29.09.2024
Sloft ist nicht mehr als Group Lead tätig, bleibt jedoch weiterhin als Support Lead aktiv – danke für dein Engagement und deine Unterstützung
29.09.2024
Sloft ist nicht mehr als Group Lead tätig, bleibt jedoch weiterhin als Support Lead aktiv – danke für dein Engagement und deine Unterstützung
27.09.2024
Nach 1190 Tagen wertvoller Zusammenarbeit hat sich Porscheentschieden, unser Team auf eigenen Wunsch zu verlassen. Wir möchten ihm für seine großartige Unterstützung, sein Engagement und seine wertvollen Beiträge in dieser Zeit herzlich danken.
Porschehat maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen, und wir werden seine Expertise und positive Energie vermissen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg bei seinen zukünftigen Herausforderungen.
Vielen Dank, Peter!
Bugfixes:
Quality of Life Changes:
Bugfixes:
Wir haben eine neue Route hinzugefügt:
Schön ist auch richtig was du schreibst, aber bedenk mal wie lange Leute wie Torex z.b. gecheatet haben. Ist doch kein Wunder das keiner bock hat dann zu fighten.
Das Stimmt, hat eindeutig zu lange gedauert bei torex. Wir sind nicht perfekt aber haben den Anspruch immer besser zu werden!
Also, womöglich hast du recht Forces, finde es aber jetzt ziemlich Frech ihn bloßzustellen vor der gesamten Community.
Sollte ein Spieler solche Vorwürfe in den Raum werfen ist es meine Pflicht diese auch in einen Kontext zu stellen, es wird ja von ihm auch nicht mit Anschuldigungen gespart. Da erlaube ich mir dann doch ein Block in die hinterlegten Warns.
Schön, das die GroupLeads und die Goverment vertreter sich abstimmen. Vergiss aber nicht das alle Goverment Vetreter im eigenden Kreis gewählt wurden sind, siehe Anzahl der stimmen. Es sind nur Teamler, die sowieso gefühlt das machen was du ihnen sagst.
Die GroupLeads sind frei in Ihrer Entscheidung, es werden bei den Besprechungen Themen vorgebracht die meinst recht zügig angepasst werden. Außer Themen die länger dauern, es geht leider nicht immer alles sofort.
Bezüglich der Stimmen werden wir wahrscheinlich nochmal etwas anpassen damit die Wahl verbessert wird.
Vorallem wenn du schon Antwortest hättest wenigstens auf alle Punkte reagieren können
Sorry, habe echt viele Zitate beantwortet, aber alles schaffe ich nicht auf einmal nebenbei bin ich dabei Fehler zu beheben fürs nächste Update...
Hallo, ist ja schön das du jetzt mit Tatanka diskutieren möchtest. Aber das gibt keine Konstruktive Kritik gegenüber dieses Thread hier.
Also für doch deine Diskussion woanders fort. Das passt hier absolut nicht rein. Und vorallem sollte man als Teamler mal nicht Spieler fronten lol
Das Thema wurde von ihr ergänzt. Besser so als wenn die eine Seite unkommentiert stehen bleibt.
Darf man dann wissen, warum die 'Letzte Beiträge' sowie 'Heiße Themen' Content Boxen deaktiviert wurden? Sieht für mich aus, als würde man versuchen, diesen Thread zu unterdrücken.
Wir versuchen die letzten Woche mit unterschiedlichen Maßnahmen unseren Server Anfänger freundlicher zu gestalten. Dazu haben wir z.B. die Quests angepasst und auch andere Dinge in diesem Zusammenhang. Genau das möchten wir auch im Forum, es werden dort kommende Events und Ungelesene Themen welche den Server betreffen angezeigt. Dieser Beitrag wird doch auch von mir beantwortet, wenn ich diesen unterdrücken wollen würde könnte ich diesen einfach löschen. Das ist aber nicht hilfreich.
