Beiträge von Sloft

    Meine Erste Vermutung liegt auf einem Fehler vom Rockstar Games Launcher.


    Versuch den neu zu installieren, aufpassen, das dann die Daten von GTA nicht gelöscht werden, je nach Internetverbindung wird das eine Ewigkeit dauern.


    Wenn das nichts bringt, dann Rage MP selbst neu installieren.


    Versuch das mal und schreib dann zurück.

    Passi99 Ein anderer Spieler hatte das Problem schon einmal. Dieser musste dann GeForce Experience neu installieren, dann hatte es wieder funktioniert. Wenn der Tipp von JOORDAN nichts bringt, versuch's damit einmal.

    Ich habe irgendwo auf TikTok gesehen, das man sich Windows auf das SteamDeck installieren kann! Dementsprechend müsste dann alles klappen.

    Stimmt, hab ich auch gerade auf Steam selbst nachgelesen.


    https://help.steampowered.com/de/faqs/view/6121-ECCD-D643-BAA8#:~:text=Schalten%20Sie%20das%20Gerät%20aus,ändern%2C%20sobald%20Windows%20installiert%20ist.


    Hier ist ein Link dazu, mit dem Download der Treiber im Anschluss und kleinen Tipps VargVrathyr.


    Da ich die Anbindungen von dem SteamDeck nicht kenne, also ob dort ein USB-C Anschluss ist oder ob das ganze per SD-Karte gemacht werden muss.


    Ansonsten eine ganz normale Win 10/11 Installation wie shebsy gesagt hat.

    Moin VargVrathyr,


    ich kenn jemanden, der auf Linuxbasis spielt, der hat vor kurzem auch auf Vio angefangen.

    Das Problem besteht darin, das Rage:MP nicht auf Linux läuft wegen dem EAC.


    Der musste dann eine VM auf seinem Rechner einrichten und dort alles installieren.

    Ich weiß nicht, ob sowas auf dem SteamDeck möglich ist.

    Ich vermute ein Problem mit dem Aufrufen von EAC auf Rockstar Games Launcher. Eventuell wurde EAC nicht richtig mitinstalliert o.Ä


    Vielleicht hier mal schauen, ob dieser Lösungsweg das ganze behebt:


    Ansonsten eine Idee wäre es, das ein Hintergrund Programm wie Razor Chroma das ganze hindert zu starten.

    Es stürzt nicht wirklich etwas ab. Sobald der EAC initialisiert wird und dann Wating for game kommt, lädt der Rockstar Launcher ja auch schon im Hintergrund. Bei dem Schritt lädt dann der Rockstar Launcher unendlich lang(Habs mal 10 min laden lassen). EAC beendet sich dann irgendwann.
    Gta hab ich eh über Steam.

    Hast du schon einmal versucht, Rage und Rockstar Games als Administrator zu starten?

    Was auch noch wichtig wäre zu testen, ob der Singleplayer und Multiplayer aus GTA funktioniert.


    Dein Fehler unterscheidet sich zu dem des OP, daher kann man auch OneDrive als Fehler ausschließen.

    Servus, ich hab jetzt seit gestern leider auch dasselbe Problem. Gta, Rockstar Launcher und Rage schon hab ich schon neuinstalliert. Onedrive hab ich bei mir deaktiviert.

    In anderen Foren haben das auch ein zwei gemeldet aber leider ohne Lösung. Kann das mit der neuen Rage version zusammen hängen? Hättet ihr noch eine Idee?

    Also Startet stürzt alles ab, sobald du GTA startest über Steam? Damit gemeint ist der Rockstar Games Launcher?

    Zusammenfassend würde ich jetzt sagen: Dein Netzteil schein i.O. zu sein, jedoch zu wenig Leistung für das System unter den Voraussetzungen von Vio laufen zu lassen. Viel mehr Programme und Veränderungen durch Spieleupdates gehen auf die Beanspruchung.

    Ich gebe da mumin Recht, die Leistung von dem Netzteil sollte ausreichen für eine 1060 und einen älteren i7.

