Beiträge von Ragna
-
-
-
-
-
-
Wie viel Auslastung hat deine CPU/GPU bei GTA? Oder bei einem 3DMark run?
BIOS mal zurückgesetzt?
3d Mark schafft es die gpu auszulasten auch wenn die CPU bottleneckt. Fehler beim Treiber würde ich auch ausschließen. Kenne keinen persönlich der sonst Probleme mit amd hat bei gta. bevor er System neu gemacht hat war die Karte mit 16 lanes verbunden also würde ich das auch ausschließen. Bios Update könnte man noch probieren mit dem 5900x, der 5600x bremst definitiv aus!
-
Nimm mal nen Treiber der bisschen älter ist als der aktuelle.
Mainboard BIOS mal geflasht?
GTA5 Settings.xml mal löschen und neu erstellen lassen.
Ansonsten clean Install von Windows um alle unnötigen Sachen mal runter zu hauen und mal alles step für step wieder installen.
Frage mich immernoch warum mein bei GPU auf Ryzen geht... Driver noch schlimmer als die von NVIDIA xd
Ryzen ist ne CPU 🫣 und die treiberprobleme von amd sind schon lange Geschichte. Keine Ahnung wieso das jeder behauptet, die Zeiten sind vorbei. Bin aber auch der Meinung das er das System neu aufsetzen soll. Vermutlich wird noch irgendwo was von dem Nvidia Treiber Probleme machen. Kann aber auch sein das die CPU das bottleneck ist und auf manchen Kernen voll ausgelastet ist.
-
-
-
Bei dem Windows 11 Version 22h2 Update gab es performanceprobleme mit Nvidia Karten. Versuch mal dein Nvidia Treiber zu aktualisieren, das wurde damit wohl behoben.