Beiträge von Forces

    aber um meine fehlermeldung soll es hier nicht gehen. ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass hier noch viel mehr spielerkollegen kritik am jetzigen system geäußert haben auf die es sich lohnen würde, einzugehen.

    dass ich mittlerweile weiss, dass es alle helis betrifft und warscheinlich auf fehlerhafte initialisierung der (flug-) skills zurück zu führen ist, habe ich dir bereits mitgeteilt.

    Es geht darum, dass diese allgemeinen Aussagen nicht zielführend sind. In diesem Beispiel deiner Flugfehlermeldung habe ich mir angesehen und es liegt daran das bei starkem Wind die Flugskills reduziert werden und damit der Heli/Flugzeug ein realistisch anderes etwas schlechteres Flugverhalten aufweist.

    Seit der Version 3.11.1 wird dies als Infobox im Chat angezeigt, damit es für die Spieler leichter zu erkennen ist.


    https://streamable.com/7c6bqv


    exemplarische habe ich dir diesen clip eingereicht, der die ladezeit zwischen den kreisen und kabeln verdeutlichen soll, und unter umständen eine erfolgreiche flucht verhindert hat. ich teielte dir auch mit, dass die ladezeiten bei allen möglichen aktionen, wo das system daten vom server empfängt oder sendet, zu spüren sind. daran hat sich mmn nichts geändert. nach wie vor klopp ich mir ständig die scheibe ein, da das tür-öffnen-signal eher beim system ankommt, als das aufschließsignal, obwohl ich erst aufschliesse und dann die tür öffne. da diese verzögerungen auch bei kollegen auftreten, denke ich nicht, dass es an meinem system liegt. und wenn ihr hierzu weiteres feedback braucht, ich helfe gern wenn es das projekt nach vorn bringt. fragt mich!

    Diesen Clip kenne ich bereits, er ist von 09.2023 also schon einige Monate her. Seit dem haben wir einiges angepasst, welches die Ladezeiten massiv verkürzt. Daher gerne einen aktuellen Clip falls etwas in dieser Art nochmals auftreten sollte.



    natürlich kannst du deine freizeit gestalten, wie du das möchtest. ich wünschte mir aber ein bißchen mehr feingefühl und diskretion. wenn wir als spieler so aggieren würden, bekämen wir warscheinlich probleme wegen projektschädigung.

    Könntest du bitte konkreter werden? Was meinst du damit? Finde ich eine recht kräftige Anschuldigung die ich gerne erörtern würde.

    das schmerzliche aber ist eigentlich: man hat das gefühl, dass der server aufgegeben wurde. ich habe einen persönlich bug, der wegen nicht reproduzierbar für den normalen support nicht zu lösen war, einer verantwortlichen person gemeldet. diese hat sich auch in der konversation persönliche notitzen gemacht, die mir das gefühl gaben, dass man interesse daran hat, dies zu lösen.


    Kannst du mir bitte den Link zu der Fehlermeldung zusenden? Dann überprüfe ich entsprechend woran es liegt das wir dir keine zufriedenstellende Antwort auf deine Fehlermeldung geben konnten.


    ebenso die schleppende serverperformance. das war im september. an der serverperformance hat sich nichts geändert.

    Bezüglich der Serverperformance waren die letzten Rückmeldungen alle sehr positiv, bis jetzt sind mir kaum Stimmen bekannt welche seit den letzten Updates noch Probleme damit hatten.


    stattdessen sucht man im vio-forum aktiv nach spielern für ein anderes spiel und streamt diess andere spiel auch noch auf dem vio-discord.

    Mir ist nicht sicher was du damit meinst, evtl. sollte bedacht werden, dass Vio ein Hobbyprojekt ist welches wir in unserer Freizeit durchführen. Ich denke es ist uns nachzusehen, dass wir ab und zu auch noch anderen Dingen als Vio nachgehen um evtl den Kopf frei zu bekommen oder einfach mal eine Runde vom Scripten abschalten zu können.

