Beiträge von Kira

    Weil es zur Überschrift passt.
    Ich habe folgendes Problem, ich habe durchgehend gute FPS (locked auf 60, Monitor hat nur 60hz, würde sonst auch mehr schaffen) aber manchmal habe ich extrem starke Einbrüche, dass es mal runter geht auf 2 FPS oder mal 1-2 Sekunden Standbildschirm. Habe auch den Tipp von Mike25 ausprobiert, läuft noch flüssiger dadurch, aber trotzdem immer wieder diese starken, plötzlichen Laggs, ich kann mich auch erinnern diese nicht immer gehabt zu haben, sind also eher ein Problem welches in den letzten Wochen auftrat. Tritt in der Stadt, aber auch gerne einfach beim Angeln auf (auch an verlassenen Orten, nicht am belebten Angler oder so)


    Jemand eine Idee? Passiert wirklich zu ungünstigen Momenten, wie bei einer Fabrik oder Fight.

    liegt daran, dass dein PC soviele Sachen/Dinge/Spieler auf einmal rendern muss. Dort wo viele Spieler sind, sind meistens auch immer die FPS ziemlich miese. Wenn ich einmal am Würfelpark/PD Abends vorbei fahre, crashed mein Spiel meist sogar immer.


    Fazit: Das liegt daran, dass dort wo du dich befindest, sich zu viele Spieler aufhalten.


    Dann evtl. bevor du in einen Fight gehst, einmal dein Spiel neustarten. Da die Performance sich verschlechtert, umso länger du das Spiel offen hast. Woran das liegt, weiß ich leider nicht. Aber sobald ich mein Spiel neustarte, habe ich wieder flüssige 162 FPS

    das versuch ich doch seit tagen

    Du hast vorher die Datei bereits einmal gelöscht, aufgrund der Ideen der anderen. Installiere RAGEMP einmal neu bitte, dann lösch die Config.xml datei raus und versuch nun über direkt Connect, auf Vio zu joinen.


    Da ich halt nicht weiß, was du mit deinem RAGEMP Ordner schon angestellt hast, bevor du meinen Weg verwendet hast. Daher, einfach einmal machen wie o.g


    Eine andere Möglichkeit wäre noch, wenn du ein Anti-Viren Programm besitzt, dass evtl. dieser, dein Ragemp blockiert. Evtl. einmal GTA und/oder RageMP als Ausnahme einfügen.


    Falls dies auch nicht der Fall ist, dann einmal GTAV als Ausnahme in deiner Firewall einfügen.



    Falls es danach immer noch nicht gehen sollte, dann wäre es mal gut zu wissen, welches Antiviren Programm du verwendest.

    trotz direkt verbinden geht es nicht

    Schau mal auf dem RAGEMP discord, dort haben sie eine Lösung für dieses Problem rein geschickt. Da dieses Problem bereits bekannt ist.


    ''You should be able to join to servers directly through IP as long as you use prerelease updater branch. If RAGE doesn't start for you, please remove config.xml file in RAGE's folder and try again. Server list will be empty until services back online.''


    Übersetzung:


    Du solltest normalerweise in der Lage sein, über direkt Verbindung auf den Server zu joinen, solang du den Prerelease updater benutzt. Falls dein RAGEMP trz. nicht startet, gehe in deinen RAGEMP Ordner und lösch die datei ''config.xml'', dann versucht es nochmal über die direkt Verbindung.


    IP von Vio, falls nötig.

    play.vio-v.com:22005


    die ''22005'' kommt rechts in die Spalte

    Wenn dieser Vorschlag nicht helfen sollte, kann es auch an einem zu hohen Ping , der Firewall oder am Antiviren-Programm liegen. Oft liegt es am Windows Defender.


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte

    Wenn du sonst keine Internet Probleme hast oder sonstige Probleme mit anderen Spielen, kann dass evtl. nur darauf zurück zu führen sein.


    Einfach mal RageMP als Ausnahme in deinem Anti Viren Programm hinzufügen oder eine neue Ausnahme bei deiner Firewall erstellen und RageMP rein machen.

    Falls du dazu eine genauere Anleitung brauchst, stehe ich gerne bereit, dir das zu erklären.

