Beiträge von pavo †

    was ich oft mache ist aus dem game raustabben und die beiden temp ordner leeren dann läuft es bei mir immer besser und ab und zu alle 5 stunden starte ich mein gesamtes system neu

    Hey meinst du bei Windows die temp Ordner ? Na ja irgendwie habe ich immer das Gefühl es läuft nach einer Weile eben schlechter wie anfangs und ja system neustart bewirkt auch irgendwie Wunder... Läuft oftmals danach ganz anders wie zuvor


    GTA online habe ich auch zum laufen bringen können. Es klappt auf jeden Fall mit paar gewissen Einstellungen. U.a. entlaste ich die Grafikkarte ja auch mit einigen Einstellungen.

    Mir ist bewusst dass die Hardware veraltet ist... Ich plane auch demnächst komplett neu was zuzulegen aber das dauert halt auch noch...


    Ich weiß jedoch dass der Laptop viel kann - ich selber fotografiere privat gerne Mal und arbeite am Laptop mit Adobe Photoshop.


    Na ja was mir aufgefallen ist... Je mehr Spieler spielen desto schlechter läuft's bei mir ...


    Grüße zurück aus Leipzig ;) (sind ja doch erstaunlich viele aus Leipzig)

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags

    Na Speicher ist grundsätzlich ja immer Recht hoch aber Windows reduziert dafür eben dann auch an anderer Stelle..


    Ich werde da Mal nachsehen und schauen... Habe es noch nicht genau beobachtet aber vielleicht ist der Speicher ja nach 30 min. Viel höher wie die ersten 30 min.

    Jedes Mal scheint das Fass vollzulaufen


    @ moderator_innen: hoffe dass das Thema noch ne Weile offen bleibt...

    Ja in die Richtung tendiere ich auch dass es irgendwas gibt was ausbremst.


    Man muss den Vergleich zu GTA online aber ziehen wo das eben nicht passiert. :-/

    Browser ist bei mir ja gar nicht denkbar. Ist discord speicherhungrig ? Ich habe gestern auf discord mal einen musikbot gerufen zum Musik abspielen (währenddessen ich gespielt habe). Das lief auch nicht ganz so sauber.... Das Lied schwankte was Geschwindigkeit anging (also Mal schneller Mal langsamer weil aufgeholt werden musste). Danke dir für die schnelle Antwort :)

    Hey Ho vioraner_innen! ^^


    Ich habe mit Performance Problemen zu kämpfen. Das geht meist nach einer halben Stunde spielen los.

    Meist kann ich mich da nur noch darum bemühen ein gutes Plätzchen bei jemanden im Auto zu finden um mir das Problem nicht anmerken zu lassen. ;)


    Außerhalb der Insel habe ich darüber natürlich schon mit Leuten gesprochen darüber und als gängigste Lösung wird mir da vorgeschlagen Mal komplett PC neuzustarten.

    Das funktioniert tatsächlich auch..

    Aber das ist doch auch keine dauerhafte Lösung sich nach einer halben Stunde in Luft aufzulösen.


    Kann mir wer noch paar Tipps geben was Einstellungen und so betrifft ?


    Ich habe z.B. gestern Direct X von 11 auf 10 runter gestellt was eine kleine Besserung mit sich brachte (bedauerlicherweise).

    Grafikeinstellungen sind auf dem niedrigsten vom niedrigsten.

    Auflösung habe ich auf 1024 x 768 Vollbild bei einem Laptop Monitor mit Desktopauflösung 1600 x 900



    Meine Hardware ist nicht mehr die neueste und auch nicht top. Ich habe aber auch schon große Schlachten damit bestreiten können. :P Damit muss ich mich aber erst Mal noch abfinden. Meine Wunschliste ist lang und der Geldbeutel schmal.


    Acer Aspire V3-771G:

    Intel® Core™ i5-3210M Prozessor

    8 GB RAM

    2 Festplatten

    (1 x HDD 750 GB 1x HDD 500 GB)

    Grafikkarte Nvidia GeForce GT630M


    Ich hoffe auf viele viele gute Meinungen und Tipps ... 3...2...1....Go!

    Hey also ja bei mir war es u.a.

    • Selbstständiges Deaktivieren und wieder aktivieren WLAN
    • Ab und an stand auch "kein Internet" dann bei den Internetverbindungen..(habe ich da den Netzwerkadapter unter Adapteroptionen selbst deaktiviert und wieder aktiviert ging's wieder... :/ )

    Wie gesagt es war - ist aber nicht mehr...

    Habe die Systemfestplatte formatiert und habe win10 21h1 installiert. Ich hatte das nicht wegen der Probleme gemacht sondern weil mein System allgemein irgendwie einen instabilen Eindruck gemacht hat und und und...

    Überraschenderweise treten seit der Neuinstallation auch keine Probleme mehr mit dem Netzwerk auf..

    Ob's bei dir was bringen könnte kann ich nicht garantieren.

    Danke erst Mal für die Antworten.

    Habe Neuigkeiten..Es funktionierte dann einfach irgendwie. Zumindest wurde ich von einer Dame darauf hingewiesen dass mein Mikrofon die ganze Zeit rauscht und ich eben super laut bin (na ja hatte es gerade erst Mal weg gelegt vorhin... Es lag dazu direkt vor einen meinen Lautsprecher dummerweise...)


    Das ist aber wohl eben das Problem. Ich sehe nicht ob ich laut bin ich sehe nicht ob ich leise bin... Ich kann nicht sehen ob die Empfindlichkeit zu hoch oder zu niedrig ist. Ich sehe gar nichts..

    Muss dazu allerdings auch sagen dass ich gerade ersterfahrungen sammle...

    Hallihallo


    Ich habe folgendes Problem:

    Mein Mikrofon wird irgendwie nicht erkannt ingame.

    • Mikrofon ist aktiviert
    • Sprachlautstärke ist grau hinterlegt
    • Eingabegerät Mikrofon realtek high definition audio
    • Sprachchatmodus Sprache aktiviert
    • Mikrofonlautstärke 100%
    • Mikrofonempfindlichkeit 100%

    Wenn ich in meine Einstellungen schaue (Windows10) wird das Mikrofon normal erkannt.


    Vielleicht kann mir wer helfen?