1. Startseite
  2. News
  3. Forum
  4. Regelwerke
    1. Serverregelwerk
    2. Fraktionsregelwerk
    3. Gruppierungsregelwerk
    4. Strafenkatalog
    5. Straßenverkehrsordnung
  5. Events
    1. Streaming-Partner
    2. Termine
  6. Mitglieder
    1. Trophäen
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Letzte Aktivitäten
    5. Mitgliedersuche
  7. Lexikon
  8. UCP
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Produkte
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Vio V | Dein GTA5 Server | RP trifft RL
  2. Mitglieder
  3. KHALO

Beiträge von KHALO

• Grafikeinstellungen

• KHALO
    • 5. November 2020 um 18:54
    Zitat von NIHero

KHALO

Ich habe einige Tipps für dich, wie du dein Spiel so optimieren kannst, um möglichst viel FPS zu haben.

Ändern der Settings Datei GTA V

Dokumente > Rockstar Games > GTA V > settings.xml (mit Editor öffnen)

<ShadowQuality value="0" />

Nun musst du das Dokument speichern und kannst das Spiel erneut starten. Beachte, dass bei Änderung des Dokuments dein Spiel nicht im Hintergrund laufen darf und es einen Neustart braucht, bis die Einstellungen übernommen werden.

Diese Einstellung deaktiviert deine Schatten, gibt dir um einiges mehr FPS.

Bildskalierung

GTA V Einstellungen Ingame > Erweiterte Grafik > Bildskalierungsmodus

Mit dieser Einstellung kannst du das Spiel bzw. Bild unschärfer machen. Pixel erscheinen mit dieser Einstellung größer, es lohnt sich aber wenn du wirklich unzufrieden mit deiner FPS-Zahl bist. Es reichen Einstellungen wie z.B. (5/6 x0.834) oder (3/4 x0.750).

Programme im Hintergrund schließen

Programme wie Google Chrome, etc.

Wenn du sie gerade nicht benutzt: Schließe diese Programme. Je weniger Programme du im Hintergrund offen lässt, umso mehr FPS hast du im Spiel.

Klar, am Ende wird das Spiel um einiges "hässlicher" aussehen, als sonst. Dafür erhältst du dann ein flüssigeres Spielerlebnis.

Welche Einstellungen genau, bleibt ja noch immer dir überlassen.

Bei Fragen etc. kannst du mich gerne auch noch im Teamspeak³ oder im Discord erreichen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen,

NIHero

Alles anzeigen

jojo, danke für die antwort werde es gleich mal probieren

• Grafikeinstellungen

• KHALO
    • 5. November 2020 um 18:53
    Zitat von sidera

Wie viel FPS hast du denn mit deinem Setup? Ich hab noch eine R9 290x aus 2013 mit nem Intel Xeon E3-v1231 und spiel damit auf ~80-130FPS.

Also, hatte vorher recht gute settings und habe so mit 120+ fps gespielt, dann hab ich 1 woche im offlinemodus mit mods gespielt und die grafik höher gespielt, zwar trotzdem auf 100fps aber auf vio hab ich tatsächlich nurnoch 80

• Grafikeinstellungen

• KHALO
    • 5. November 2020 um 12:27

gpu: Radeon RX 5500 XT

cpu: Ryzen 5 3600

• Grafikeinstellungen

• KHALO
    • 5. November 2020 um 12:18

Moin,

hat jemand gute grafikeinstellungen um so viel fps wie möglich zu kriegen?

danke im voraus für jede hilfe !

• lag

• KHALO
    • 24. Oktober 2020 um 18:44
    Zitat von Mike25

Hey KHALO hat sich das Problem gelöst ?

Würde sagen schon, hatte die Probleme nicht mehr

• lag

• KHALO
    • 23. Oktober 2020 um 16:05
    Zitat von sheba

Hi,

das ist normal. Die Festplatte arbeitet beim Speichern eines Videos.

Abhängig von der Bildqualität, Framerate und Dauer des Videos kann die Festplatte dann mehr oder weniger gut ausgelastet werden.

Wenn du die Aufnahmen auf der gleichen Festplatte speicherst, auf welcher du das Spiel installiert hast, dann wird es sicherlich zu kurzzeitigen Laggs im Spiel führen.

Generell empfehlt es sich, nur auf SSD's zu speichern. Die Schreibgeschwindigkeit ist da nämlich am höchsten. Alternativ kannst du auch die Framerate, Qualität und Länge des Videos deutlich reduzieren um die Dauer der Laggs möglichst einzuschränken - Aber nur, wenn dir das Endprodukt (=das Video) nur mittel wichtig ist (z.B. für Beweise ist es nicht unbedingt notwendig, 20 Minuten in 8k mit 120 FPS aufzunehmen). :)

Auch nicht ganz unwichtig: Falls du zu wenig Arbeitsspeicher hast, kann es sein, dass mehr Daten auf die Festplatte geschrieben werden. Das bedeutet, dass wenn du genug Arbeitsspeicher hast, die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer ist, dass du überhaupt Laggs feststellen musst, da du dann nicht mehr so stark unter der deutlich niedrigeren Schreibgeschwindigkeit leiden wirst.