Ganz im Gegenteil ich versuche in diesem Beitrag Themen zu identifizieren wo wir uns verbessern können, in meinem Absatz oben habe ich einiges dazu geschrieben. Leider ist auch einiges an Hate dabei der jetzt nicht unbedingt Lösungsorientiert ist.
Teamler dürfen glaube dazu keine Meinung äußern
Hier kann jeder seine Meinung äußern! Dazu gehören auch Teamler, dazu ist der Post von Yannick ein Beispiel.
Bald ist das Thema auf einmal "Verschwunden"
Es gibt bis jetzt keinen Grund warum das Thema gelöscht werden sollte, solange sich jeder an die Regeln hält passt doch alles.
Auf der einen Seite wird von "Vio kämpft für ein Netz ohne Hass" gesprochen.
Im gleichen Atemzug werden Mobbing, strafrechtlich relevante Informationen, sowie massives Fehlverhalten bewusst nicht ernsthaft verfolgt und als nichtig abgetan.
Es fällt mir wirklich schwer, die richtigen Worte zu finden, aber ich möchte klarstellen, dass deine Aussagen völlig unbegründet sind.
Du stellst uns als untätig dar, obwohl du selbst ein Beispiel dafür bist, dass wir konsequent gegen Fehlverhalten vorgehen.
Ich erinnere dich daran, dass du am 23.02.2023 wegen rassistischer Äußerungen sanktioniert wurdest und am 07.02.2024, weil du private Bilder einer Spielerin ohne ihre Zustimmung verbreitet hast.
mehr aktivität unter dem beitrag als auf dem server
Falls es eine Provokation werden sollte hat es nicht geklappt fokussiere mich lieber auf Beiträge von Spielern welche ein wirkliches Anliegen gepostet haben.
Machen wir weiter mit der Konstruktiven Kritik:
Ich verstehe nicht, wieso offengelegte und wahrgenommene Probleme nicht verbessert werden ?? Es gibt aktuell KEINE Teammitglieder in Gangs... Wir haben einen Monat Tresorräube/Kunsträube durchgeführt und KEINE Gangmedaillien bekommen... Als wir dies an die Entwicklung weiter gegeben haben, gab es als Antwort nur: "Unlucky". Nun haben wir gelesen, dass es bug bedingt unmöglich war eine zu bekommen. Wäre sicherlich früher aufgefallen, wenn auch mal Teamler in Gangs wären...
Dieser Fall wurde zuerst als Vorschlag eingereicht, dass die Chance auf Gruppenmedallien erhöht wird. Nach einem Gespräch mit nimo haben wir herausgefunden, dass es sich um einen Fehler handelt.
Ja da hast du absolut recht, damit bin ich auch nicht glücklich. Wenn wir etwas ankündigen z.B. zu jedem Update eine Umfrage zu erstellen dann müssen wir unserem eigenen Anspruch auch gerecht werden.
Fehlende Kommunikation mit den Spielern . Fehlermeldungen werde meist als nicht nachvollziehbar geclosed. Obwohl es auf Videos eindeutig zu sehen ist.
Blackman könntest du mir hierzu bitte Beispiele senden, damit wir im Team das Thema nochmal durchgehen um evtl. ein strukturelles Problem zu löschen bei welchem Fehlermeldungen es nicht bis in die Entwicklung schaffen?
- Was ist denn eigentlich mit dem sogenannten Anticheat-Team, welches gerade mal aus einem Mann besteht und teilweise Tage oder wochenlang Zeit beansprucht, bis mal eine Antwort zustande kommt? Wie verdammt lange dauert es, bis hier jemand gebannt wird? Woanders wären solche Leute ruckzuck im Visier und ausgeschlossen.
Bis jetzt hast du in deiner kompletten Zeit 1 AntiCheat Ticket geschrieben, dies war am 18. Februar 2024 und bereits am 22. Februar 2024 haben wir dir dazu Rückmeldung gegeben. Ich hoffe sehr, dass du verstehen kannst wir geben keine Informationen heraus in Bezug auf die Arbeit unseres AntiCheats. Wir arbeiten sehr stetig daran Cheater auf unserem Server zu identifizieren und vom Projekt auszuschließen.