    Ich weiß nicht woran es liegen kann, ich logge mich auf Vio ein und habe 100fps aufwärts (so wie es sein sollte) und dann nach ner zeit habe ich maximal nur noch 50fps (fast überall auf der map). Ob Tag oder Nacht ist egal und der Ort auch, klar hab ich am militarytunnel z.B 80fps, aber sonst hab ich 90% der Zeit 50+/-

    nach einer Zeit droppen die FPS automatisch. Das Problem ist bereits bekannt, liegt an Vio.

    Wenn man sehr lange auf Vio drauf spielt, droppen die FPS irgendwann.

    Das liegt leider an RageMP, wenn du einen Voice bug hast, tust du am besten einfach reconnecten. Falls du an der selben Position wieder spawnen willst, gib einfach /save ein und warte 30sek. Nicht bewegen! Danach einmal das komplette game schließen und wieder öffnen. Ansonsten, eventuell das Game einmal als Administrator ausführen.

    habs gemacht, aber bringt nichts.
    ist anscheinend wegen vio so, machste nichts..

    Hmh, ansonsten würd ich dir einfach empfehlen, nochmal dein Game neu zu installieren, ich hatte das auch eine Zeitlang.

    Das ding ist ja aber, dass ich auf jedem anderen Server durchgehend 100+ fps habe.. also müsste es an vio liegen, warum auch immer.

    Try es einfach mal, wenn es sonst nicht geht, dann liegt es evtl. wirklich an Vio.

    Ich hab halt durchgehen 160FPS.

    Habe die aus, aber wäre auch kein Problem, weil ich einen 144hz Monitor habe.

    Meine Grafikkarte ist etwas älter, eine 960, aber hat immer ausgereicht, jedoch nur auf vio hab ich halt sehr sehr low fps..

    Ne, welche, NVIDA? hast du eine NVIDIA? Wenn ja, kannst du die FPS Manuel hochschrauben.


    Wenn du ein NVIDA hast, geh in die Systemsteuerung von NVIDA und dann auf ''3D-Einstellungen verwalten'' dort musst du auf die Prgrammeinstellungen gehen, dann suchst du dein GTA und musst bisschen runter scrollen, in dieser Liste bis du ''max. Bildfrequenz'' findest. Dort kannst du dann die FPS Manuel hochstellen.


    ps. Es ist wichtig, dass du die EInstellung speicherst, nachdem du sie gemacht hast.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es tbh. an deiner Grafikkarte liegen, oder geh in die Config datei von deinem GTA

    Guten Morgen :)

    Schau mal, wenn du dein GTA startest, in den Einstellungen ob du Vsync an hast, wenn ja, dann mach das aus.


    Falls das nicht der Fall ist, wäre es gut zu wissen, welche Grafikkarte du hast.

    Der Teil wo es mit "Ausländischen wurzeln" angesprochen wurde gelten nicht für alle Personen, da ich Selber nicht komplett deutsch bin, ich sag mal so trocken es kommt am meisten von Südländischen Männer die einfach denken die wären der Boss auf der Straße, ich sag ja nicht dass es jeden Betrift, ab er ich wurde auf der straße meist von Personen mit Südländischen Wurtzeln Böse angeschaut/Angerämpelt/Beleidigt.


    Und klar es sollte allgemein die Regeln gegen Diskriminierungen verschärft werden, egal ob Frauenfeindlichkeit sowas gehört sich sowieso nicht, ob man Ausländisch ist oder nicht oder welche Hautfarbe mein hat, welche Sexualität man ausleben tut,


    ich möchte einfach mit meinen Thema darauf Aufmerksam machen dass es zu vieles davon auf Vio-V gibt, und ich denke man sollte noch viel Härter durchgreifen.

    Ich verstehe zwar was du ausdrücken möchtest, aber deine Worte sind nicht klug gewählt. Ich mein Südländisch, was ist für dich Südländisch? Russen, Rumäner sehen teils auch alle ''Südländisch'' aus, ja sogar Deutsche sehen teilweise ''Südländisch'' aus. Sind es aber keines Wegs. Nur weil er für dich sagen wir mal, südländisch aussieht, heißt es nicht dass er dies auch ist. Ich verstehe das Grundprinzip deiner Aussage, aber bei dem Thema sollte man echt sehr vorsichtig sein.


    Denn es sind nicht NUR, die Südländer. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sogar teilweise erlebt, dass die solche, es meistens sogar mehr tolerieren, als manch andere.


    Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich wünsche dir nur das beste! <3