Beiträge von Kira
-
-
-
der hat glaub nur so ein Singularen Rubel
-
-
Der mate hat gerade einen WT bei uns gekauft. Jetzt isser blank
-
Der mate ist arm. Hat nur 50k oder so
-
-
Besteht das Problem noch? Kira
ja, aber ich habs irgendwie aufgegeben. Es fixn zu wollen...
Bin mir sicher das der Launcher noch ein paar optimierungen notwendig hat.
Ich denk mal hier, kann deshalb auch keiner helfen. Jst close it. Problem immer noch vorhanden, aber keiner kann mir helfen denk ich mal.
Danke für die versuchte Hilfe
-
Wie lange hast du den launcher Pflicht?
Vlt kannst du es ja mit dem support abklären das du es einen Tag mal ohne launcher probieren kannst um zu wissen woran es liegt
Dauerhaft.
Könnte man mal fragen, nur ist das Problem nur Forces kann mir die Launcher-Pflicht wegnehmen. Wage aber zu bezweifeln (durch meinen Cheating-Ban) dass dies passieren wird.
-
Sorry falls du das schon weißt:
Eigentlich, bevor dein Rechner sich wegen der Hitze ausschaltet, müsste deine CPU sich aufgrund der Hitze runtertakten, damit sie eben runterkühlen kann. Hast du deine CPU auf eine feste GHz-Zahl gesetzt bzw. diese Intel-Boost-Technologie von "Auto" auf "Disable / Manual" eingestellt?Ich hab tatsächlich keine Ahnung sag ich dir ehrlich hahah. Ich hatte mal was umgestellt, weiß aber nicht mehr was genau. Ich kann mal nachschauen
-
Wie viel Grad hat denn deine CPU? War da nicht etwas von 70-78 Grad?
Ja laut CoreTemp. Hab jetzt HWMonitor gedownloaded, da zeigt es mir an dass wenn ich mit den Launcher connecte schallert die Temp. auf 90 Grad.
Mach ich den Launcher(nur den Launcher) aus, ist meine Temp. bei 70-80 Grad. Connecte ich mit RAGEMP auch auf einen anderen server zwischen 80-85 Grad.
Joine ich wieder mit dem Launcher auf vio 90-99 Grad.
-
Kannst du mir mal dein Mainboard hier schreiben?
Hab jetzt mal was getestet. Der launcher bringt meine CPU zum überhitzen. Daher, Problem = Der Launcher.
-
Kannst du mir mal dein Mainboard hier schreiben?
GA-Z97X-SLI-CF
jaaaa das heißt wirklich so. -
Kira versuch Mal Folgendes:
Öffne erstmal den Vio-Launcher, ohne zu connected.
Öffne danach den Task-Manager, geh und „Dienste“ (glaub ich), mach rechtsklick auf den Launcher, geh auf etwas mit Priorität im Namen und wähl Mittel.
Das gleiche machst du auch mit RageMP im laufenden Prozess (also wenn du Ingame bist)
Ich versuchs
-
Ay ay ay… dann ist es ja verdient dass du noch nachträglich Probleme hast
this 🤌
Gemacht, hab gespielt. Diesmal nach 3h gecrasht und nicht mehr nach 1h haha. Crasht aber immer noch.
Hab jetzt wieder das andere Netzteil rein gebaut. Da es ja nicht die Lösung war wie es scheint.
-
Das ist allerdings sehr odd. Wieso passiert es mind nach ner Stunde, und nicht direkt? Ist ja nicht so, dass das Netzteil eine Art Akku hat, der erstmal leer werden muss
Da ja alles auf Anhieb bei knapp 100% ist, müsste es deutlich früher crashen.
Gibt es ne Möglichkeit, dass du über den normalen RageMP launcher joinen kannst, oder bist wegen deines bannes den Vio-Launcher zu nutzen?
Cheating ban gehabt, hab launcher pflicht. Muss mit Launcher connecten. Sonst hätte ich es schon längst ausprobiert, ob es wirklich am Launcher liegt.
-
was für eins verbaust du denn jetzt?
Hab bisschen angefangen zu sammeln, da ich mir eh mal einen neuen PC zusammen bauen wollte. Hab zuerst das Netzteil gekauft gehabt. War ja aber eigentlich für den neuen Computer, sobald ich alle teile habe. Gedacht.
850 Watt be quiet titanium.
hoffentlich passt der überhaupt lmao
-
naja, wenn’s das Problem fixt bekommst du 100k, wenn nicht bekomme ich 100k von dir
Ich bau ma eben um. Ich sag euch dann, wenns nochmal passiert. Wird wohl bissl dauern. Passiert ja erst nach mind. 1h
-
Zusammenfassend würde ich jetzt sagen: Dein Netzteil schein i.O. zu sein, jedoch zu wenig Leistung für das System unter den Voraussetzunge von Vio laufen zu lassen. Viel mehr Programme und Veränderungen durch Spieleupdates gehen auf die Beanspruchung. Ich schreibe da dem Vio-Launcher eine große Mitschuld an, ich denke das der im Hintergrund viele Resscourcen frisst. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, wenn du ein stärkes Netzteil einbaust, wird es funktionieren. Probier es mal aus.
Ich würde das Experiment wagen wollen. Was gibt es zu verlieren?
Ich finds halt blöd nur, der Launcher hat scheinbar ein Problem und ich muss dafür mein Netzteil austauschen. Vorausgesetzt, es liegt daran.
Wieso zieht der Launcher den überhaupt soviel.
-
Hast du die Möglichkeit dein Netzteil auszutauschen? Testweise? Weil 650W in deinem System schon sehr hart an der Grenze laufen.
Zumal verschiedene Spieler unter verschiedenen Startbedingungen mehr bzw. weniger belastend für das System sind, sagt das leider nichts aus. Für dein System brauchst du mind. 700W und beachte immer die Wahren 80% - 650W liefert das Ding nicht...Ich hab noch nh Netzteil hier rum liegen. Daran solls nicht scheitern. Ich wage nur zu bezweifeln, dass es das Problem fixen wird.