Da es in anderen Beiträgen so klang... Möchte ich eine Sache klarstellen: Es wird bei uns jeder der als Cheater identifiziert worden ist gesperrt, egal ob im Team oder nicht, egal ob ich diesen kenne oder nicht. Es gibt genug Personen welche ich - leider - auf Grund von Cheating gebannt habe obwohl ich diese persönlich kannte. Das ist in diesem Fall aber unerheblich. Das Regelwerk gilt für alle im gleichen Maße.
- Ach ja, das letzte Update ist nun 2 Wochen her. Was ist eigentlich aus der Umfrage diesbezüglich geworden, es kann doch nicht wahr sein, dass so etwas immer und immer wieder vergessen wird? Ich vermute langsam, man ist hier teilweise maßlos überfordert oder hat einfach keine Lust mehr.
Siehe oben: Ja da hast du absolut recht, damit bin ich auch nicht glücklich. Wenn wir etwas ankündigen z.B. zu jedem Update eine Umfrage zu erstellen dann müssen wir unserem eigenen Anspruch auch gerecht werden.
- mangelnder oder keine lust zu support: viele von euch werden das problem auch gehabt haben, dass sich das spiel beim fahren mindestens einmal am tag aufhängt (seit ungefähr 4 wochen gefixt). das thema hatte ich schonmal einen monat vorher im supportchannel angesprochen. 4 wochen später die ansprache mit clips und mehr infos wiederholt. nichts passiert. erst als ich den chef persönlich anschrieb, meiner laune luft machte und gedroht habe aufzuhören, war das problem am nächste tag weg. dass man da was gefixt hat, hat man mir gegenüber nicht kommuniziert.
Grundsätzlich kommt man mit Drohungen bei mir nicht sehr weit. In deinem Fall hatte ich zu diesem Zeitpunkt das erst mal die nötigen Informationen zusammen um den Fehler überhaupt auf die Spur zu kommen. Der Support Channel wird von mir nicht regelmäßig aktiv besucht, die meiste Zeit halte ich mich im Forum im Bereich der Fehlermeldungen und Vorschläge auf. Gerade was reproduzierbare Fehler im Spiel an geht bin ich immer sehr hinterher, dass wir diese zeitnah beheben. Das Thema Auflösungen von 2K und 4K ist für uns aktuell noch etwas schwer, werden wir aber auch in den Griff bekommen.
die vetternwirtschaft ist mmn auch das größte problem. einige wenige die mit entwicklern / entscheidern gut sind, beeinflussen die entwicklung des servers negativ. auf gute vorschläge, die die masse annimmt, wird gekotet.
Die meisten Themen welche in unseren Changelogs landen werden mit den GroupLeads abgestimmt welche im engen Kontakt mit den Government Vertretern stehen. In den letzten 2-3 Monaten gab es keine größeren Anpassungen welche von den Spielern wahrgenommen werden können da Hauptsysteme überarbeitet werden. Das ist kein Thema mit dem neue Spieler zu gewinnen sind oder Stammspieler neuer Inhalt ermöglicht wird. Das könnte den Eindruck vermitteln es würde nichts passieren... Es wird von mir an diesem Thema sehr aktiv gearbeitet denn wenn wir damit fertig sind eröffnet es unglaubliche neue Möglichkeiten: Einführung des neuen Inventarsystems – Änderungen und Informationen
Auf unserem Entwicklungsplan ist ein Fahrzeugschmuggler: Als Fahrzeugschmuggler habt ihr die Möglichkeit, von einem Fahrzeugdealer einen Auftrag zu erhalten, bei welchem ihr ein Fahrzeug klauen müsst und nach einer aufregenden Verfolgungsjagd abgebt. Hierbei gibt es jedoch einiges zu beachten! Je nachdem wie viel Erfahrung ihr als Fahrzeugschmuggler habt, schaltet ihr euch verschiedene Wege frei, die Fahrzeuge zu knacken. Zudem sind eure Fahrskills gefordert! Denn jeder Schaden am geklauten Fahrzeug wird euch bei der Abgabe angerechnet.