    Liebe Community,


    wir möchten euch über einige aufregende Entwicklungen und anstehende Veränderungen informieren, die das Spielerlebnis auf Vio-V maßgeblich beeinflussen werden.


    1. Problem mit Ein-Personen Squads und die Einführung des Unternehmenssystems:

    In letzter Zeit haben wir festgestellt, dass viele Spieler Ein-Personen Squads erstellen, um von den Vorteilen, wie zusätzlichem Lagerplatz, zu profitieren. Dies hindert sie jedoch daran, einer anderen Gruppierung beizutreten. Um dieser Herausforderung zu begegnen, wird das lang erwartete Unternehmenssystem eingeführt.


    2. Das Unternehmenssystem (Version: 4.03.1)

    Mit etwas Startkapital kann nun jeder Spieler unabhängig von anderen Voraussetzungen ein Unternehmen gründen. Unternehmen haben verschiedene Stufen, die durch Erweiterungen Vorteile wie größeres Lager oder zusätzliche Immobilien-Slots bieten. Dies ermöglicht Spielern, ihre Ein-Personen Squads aufzulösen und in ein Unternehmen zu überführen.


    3. Unterstützung für den Wechsel von Squad zu Unternehmen (Version: 4.03.1)

    Um den Wechsel von Squad zu Unternehmen zu erleichtern, bieten wir begrenzt einen Bonus von $190.000 an, wenn das Squad aufgelöst und in ein Unternehmen umgewandelt wird. Dies entspricht den Gründungskosten für das Squad.


    4. Zukünftige Unternehmenssystem-Ausbaustufen (Lagerhallen) (Folgt: Q1/2024)

    In weiteren Ausbaustufen wird das Lagerplatzangebot die Möglichkeiten von Squadlevel 1 und 2 übertreffen. Gleichzeitig wird es Spielern ermöglicht, in anderen Gruppierungen aktiv zu sein, ohne blockiert zu werden.


    5. Automatisierung im Gang & Squad System (Version: 3.11.1)

    Der Wechsel von Squad auf Gang und zurück wurde automatisiert. Gangs verlassen bei einer Rückstufung auf Squad ihr Ganghaus und ziehen in das Haus des Squadleaders um. Die Forumbereiche für Gangs werden entfernt, und die Teamspeak-Channel werden nun parallel zu den Squad-Channeln verwaltet, was eine bessere Dynamik ermöglicht.


    6. Integration von bestehenden Unternehmen (Version: 4.03.1)

    Aktuelle Unternehmen, insbesondere Tankstellen, werden in das neue Unternehmenssystem integriert. Tankstellenbesitzer müssen ein Unternehmen im neuen System gründen, und die Tankstelle wird als Immobilie des Unternehmens behandelt. Genauere Details folgen, wenn das System fertiggestellt ist.

    Wir möchten klarstellen, dass das Unternehmenssystem nicht nur für Ein-Personen Squads gedacht ist. Es ist eine umfassende Lösung für die gesamte Spielerschaft.


    7. Erweiterung der Zugänglichkeit von Aktionen für Gangs (Version: 3.11.1)

    Zusätzlich wird die Zugänglichkeit von Aktionen, die bisher nur für Squads möglich waren, nun auch teilweise für Gangs ermöglicht.


    Wir freuen uns darauf, diese aufregenden Neuerungen in den kommenden Wochen umzusetzen und sind gespannt auf euer Feedback. Vielen Dank für eure kontinuierliche Unterstützung!


    Herzliche Grüße,

    F.

    Moin Piraten,


    ich möchte euch heute die Vio Sea of Thieves Gilde vorstellen, eine Gruppe von wagemutigen Piraten, die die sieben Weltmeere in Sea of Thieves unsicher machen. Wir sind auf der Suche nach weiteren abenteuerlustigen Seefahrern, die sich uns unter der Flagge Vio anschließen möchten.