    Eventuell ein defekt, aber die Leistung reicht aus.

    Wie bereits geschrieben, eine 1080ti und ein Ryzen 7 3700x auf einem 550W 80+Gold Netzteil funktioniert auch, solange nicht alles von Hand übertaktet wird. Und wenn schmiert zuerst die Grafikkarte ab.


    Der Kernel Error sagt nur aus, dass das System unerwartet runtergefahren wurde.


    Sollte das Problem nach dem Netzteil Wechsel immer noch bestehen Kira würde mich die CPU Temperatur interessieren. Vielleicht über einen Zeitraum von 30 Minuten überwachen. Wenn der Launcher nämlich wirklich eine Volllast verursacht und verschiedene AVX Befehle anspielt, kann es sein das die CPU da beginnt zu überhitzen und dann irgendwann abschaltet.

    • 1. Was war das erste Spiel, was ihr je gespielt habt? (Konsole, PC, Handy, Acrade etc.)

      Antwort: Super Mario Bros auf der NES

      2. Was war das letzte Spiel, was ihr gespielt habt?

      Antwort: Cyberpunk 2077

      3. Könntet ihr ein Spiel komplett vergessen und es noch einmal zum "ersten Mal" spielen, welches wäre es?

      Antwort: Final Fantasy 15

      4. Welches Spiel hat deiner Meinung nach die beste Grafik?

      Antwort: Horizon Zero Dawn

      5. Welches Spiel hat deiner Meinung nach die beste Storyline?

      Antwort: Detroit Become Human

      6. Hast du je eines Spieles wegen weinen müssen? Wenn ja, welches und weswegen?

      Antwort: Detroit Become Human

      7. Was ist dein Lieblings Spielegenre? (Shooter, RPG, Strategy, etc.)

      Antwort: Shooter

      8. In welchem Spiel hast du am meisten Spielzeit? (in Stunden)

      Antwort: The Elderscrolls V Skyrim (~1100 h)

      9. Hast du je in einem Spiel gecheatet? Wenn ja, warum?

      Antwort: Kein Aimbot/ESP, aber mal ein "Unlock All" bei irgendeinem Mobile Game, keine Ahnung welches

      10. Was war die längste Zeitspanne, die du durchgezockt hast?

      Antwort: 24h mit Toilettenpause

      11. Dein absolutes Lieblingsgame ist?

      Antwort: The Elderscrolls V Skyrim

      12. Dein absolutes Hassgame ist?

      Antwort: jegliche Art Horrorgames

      13. Was hälst du von Handy-Gamern?

      Antwort: Kann man machen, muss man aber nicht

      14. Findest du zocken ist für jedermann?

      Antwort: Nein

      15. Wie alt warst du, als du das erste ein Game gezockt hast?

      Antwort: 10-11 Jahre

      16. Schaust / interessierst du dich für E-Sport?

      Antwort: Ja

      17. Hast du je ein Spiel vorbestellt?

      Antwort: Ja

      • Cyberpunk 2077 ;(
      • F1 2021

    NVidia empfiehlt ein Netzteil mit 500W bei einer 1060. Ist eher unwahrscheinlich, dass das Netzteil in die Knie geht, erst recht, da das Problem

    a.) nur bei Vio ist

    b.) Nach einer gewissen Zeit erst ist.


    Bei einem zu schwachen Netzteil würde es ziemlich zeitnah bei Start ausschalten.

    Ich hab meine 1080ti eine Zeit lang auf einem 550W Netzteil am laufen gehabt.

    nutzen tu ich es nicht aber habe es auf dem pc wie genau mach ich das kannst das kurz erklären wäre nett

    Also,

    Du musst in den Explorer gehen, Rechtsklick auf Dokumente machen und dann folgendes drücken

    Screenshot
    Captured with Lightshot
    prnt.sc


    Einfach dann bestätigen, die Meldung sagt nur aus, dass alles wieder auf den Pfad kopiert wird.