Festhalten kann man sicherlich, dass man nicht unbedingt alles haben kann und sich verschiedene Aktionen im System mehr oder weniger gut in anderen Anwendungen bemerkbar machen. Das ist eben (leider) so.

Wenn die Festplatte voll wäre, dann würde das Speichern ja normalerweise nicht wirklich (oder nur teilweise) funktionieren.

Ich bezweifle, dass das Problem daran liegt, würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen wollen.

Liebe Grüße,

sheba

Alles anzeigen

das könnte alles erklären, weil ich damals GTA auf der SSD hatte, hab’s dann auf die HDD gepackt wo meine clips auch gespeichert werden

• lag

• KHALO
    • 23. Oktober 2020 um 15:24
    Zitat von masterchaos

Hallo KHALO,

Das ist/war bei mir als auch so.

Dass liegt im groben daran, dass deine CPU und/oder Grafikkarte überlastet ist.

Das speichern eines Clips ist indirekt sehr aufwendig da der PC die ganzen letzten gespeicherten Daten aufrufen und zu einer mp4 Datei Komprimieren muss.

Ich vermute mal, dass man das nur schwer beheben kann.

Pd. Bei mir hält es sich momentan in Grenzen, aber das Problem ist Frozen noch verhanden.

Mfg

Alles anzeigen

krass schade, mein pc ist eigentlich ziemlich gut und erst 3 monate alt

• lag

• KHALO
    • 23. Oktober 2020 um 15:22
    Zitat von vinimato

Entweder pc neustarten oder mal wenn du 2 Festplatten hast je nach dem Festplatte frei machen oder auf der anderen wo noch was frei is da die clips speichern

:D

pc neustarten bringt nichts weil das so gut wie immer passiert

• lag

• KHALO
    • 23. Oktober 2020 um 15:22
    Zitat von Mike25

Hey KHALO,

ich vermute mal das deine Festplatte voll ist auf der du die Clips speicherst.

lg

kann eigentlich nicht sein, der ordner ist zwar gut mit videos voll aber habe noch an die 600gb frei (hdd)

• lag

• KHALO
    • 22. Oktober 2020 um 22:42

hallo, habe folgendes problem unzwar wenn ich einen clip speicher fängt mein spiel an zu hängen und alles durchsichtig und so

• Eure aktuellen Songfavoriten

• KHALO
    • 22. Oktober 2020 um 03:32

https://youtu.be/wenFfgaNQ_w

• KHALO
    • 7. Oktober 2020 um 11:30

c6CSkpCI7-Mhttps://youtu.be/c6CSkpCI7-M

• KHALO
    • 6. Oktober 2020 um 10:52

https://youtu.be/idqdUopJazc

• KHALO
    • 2. Oktober 2020 um 22:45
    Zitat von KemalHamady

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist zu Wyld HRRR!

KHALO

warak was das hahhaha

• Neuer PC

• KHALO
    • 30. September 2020 um 16:01
    Zitat von sidera

das weiß mittlerweile jeder das man dadurch Geld sparen kann, trotzdem gibt es Leute denen das zu kompliziert ist (ja auch trotz YouTube Video).
    So viel teurer sind Seiten wie Dubaro nun auch nicht, da geht es noch im Gegensatz zu Seiten wie Mifcom oder One.

Da hast du aufjedenfall recht, jedoch finde ich das es einerseits extrem spaß macht pcs zu bauen andererseits ist es auch von vorteil da man sich die ganzen komponente selbst aussuchen kann, wie es einem selbst gefällt und wie es sein soll.

Schwer ist es wirklich nicht, ich bin da auch ganz ohne erfahrung und vorwissen in die materie hineingegangen und das einzige was mir schwer fiel war das kabelmanagement

• Neuer PC

• KHALO
    • 30. September 2020 um 15:53
    Zitat von Aimexii

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit PCs aus. Ich würde gerne einen fertig zusammengebauten PC kaufen, welcher um die 1200€ kosten kann.

Würde einen PC von Dubaro etc. bevorzugen.

Auf jeden Fall sollte er die 144 FPS in GTA locker schaffen und Programme schnell starten :D

ich würde an deiner stelle einen pc selbst bauen

• KHALO
    • 21. September 2020 um 23:05

Du hast geschmack, wie findest du das hier ?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt registrieren

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Serverstatus
  4. Signaturen
  5. Instagram
  6. TikTok
  7. YouTube
  8. Discord
Community-Software: WoltLab Suite™