    Über die Vio Sea of Thieves Gilde:

    Die Vio Sea of Thieves Gilde wurde von einer Gruppe von Freunden gegründet, die eine gemeinsame Leidenschaft für das Leben als Pirat in Sea of Thieves teilen. Unser Ziel ist es, in diesem fesselnden Piratenabenteuer ständig aufregende Geschichten zu erleben und Beute zu ergattern. Wir sind stolz darauf, eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft zu sein, die sowohl Neulingen als auch erfahrenen Spielern eine Heimat bietet.


    Wenn du Lust hast, dich uns anzuschließen und unter der Flagge Vio zu segeln, dann melde dich einfach hier im Forum. Wir nehmen Spieler aller Erfahrungsstufen auf, vom Anfänger bis zum Profi.


    Die Vio Sea of Thieves Gilde freut sich darauf, neue Mitglieder willkommen zu heißen und gemeinsam die Welt der Piraten zu erkunden. Also, setzt die Segel und schließt euch uns an!

    Wir freuen uns auf eure Unterstützung und darauf, mit euch zusammen die Meere zu erobern!


    Gruß

    F.

    Wir haben die API Dokumentation für euch überarbeitet und folgende neue Route hinzugefügt:

    • /system/groupwars - Informationen zum GroupWar (Berechtigung: - )
    • /group/shops - Eigene Gruppenshops (Berechtigung: read.group)
    • /self/banklogs - Eigene Banklogs (Berechtigung: read.self)

    Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen haben wir festgestellt, dass das gegenseitige Provozieren innerhalb unserer Community leider zugenommen hat. Es wurden auch vermehrt Beschwerden wegen Kleinigkeiten an uns herangetragen. Wir möchten hierzu Stellung beziehen und einige Punkte klären.


    Grundlagen für ein harmonisches Zusammenspiel:

    • Respekt: Behandelt eure Mitspieler, wie ihr selbst behandelt werden möchtet.
    • Eigenverantwortung: Reife Spieler sollten in der Lage sein, kleinere Konflikte untereinander zu klären. Es ist kindisch, sich wegen jeder Kleinigkeit zu beschweren.
    • Verständnis: Denkt daran, dass hinter jedem Spieler ein echter Mensch steckt, der genauso Emotionen und Gefühle hat wie ihr.
    • Kommunikation: Wenn ihr Probleme oder Missverständnisse habt, sprecht miteinander. Viele Konflikte können durch ein offenes Gespräch gelöst werden.
    • Teamgeist: Wir sind eine Gemeinschaft. Lasst uns zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen, anstatt uns gegenseitig herunterzuziehen.
    • Fairness: Spiele nach den Regeln und respektiere die Entscheidungen von anderen, auch wenn du anderer Meinung bist.

    Wir möchten, dass Vio-V ein Ort ist, an dem jeder Spaß haben, sich entspannen und in eine andere Welt eintauchen kann.


    Daher werden wir konsequent gegen jegliche Art von Provokationen vorgehen. Spieler, die wiederholt von Warnpunkten betroffen sind – insbesondere, wenn diese Verstöße für andere Spieler Nachteile bedeuten – sollten wissen, dass sie in künftigen Versionen von Vio-V ein schlechteres Spieler-Rating zu erwarten haben, was mit negativen Auswirkungen für sie verbunden ist.


    Wir zählen auf eure Unterstützung und euer Verständnis, um gemeinsam eine Atmosphäre zu schaffen, in der jeder Spieler sich wohlfühlt und gerne Zeit verbringt.


    Herzliche Grüße und ein großes Dankeschön an alle, die bereits positiv zur Gemeinschaft beitragen,


    Das Vio-V Team

    Nie wieder manuelles Listenpflegen dank der Vio-V API!


    Kennst du das Gefühl, ständig Tabellen und Listen aktualisieren zu müssen? Das mühsame Durchforsten deiner Aufzeichnungen, um sicherzustellen, dass alles korrekt und auf dem neuesten Stand ist? Wenn diese Szenarien allzu bekannt vorkommen, haben wir gute Nachrichten für dich: Die Vio-V API ist hier, um den Tag zu retten!


