Beiträge von Melon

    Issi und Fränken Stange sind nicht so viel Wert, das einzige wirkliche teure ist die Shotaro (10 User), die liegt aktuell FT so um die 2,3 Millionen, war aber schon mal mehr.


    Beste Grüße

    Hallo WernerWichtig


    Von den NPCs gibt es etwas mehr als 50 Stück, sie spawnen an festgelegten Standorten auf der Map, die sich nicht verändern, sind für alle Spieler gleich sichtbar und verschwinden, sobald ein Spieler ihren Auftrag erfüllt hat. Danach kommen sie nach einer bestimmten Zeit mit einem neuen Auftrag wieder. Im Grunde genommen sind sie ähnlich wie die Gemüsehändler nur das sie besser versteckt sind, sie wollen eine bestimmte Anzahl an Meth (wenige Gramm) und zahlen dafür eine Summe, die zwar abhängig von der geforderten Menge ist, aber trotzdem variiert. In jedem Fall verdienst du aber deutlich besser, als am Marktplatz. Da viele längere Spieler die Positionen schon kennen sind die Händler natürlich auch nicht immer da. Ich weiss, dass mit Methkarten (also Karten, die Positionen der NPCs zeigen) in unterschiedlichsten Ausführungen und Preisen gehandelt wird, vielleicht interessiert euch sowas ja. Egal ob mit oder ohne Karte solltest du etwas Geduld mitbringen.


    Beste Grüße

    DedMelon

    Moin, ich gebe auch mal meine Meinung hierzu ab:


    1. Clipping ist tatsächlich Normalität auf dem Server, dient aber selbstverständlich einem guten Zweck. In deinem Fall handelte es sich um einen kleineren Regelverstoß, wie soll aber bei größeren Regelverstößen, bei denen der Spielspaß von Usern massiv beeinträchtig wird eine ausreichende Beweislage hergestellt werden? Es gibt keine vernünftige Alternative, die unkomplizierter und sicherer ist. Es ist unmöglich zu bewerkstelligen, dass in jeder Situation ein Teammitglied anwesend ist, somit müssen Beweise in irgendeiner Form für die Zukunft angefertigt werden.
    2. Ich verstehe, dass es dich ärgert, dass Clips oft zu Beschwerden wegen Kleinigkeiten führen, jedoch helfen sie auch dabei ein angemessenes Niveau sicherzustellen, was auf einem No-Whitelist Server sicher nicht die einfachste Aufgabe ist.
    3. Deinen Vergleich zur NS Zeit finde ich äußerst unangebracht. Verständlich ist, dass du es eventuell beunruhigend findest, unter ständiger Beobachtung zu stehen und dass dauerhaft Aufnahmen von vielen Situationen dir eventuell nicht zusagen. Allerdings ist das Ziel des Regelwerks nicht, Meinungen zu unterbinden und User einzuschüchtern, viel mehr soll dadurch für alle Spieler ein angenehmes Erlebnis gewährleistet werden. Was hast du zu befürchten, wenn du keine Regeln brichst?
    4. In einer Copfraktion ist es von elementarer Wichtigkeit, im Voicechat zu sprechen. In vielen anderen Situationen ist es allerdings (wenn auch nicht immer unbedingt komfortabel) möglich alternativ über den Textchat zu kommunizieren. Es gibt keine Serverregel, die Spieler dazu verpflichtet, im Voicechat zu sprechen. Dass es bei einigen Fraktionen notwendig ist, ist zumindest für mich selbstverständlich.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß und einen angenehmen Restabend!

    Moin Didistyler

    Häuser werden entgegen deiner Vorstellung tatsächlich Spielern "weggenommen" nämlich dann, wenn der Spieler sich 90 Tage lang nicht auf den Server eingeloggt hat.

    Dadurch soll dem starken Häusermangel etwas entgegengewirkt werden.

    Über das F3 Menü kannst du dir freie Häuser auf der Karte markieren lassen. Diese Markierungen aktualisieren sich allerdings immer nur bei Serverneustart (in der Regel 5 Uhr), deshalb wird das oft als beste Zeit angesehen.

    Dazu ob es sich lohnt hat jeder andere Ansichten. Wenn du um 5 Uhr wach bist kannst du es ja ausprobieren, du wirst allerdings nicht der einzige sein.

    Moin, das hängt mit deinen Forumpunkten zusammen. Hier eine Übersicht:

    Anfänger 0
    Schüler 300
    Fortgeschrittener 900
    Profi 3.000
    Meister 9.000
    Erleuchteter 15.000

    Das könnte ich auch mal probieren /sellvehicle 55860 600 zb.

    Richtig, den Preis musst du beim Verkauf an den Server aber nicht hinzufügen, dieser wird automatisch berechnet.


    EDIT: Du musst dich dafür aber mit dem Fahrrad am Schrottplatz befinden. Das könnte schwierig werden wenn das Fahrrad, wie du sagtest "buggy" ist.

    Moin Lukaas

    1. Weiß zufällig jemand wie bzw. ob man die eigene Sprachlautstärke des Ingamechats irgendwie lauter machen kann?

    Hier solltest du vielleicht diesen Artikel einmal lesen (vor allem Punkt 3.1). Das ist momentan die einzige Möglichkeit die eigene Mikrofonlautstärke ohne weitere Hilfsmittel zu erhöhen.

    2. Kann man die Ingame Sprachchat Taste irgendwie auf die Maus legen?

    Nein, über den Keybind-Manager (F5) kann man derzeit nur auf Tasten der Tastatur binden.