    Danach sollte es gehen. Um den Fehler zu reproduzieren einfach OneDrive einrichten und Dokumente in die Cloud Synchronisieren lassen.

    KnickO Nutz du zufälligerweise Microsoft OneDrive?

    Es gibt einen Bug zwischen Steam/Rockstar Launcher und OneDrive, wenn der Dokumente Ordner synchronisiert wird. Einfach den Pfad von diesem Ordner als Standard setzen, sodass dieser Lokal auf der Festplatte ist.

    Keine Ahnung, ob du eventuell sogar einen Computerspeziallisten in der Nähe hast und aus welchem Bundesland du kommst, aber ich habe einfach mal geschaut,

    und hier der gute Mann würde den Zusammenbau anbieten.


    Lass dein PC zu einem absoluten Einzelstück Umbauen
    Wirkt dein PC auf dich optisch zu langweilig und bräuchte bei der Kühlung und im Bereich RGB Beleuchtung ein Upgrade? Wird dein PC im Sommer zum Backofen und…
    www.comtec-pettke.de


    Alternativ lieferte NZXT mit dem G12 eine Möglichkeit bis zur 2080ti eine AIO-WaKü anzubauen. Scheinbar auch mit ein wenig Handwerk für eine 3080ti umsetzbar.

    NZXT Kraken G12 GPU-Montagehalterung für Kraken AIOs schwarz - Zubehör fÃŒr Grafikkarten
    Zubehör fÃŒr Grafikkarten von NZXT | NZXT Kraken G12 GPU-Montagehalterung für Kraken AIOs schwarz :: VerfÃŒgbar :: ÃŒber 450 verkauft :: 25 Jahre…
    www.mindfactory.de

    RTX 3070 mit AIO + Kraken G12
    Hallo zusammen, ich möchte hier mal von meinem Umbau meiner ASUS TUF RTX 3070 auf Wakü mit einer Corsair H55 (120mm) AIO berichten und das Thema VRAM…
    www.computerbase.de



    Ansonsten bleibt nur selbst zusammen bauen und ordentlich testen, das kein Wasser austritt.

    Um das ganze Prozedere zu vereinfachen, einfach Softtubing verwenden.

    1. Gibt es riesen Unterschiede zwischen Herstellern

    2. Darf eine Rtx 3000er bis zu 110°C heiß werden

    3. Und ich kann's nur wiederholen, bei 90°C muss man sich keine Gedanken machen. Klar kann man das ganze optimieren, aber es ist nicht zwingend notwendig.

    1. Das stimmt, aber die GPU, unabhängig vom AIB, selbst taktet dennoch ab 90-95 Grad runter, um Überhitzung zu regulieren. Das ist so durch NVIDIA vorgegeben.

    2. Das sind nur die VRAM Chips, die Temperaturen bis zu 120 Grad PEAK aushalten, dauerhaft ist das schädlich. Der DIE selbst sollte nicht so heiß werden.

    3. Wie schon zu 1.) ab 90 Grad beginnt die Karte runterzutakten um die Überhitzung zu kompensieren. So hohe Temperaturen über längere Zeit kann die Lebensspanne einer Grafikkarte stark verringern.


    Was man noch probieren kann, ist das Undervolten der Karte, um die Temperatur hinzubekommen. Das sollte man aber nur machen, wenn man Ahnung hat, wie es gut funktioniert. Ansonsten müsste man nun noch wissen, ob das Öffnen des Gehäuses die Karte schon runterkühlen lässt Mafia06, damit man weitere Tipps und Hilfen geben kann.

    Mafia06 hast du in den Einstellungen MSAAx8 eingestellt?

    Wenn ja, schalte es runter auf x2 bzw. schalte es aus. MSAA ist bei einer höheren Auflösung (schon ab 2560x1440) nicht mehr nötig, tut aber die Grafikkarte dann unnötig belasten.


    Wenn du Last von deiner Karte abnimmst, könntest du die Temperatur eventuell auch in den Griff kriegen.