Beiträge von kochi

    Guten Morgen, danke für die Tipps, werde ich alles ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin.

    Ich wuerde ebenfalls ein Hintergrundprozess vermuten.

    Hast du das Problem nur in RageMP oder auch in Vanilla GTA(O)?

    Wenn nein dann teste mal andere Spiele aus und wie tigherds schon sagte, versuch mal ein paar Programme zu killen.

    Bisher sind mir die Standbilder nur in GTA aufgefallen, Rage sowie Singleplayer / GTA Online

    Moin, ich wende mich nun an User helfen User da ich nicht mehr weiter weiß.

    Seit einiger Zeit habe ich starke FPS drops / kurze Standbilder ( https://streamable.com/mc6ehp )

    Bisher versucht habe ich:

    • Rage neu installiert
    • Client resources gelöscht
    • GTA neu installiert (Wechsel von SocialClub auf Steam Version)
    • DirectX Version angepasst
    • Mit / Ohne VSync
    • Einstellungen auf das niedrigste / kleinste Auflösung
    • FPS mithilfe von NVidia Systemsteuerung begrenzt
    • GTA Prozess Priorität auf Hoch setzen

    Zusatzinformationen:

    Rage sowie GTA sind auf einer M.2 SSD Installiert

    Standbilder treten immer auf, egal ob ich still stehe und meine Kamera nicht bewege oder fahre und mich umsehe

    Treiber sind aktuell

    Du könntest mal probieren Vsync anzumachen. Das hilft oft gegen Standbilder.

    Probier das, außerdem kannst du so deine FPS begrenzen:

    Rechtsklick auf den Bildschirm => NVIDIA Systemsteuerung => 3D-Einstellungen => 3D-Einstellungen verwalten => Programmeinstellungen => GTA in der Liste auswählen, wenn es dort nicht vorhanden ist musst du die GTAV.exe im GTA Verzeichnis auswählen und hinzufügen => Programmeinstellungen => Max. Bildfrequenz => Diese setzt du auf "Ein" und stellst 165-170 FPS ein. Ich hab es derzeit auf 165 FPS gecappt da danach bei mir die Standbilder angefangen haben.

    Danach musst du GTA neustarten.

    Hi CadeTelz, danke für den Vorschlag, hab gerade GeForce Experience neu installiert. GTA ist dort auch als Spiel angelegt, mir ist dabei lediglich aufgefallen das auf den Benutzerdefinierten Einstellungen gesehen das dort für GTA Vollbildfenster ausgewählt ist, ich spiele jedoch Fenster ohne Rand, sprich irgendwas hat nicht gepasst. Habe dort nun die Einstellungen angeglichen. ShadowPlay funktioniert derzeit wieder, auch mit dem richtigen Monitor. Ich hoffe das dies der Fall bleibt.

    Hallo Alboo,
    Habe meinen Monitor vom Strom getrennt, sowie HDMI Kabel aus dem Monitor und aus der Grafikkarte entfernt und meinen PC Neugestartet.

    Derzeit passen die Einstellungen, weiß allerdings noch nicht ob es so bleibt, da der temporäre fix die regedit Einträge zu löschen auch ein paar Tage gehalten hat.


    Marvin, ja der Monitor ist dort als Hauptanzeige definiert. Dies ist aber auch der Fall wenn der Fehler aufgetreten ist.

    Hallo zusammen,

    wie im Titel zu sehen ist nimmt bei mir ShadowPlay zufällig den zweiten Bildschirm auf (Insgesamt habe ich zwei).


    Das Problem besteht bei mir seit einiger Zeit und ist extrem lästig, da wenn ich eine Aufnahme brauche es sein kann das der falsche Monitor aufgenommen wurde.

    Nachdem ich einige Zeit auf Google verbracht habe, ist mir aufgefallen das unter der Einstellung "Farbverwaltung" von Windows die Monitore falsch zugeordnet sind. Dort lassen sich ebenfalls die Monitore identifizieren (Gleich wie bei den Anzeigeeinstellungen), jedoch waren dort die Nummern verdreht, anscheinend greift GeForce Experience jedoch auf genau diese Zuordnung zu. Ich habe einen Work-Around im Netz gefunden, welcher die gesamten regedit Einträge der Monitore löscht und diese nach einem Neustart des System diese neu kalibriert, jedoch ist seit dem der Fehler noch zwei Mal aufgetreten. Das löschen der regedit Einträge funktioniert, ist allerdings keine permanente Lösung.


    Ich freue mich über eure Vorschläge zu dem Thema.



    Mit freundlichen Grüßen,

    kochi