bei uns sind wirklich sowas wie eine kleine Familie. Der Zusammenhalt ist sehr gut, und ich freue mich wirklich sagen zu können, jeden unserer Member sehr gerne zu haben. Wir können zwar nicht für jeden immer viele Aufgaben & Tätigkeiten bieten, allerdings können wir dafür eine wirklich coole Truppe, mit der jeder Tag auf dem Server Spaß macht, bieten.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Mitgliedern des LSFD und insbesondere bei Creeek und Benicco für die nette Zusammenarbeit bedanken.
Solltet ihr durch diesen kleinen Artikel auf den Geschmack gekommen sein und fühlt euch den Aufgaben gewachsen, so könnt ihr euch gerne beim LSFD um eine langfristige Stelle oder ein Praktikum bewerben.
vio-v.com/app/forum/thread/28948/Ich verabschiede mich hiermit und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit.
-
-
-