Wir arbeiten gerade daran, die Integration von Gangs und Squads auf den Server zu verbessern. Sodass jeder Spieler ganz einfach sieht, welche Gangs und Squads es gibt, welchen Schwerpunkt diese Gruppe hat, wie die Aktivität ist etc. um dann direkt ingame bei dem Squad oder der Gang eine Anfrage zu stellen.
Quality of Life Changes:
Bugfixes:
Der nächste Schritt wurde abgeschlossen!
Inventar Unternehmensfahrzeuge (erledigt)
Inventar Privatfahrzeuge (erledigt)
Anpassung Spielerinventar an das neue Design (System im Hintergrund noch Alt) (erledigt)
Inventar im FightClub (erledigt)
Handelsmenü (Spieler zu Spieler) (erledigt)
Das neue Inventar sieht an der einen oder anderen Stelle noch etwas leer aus, dass ist der Platz für die neuen Funktionen #shortcuts #kleidung #waffen
Artikel
4.08.1 Aller Anfang ist schwer
In diesem Update, welches unter dem Motto "Aller Anfang ist schwer" steht, haben wir den Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit für neue aber auch für Bestandsspieler gesetzt. Wir haben einige Anpassungen und Optimierungen bei den Tutorial-Quests durchgeführt und viele weitere kleinere Änderungen in der alltäglichen Handhabung von Vio-V durchgeführt. Alles weitere erfahrt ihr wie immer in diesem Changelog.
TheFlorian
[Release] Version 1.1
- Spielerstatistiken hinzugefügt
- Benachrichtigung bei Spielergrenze
- Unternehmenshändlerpreise hinzugefügt
- Fahrzeugliste (für die Unternehmens Quests)
- Map mit allen Unternehmens Quests NPCs
Link zu der Webseite: https://viowerte.hejo03.de/
Einfach ein Macher!
Hotfix 4.06.1.1
Quality of Life Changes
Bugfixes
Hallo zusammen,
wie einige von euch bereits bemerkt haben, nehmen wir Änderungen an unseren Inventarsystemen vor. In diesem Beitrag möchte ich den Hintergrund dieser Änderungen erläutern und einige Missverständnisse klären.
Der Grund für unser neues Inventarsystem ist einfach: Das alte System ist genauso alt wie Vio und für die aktuellen Anforderungen nicht mehr ausreichend.
Unser bisheriges Inventarsystem speichert nur zwei Dinge: welches Item es ist und die Anzahl, die ein Spieler davon besitzt. Aspekte wie die Haltbarkeit eines Rucksacks oder der Zustand eines Erzdetektors mussten über Umwege realisiert werden.
Das neue Inventarsystem wird um Metadaten und weitere Parameter erweitert. Dies ermöglicht eine ordentliche Abbildung von Themen wie Haltbarkeit (z.B. Rucksack, Key-Card) und Zustand (z.B. Erzdetektoren). So können diese Items auch mehrfach im Inventar vorhanden sein, mit unterschiedlichen Zuständen und Haltbarkeiten.
Ein weiteres neues Feature ist die Seltenheit von Items, die es bisher nicht gab. Zukünftig wird für bestimmte Items eine Seltenheit eingeführt, beispielsweise als Reinheit für Erze.
Zusätzlich werden alle Waffen und Kleidungsstücke in das neue Inventarsystem integriert. Metadaten sind hier von entscheidender Bedeutung, da eine Waffe viele Erweiterungen und Farben haben kann, die nur mit dem neuen System abgebildet werden können. Dies ermöglicht dann den Handel, das Einlagern und das Wegwerfen von Waffen. Ähnlich verhält es sich mit Kleidungsstücken, die ins Inventar aufgenommen, angezogen, ausgezogen, gelagert und weggeworfen werden können.