    Automatisierte Aktualisierungen und mehr: Die Vorteile der Vio-V API


    Durch die Integration der Vio-V API in deine Homepage oder App erhältst du direkten Zugriff auf alle relevanten Daten – und das stets in Echtzeit. Nicht mehr warten, bis Informationen manuell aktualisiert werden. Mit unserer API wird alles automatisch und nahtlos erledigt. Das bedeutet für dich weniger Kopfschmerzen und eine deutlich verbesserte und effizientere Spielererfahrung.


    Verantwortung und Beispiele von Dritt-Websites


    Es ist wichtig zu betonen, dass Websites oder Anwendungen von Dritten, die unsere Vio-V API nutzen, nicht direkt unter der Verantwortung oder Kontrolle von Vio-V stehen. Wir bieten zwar die Werkzeuge und Ressourcen, aber wie diese genutzt werden, liegt im Ermessen und in der Verantwortung der jeweiligen Entwickler und Website-Betreiber.


    Als hervorragendes Beispiel für den positiven und effektiven Einsatz unserer API möchten wir die Homepage von Joel hervorheben: https://ucp.vio-v.com

    Diese Seite zeigt, wie unsere API genutzt werden kann, um ein angereichertes und automatisiertes Spielerlebnis zu schaffen.


    Sicherheit zuerst: Deine Daten sind geschützt


    Bei Vio-V legen wir großen Wert auf Sicherheit. Daher haben wir sichergestellt, dass die Anmeldung über unsere API sicher und zuverlässig ist. Wenn du dich anmeldest, wirst du direkt zu unserer offiziellen Seite

    weitergeleitet.


    Das ist der einzige Ort, an dem du jemals deine Nutzerdaten eingeben solltest.

    Mit anderen Worten: Deine Daten sind bei uns sicher.


    Maximale Kontrolle: Du entscheidest, wer Zugriff hat


    Ein weiterer Vorteil unserer API ist die Möglichkeit, Berechtigungen nach Belieben zu verwalten. Unter https://apiv1.vio-v.com kannst du jederzeit sehen, welchen Diensten du den Zugriff auf deine Daten gewährt hast. Wenn du dich jemals unwohl fühlst oder den Zugriff widerrufen möchtest, ist das nur einen Klick entfernt.


    Mehr wissen, besser entscheiden: Technische Details für Interessierte


    Für diejenigen unter euch, die technisch versiert sind oder einfach mehr über die Funktionsweise unserer API erfahren möchten, haben wir einen gesonderten Beitrag vorbereitet. Dort findest du alle Details zur Integration und zu den Rechten und Berechtigungen, die die API bietet. Schau dir den Beitrag hier an.



    Schließlich sind wir bei Vio-V stolz darauf, unseren Spielern die besten Tools und Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Mit der Vio-V API machst du den nächsten Schritt zu einem reibungslosen, sicheren und hochmodernen Spielerlebnis!


    Danke <3 Catherine

    Hotfix 3.07.1.8


    Quality of Life Changes

    • Performance:
      • Anticheat-System:
        • Wir haben intensive Performance-Optimierungen am Anticheat-System durchgeführt, um eine schnellere und präzisere Reaktion auf potenziell unfaire Aktivitäten zu gewährleisten. Diese Verbesserungen ermöglichen eine effizientere Erkennung und bessere Möglichkeiten zur Ausschließung von Cheatern, um sicherzustellen, dass jeder Spieler gleiche Chancen auf ein faires und ehrliches Spielerlebnis hat.
      • Voicechat:
        • Da der Voicechat ein essentieller Bestandteil unseres Servers ist, haben wir auch hier gezielte Performance-Optimierungen durchgeführt, um die allgemeine Reaktionszeit und Stabilität auf dem Server zu verbessern.
    • Illegale Gruppierungen:
      • Graffitis: Sollte man eine Spraydose oder Reiniger ausgerüstet haben, so werden alle Interaktionen mit der Taste "E" blockiert
    • Fahrzeuge:
      • Der Motor des Fahrzeugs ist nun automatisch eingeschalten, wenn man ein Fahrzeug kauft, aus der Garage ausparkt, oder bei Hayes freikauft
      • Sofern sich andere Fahrzeuge an der Spawnposition befinden, werden diese leicht transparent und die Kollision wird vorübergehend deaktiviert
    • Garagen:
      • Die Spawnpositionen der Fahrzeuge wurden angepasst


    Bugfixes

    Hotfix 3.07.1.7


    Quality of Life Changes

    • Performance:
      • Die Landwirtschaft ist ein zentrales Element unseres Spiels, und in dieser Version haben wir gezielte Anstrengungen unternommen, um die Performance des Farm-Systems zu verbessern. Nachdem wir Feedback von unserer Community erhalten und eigene Performance-Tests durchgeführt haben, haben wir festgestellt, dass bestimmte Prozesse innerhalb des Farm-Systems optimiert werden müssen.
        Durch Überarbeitung der Datenabfragen, Anpassung der Rendering-Prozesse und Verringerung nicht notwendiger Server-Abfragen im Zusammenhang mit der Farm haben wir die allgemeine Reaktionszeit und Stabilität auf dem Server erhöht.

    Bugfixes

    Hotfix 3.07.1.6


    Innenraumverwaltung

    Mit diesem Hotfix haben wir für euch eine neue langersehnte Funktion eingefügt: Von nun an könnt ihr eurem Traumhaus mit dem perfekten Innenraum den Feinschliff verpassen! In eurem Haus angekommen könnt ihr nun über das X-Menü die Innenraumverwaltung öffnen, in dieser könnt ihr euch nun zwischen mehreren Innenräumen entscheiden, welche für eure Hauskategorie geeignet sind. Praktischerweise ist es innerhalb dieses Menüs auch möglich, eine begehbare Vorschau der verfügbaren Innenräume auszuwählen, um sicherzugehen, dass dieser auch euren Wünschen entspricht. Bezahlen könnt ihr euren Innenraum mit Credits, wobei die Summe von Innenraum zu Innenraum und von Kategorie zu Kategorie abweicht. Falls euch der neuerworbene Innenraum jedoch nicht gefällt, könnt ihr gratis zu eurem Standardinnenraum wechseln. Um diese Funktionen zu ermöglichen, wurden einige Innenräume an verschiedenen Standorten angepasst, falls euer Innenraum davon betroffen ist, könnt ihr diesen mit der Innenraumverwaltung aktualisieren. Sofern ihr dies nicht möchtet, könnt ihr euren aktuellen Innenraum wie gewohnt weiternutzen. Spätestens nach dem Verkauf des Hauses wird der Innenraum auf den Neuen aktualisiert.


    Dies ist aber noch nicht alles, es gibt einige weitere nennenswerte Funktionen:

    • Die Hauslager von Luxushäusern wurden auf 3.250 erhöht.
    • Ehepartner können auch den Innenraum ihres Partners wechseln.
    • Gang/Squad Leader können ebenfalls den Innenraum ihres Gruppenhauses aktualisieren.
    • Die vorhandene Einrichtung des Innenraums wird bei einem Wechsel erstattet.


    Wir hoffen euch gefallen die neuen Funktionen und wir wünschen euch viel Spaß beim Einrichten eures Innenraums!


    Quality of Life Changes

    • Mapping:
      • Die großen Türen an der Farm wurden entfernt
    • Häuser:
      • Das Haus wird nun zur Zwangsversteigerung freigegeben, wenn der Besitzer innerhalb der letzten 3 Monaten nicht mindestens 20 Stunden aktiv gespielt hat
      • Die Erstattung bei einer Zwangsversteigerung wurde von 70% auf 80% des Neupreises erhöht
    • Staatsfraktionen:
      • Fahrzeuge: Für das SWAT Team wurden 3 Revolter vom F.I.B. zum L.S.P.D. übertragen
    • Farm:
      • Die Zwiebeln wurden beim Futtertrog entfernt und durch Mais ersetzt
    • UI:


    Bugfixes