Da unser altes Inventarsystem mit allen anderen Systemen verknüpft ist, erfolgt die Umstellung schrittweise.
Die neuen Funktionen können jedoch erst am Ende vollumfänglich genutzt werden, da wir in der Übergangszeit mit einer Mischung aus altem und neuem System arbeiten.
Hier ist unser Umstellungsplan:
Sobald diese Schritte umgesetzt sind, können die neuen Funktionen wie oben beschrieben implementiert werden.
Da häufig Fragen aufkommen, möchte ich Folgendes hinzufügen:
Vielen Dank für euer Verständnis und eure Geduld während dieser Umstellung!
Gruß
F.
Artikel
4.06.1 Der Sommer ist da
Ohne Verzögerung starten wir direkt mit der 3. Season 2024 - welche dieses mal unter dem Motto "Der Sommer ist da." steht. Welche einzigartigen Belohnungen in diesem Season Pass erwarten und was wir sonst noch für Änderungen an Vio-V vorgenommen haben, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
TheFlorian
Liebe Community,
wir möchten euch darüber informieren, dass wir in einigen Wochen unser Forum auf eine neue Version von Woltlab upgraden werden.
Im Zuge dieses Upgrades wird unser Shop keine Zahlungen mit PaySafeCard mehr akzeptieren können.
Wir arbeiten bereits daran, eine Alternative einzuführen, die ähnlich wie PaySafeCard funktioniert, aber es wird eine Übergangszeit geben, in der Barzahlungen wie PaySafeCard nicht möglich sind.
Falls ihr also eure Credits noch mit PaySafeCard aufladen möchtet, empfehlen wir euch, dies in den kommenden Wochen zu tun. Alle anderen Zahlungsmethoden stehen euch weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.
Wir danken euch für euer Verständnis und eure Geduld während dieser Umstellungsphase. Solltet ihr Fragen oder Anliegen haben, steht euch unser Support-Team jederzeit zur Verfügung.
Beste Grüße,
F.
Guten Abend liebe Community,
wie bereits in unserer letzten Ankündigung erläutert, tolerieren wir auf Vio-V keinerlei Cheats. Leider halten sich nicht alle Spieler an diese Vorgaben, weshalb wir weiterhin konsequent gegen Cheater vorgehen, um ein faires und angenehmes Spielerlebnis für alle zu gewährleisten.
Aufgrund der Nutzung von Cheats wurden folgende Spieler permanent von Vio-V ausgeschlossen: Asunay, Streamsi, synex, vShiiro & YannicBaba
Diese Sperrungen sind das Resultat unserer kontinuierlichen Bemühungen, das Fairplay in unserer Community sicherzustellen. Wir haben keinerlei Toleranz für jegliche Form des Cheatens und werden weiterhin rigoros gegen Regelverstöße vorgehen.
Unser AntiCheat-System wird kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert, um auch zukünftig effektiv gegen Cheater vorzugehen.
Noch einmal möchten wir alle Spieler dazu ermutigen, uns jeden Verdacht auf Cheating umgehend zu melden. Euer Engagement und eure Unterstützung sind entscheidend, um ein faires Spielumfeld zu bewahren.
Meldungen sollten, wenn möglich, mit ausreichendem Beweismaterial erfolgen. Falls dies nicht möglich ist, reicht uns eine kurze Nachricht, damit wir die nötigen Schritte einleiten können.
Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Mithilfe und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf Vio-V.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Vio-V Team
Folgende Routen wurde an das neue Inventarsystem angepasst:
Wir haben den Inhalt folgender Route angepasst:
Hotfix 4.04.1.5
Quality of Life Changes
Bugfixes
Hotfix 4.04.1.4
Quality of Life Changes
Bugfixes